- May 12, 2009
- 631
- 98
- Home Country
- Germany
ja, cool.
ich kann im moment eh nicht testen... pc ist 300km entfernt und schläft...
ich kann im moment eh nicht testen... pc ist 300km entfernt und schläft...
ja, leider. Der stürzt auch nicht ab. GMPS beenden den Prozess um ihn neu zu starten. Leider hab ich im Internet nirgendwo einen Hinweis gefunden, wie das Problem mit den Ghost-Icons zu lösen ist.1. IMon Steuerung, bzw. Shutdown über IMon
Der HTPC fährt zwar herunter, allerdings bleibt das Display zeitweise an. Außerdem stürzt der Imon Prozess bei der Konfig über GMPS ab und wird neugestartet. Das zeigt sich in ca. 10 Imon-Symbolen in der Taskleiste. ;-) Irgendwo hier im Thread hatte ich das Thema schonmal kurz gesehen. Muss man damit leben?
Na ja, der Web Server ist im Moment nur dazu da, um im iMON ein paar Daten anzuzeigen. Mehr macht der Web Server nicht. Wie man das einrichtet, steht (hoffentlich verständlich) in der Doku (Hilfe/Dokumentation)2. Der Webserver läuft nicht korrekt
Der Webserver an sich scheint zu laufen, allerdings kann die Datei mit dem Inhalt anscheinend nicht angezeigt werden. -Fehler 404. Dasselbe zeigt sich in diesem Zusammenhang mit dem erzeugten RSS-Feed, dieser kann ebenfalls nicht ausgelesen werden.
Im MP Tab befinden sich die Werte "pre" und "post". Das sind die Zeiten, die GMPS in die MP Datenbank schreibt, womit MP die Aufnahme entsprechend früher startet (pre) bzw. später beendet (post).3. Aufnahmeprogrammierung über Klack.de
Ist es möglich, Mediaportal bzw. GMPS dazu zu bringen die Aufnahme ein paar Minuten eher starten zu lassen, als von Klack.de programmiert? Die Zeitangaben von Klack.de sind ja nicht immer exakt. Oder anders: Kann man GMPS mit DVB-EPG programmieren?