Neuer Scheduler: GMPS (1 Viewer)

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
ja, cool.

ich kann im moment eh nicht testen... pc ist 300km entfernt und schläft...

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    langsam kommt mir das alles etwas komisch vor,komischerweise wird der TVServer prozess ordentlich von gmps gestartet und ich hab wirklich nichts verändert oder sonstiges dran gemacht.

Ich beobachte das mal weiterhin und sach mal schon mal sehr gute arbeit goersch.:D

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    dlarge500: Danke für das Lob :)

kleiner Zwischenstand
    GMPS ist bei mir von ca. 23:00 Uhr bis 9:00 Uhr jede 30 Minuten gelaufen. Ab 9:00 Uhr nicht mehr, weil Windows die Kiste nicht mehr hochgefahren hat, was aber wahrscheinlich daran lag, dass die nächste WakeUp Zeit zu früh gesetzt wurde und der Windows Task Scheduler noch nix annehmen wollte. Da ich auch hier nur eine externe Lib benutze, die keinen Fehler gebracht hat, hab ich einen Workaround drum rum gebaut. Die WakeUp Zeit wird 30 Sekunden späer nochmal gesetzt. (ist aber alles nur eine Vermutung).

zudem ist mir eben folgendes aufgefallen:
    - vor einem Suspend den ShutDown deaktiviert
    - ShutDown manuell
    dann: Rechner wird durch GMPS aufegweckt, aber nicht mehr runtergefahren, da der ShutDown deaktiviert war. Das werde ich noch beheben. Nach einem Suspend wird ShutDown automatisch wieder aktiviert.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    denke bitte noch an die nicht gespeichterte funktion mit dem Shutdown wenn in Homescreen.

Gilt das nur für den StandartHomeScreen oder auch für den Basic Homescreen?

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    hab ich im Hinterkopf - nur kann ich den Fehler nicht nachvollziehen. Ich habe eine Klasse, die einfach eine referenz auf alle HMI Objekte bekommt, und diese dann abspeichert. Ich muss also nichts machen, um den Wert abzuspeichern. In deinem Log file konnte ich aber lesen, dass es beim Zugriff auf das Object ein Problem gab - nur kann ich mir das (noch) nicht erklären.

Der ShutDown wird für alle IDs erlaubt, die in der Datei MPHomeDialogs.txt stehen. ich hab mal 2 eingetragen - wenn Du mehr oder andere brauchst: Einfach in MP in den Dialog wechseln und im Log-File die ID entnehmen und der MPHomeDialogs.txt hunzufügen (anschliessend GMPS neu starten).

Zusatz: und während ich das so schreibe, ist mir eine Idee gekommen... werde das direkt mal msetzen - vielleicht ist das Problem mit der nächsten Version behoben (wenn alles gut geht, morgen oder Samstag)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    hab am Anfang vom Thread eine neue Zwischenversion hinterlegt.

Mein "Suspend Mode über Nacht-Test" ist gut gelaufen: WakeUp alle 30 Minuten von 21:00 Uhr - 15:00 Uhr ohne Probleme.

Hoffentlich auch nun bei usualsuspect :)

dlarge: Ich hab was bzgl. dem bei Dir auftretendem Fehler versucht zu korregieren. Teste mal, ob es hilft.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    hallo Georsch

Also die Funktion wird jetzt abgespeichert wenn ich das so richtig sehe.

Jetzt kann ich auch den Zeitplan anklicken für den schudeld reboot,jedoch kann ich nicht auf ok also bestätigen drücken da die scriptzeile orange ist.Brauche ich noch ein Script dafür?

Ich habe 0 plan von irgendwelchen scriptes,wie man die erstellt wie die auszusehen haben usw.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    ja und nein. Du kannst z.b. ein leeres Skript ausführen lassen

Attachments

• null.zip
      30.6 KB

lal0r

Portal Member
    July 30, 2009
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Goersch,

Zuerst einmal möchte ich mich für das tolle Plugin bedanken, bei dem ich jetzt wohl auch bleiben werde nach meinen Erfahrungen mit den anderen erhältlichen Schedulern. :)

Nachdem ich jetzt eigentlich den halben Thread gelesen habe (zwischendrin ist es schwer einzusteigen, wenn grad über ein bestimmtes Script diskutiert wird), zeigen sich bei mir noch folgende Probleme:

1. IMon Steuerung, bzw. Shutdown über IMon
    Der HTPC fährt zwar herunter, allerdings bleibt das Display zeitweise an. Außerdem stürzt der Imon Prozess bei der Konfig über GMPS ab und wird neugestartet. Das zeigt sich in ca. 10 Imon-Symbolen in der Taskleiste. ;-) Irgendwo hier im Thread hatte ich das Thema schonmal kurz gesehen. Muss man damit leben?

2. Der Webserver läuft nicht korrekt
    Der Webserver an sich scheint zu laufen, allerdings kann die Datei mit dem Inhalt anscheinend nicht angezeigt werden. -Fehler 404. Dasselbe zeigt sich in diesem Zusammenhang mit dem erzeugten RSS-Feed, dieser kann ebenfalls nicht ausgelesen werden.

3. Aufnahmeprogrammierung über Klack.de
    Ist es möglich, Mediaportal bzw. GMPS dazu zu bringen die Aufnahme ein paar Minuten eher starten zu lassen, als von Klack.de programmiert? Die Zeitangaben von Klack.de sind ja nicht immer exakt. Oder anders: Kann man GMPS mit DVB-EPG programmieren?

Wenn die Log benötigt wird, kann ich diese gern nachträglich anhängen, es steht zu den beschriebenen Problemen nicht wirklich was drin. (Normal Debug)

Danke schonmal :)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    1. IMon Steuerung, bzw. Shutdown über IMon
    Der HTPC fährt zwar herunter, allerdings bleibt das Display zeitweise an. Außerdem stürzt der Imon Prozess bei der Konfig über GMPS ab und wird neugestartet. Das zeigt sich in ca. 10 Imon-Symbolen in der Taskleiste. ;-) Irgendwo hier im Thread hatte ich das Thema schonmal kurz gesehen. Muss man damit leben?
    ja, leider. Der stürzt auch nicht ab. GMPS beenden den Prozess um ihn neu zu starten. Leider hab ich im Internet nirgendwo einen Hinweis gefunden, wie das Problem mit den Ghost-Icons zu lösen ist.
    Das iMON Display bleibt an und zeigt Dir, wann der PC wieder gestartet wird (jedenfalls bei mir; bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich dazu was in der iMON Software einstellen musste.

2. Der Webserver läuft nicht korrekt
    Der Webserver an sich scheint zu laufen, allerdings kann die Datei mit dem Inhalt anscheinend nicht angezeigt werden. -Fehler 404. Dasselbe zeigt sich in diesem Zusammenhang mit dem erzeugten RSS-Feed, dieser kann ebenfalls nicht ausgelesen werden.
    Na ja, der Web Server ist im Moment nur dazu da, um im iMON ein paar Daten anzuzeigen. Mehr macht der Web Server nicht. Wie man das einrichtet, steht (hoffentlich verständlich) in der Doku (Hilfe/Dokumentation)

3. Aufnahmeprogrammierung über Klack.de
    Ist es möglich, Mediaportal bzw. GMPS dazu zu bringen die Aufnahme ein paar Minuten eher starten zu lassen, als von Klack.de programmiert? Die Zeitangaben von Klack.de sind ja nicht immer exakt. Oder anders: Kann man GMPS mit DVB-EPG programmieren?
    Im MP Tab befinden sich die Werte "pre" und "post". Das sind die Zeiten, die GMPS in die MP Datenbank schreibt, womit MP die Aufnahme entsprechend früher startet (pre) bzw. später beendet (post).

DVB-EPG: Nein - hab ich auch nicht vor umzusetzen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom