Neuer Scheduler: GMPS (3 Viewers)

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    @ Goersch: Ja, ich brauche die Reinitialisierung! Erst seitdem ich dem MP Standbyhandler in Betrieb hatte (mit dieser Funktion) haben Aufnahmen auch öfter als 3 Mal hintereinander funktioniert. Irgendwann hängen sich die Treiber sonst auf oder so (das sollte auch als erstes nach dem Resume passieren bevor der TV-Server gestartet wird)... Auch wenn das nur eine Vermutung ist, glaube ich, dass die GMPS auch meinen TV-Server nicht zuverlässig beendet und wieder startet. Letztens wollte ich nach nem Resume Fernsehen und da erzählt mir MP, dass keine freien Kanäle verfügbar wären. Ich habe daraufhin den TV-Service manuell (per Batch) gestoppt, dann wieder gestartet und es lief rund! Keine Ahnung, was da schief läuft. In MP Standbyhandler wird der TV-Server-Prozess soweit ich weiß gekillt, da nicht viel Zeit ist, bis Vista in Hibernate geht und der TV-Service oft nicht richtig beendet wurde (hat bei vielen zu Problemen geführt).

Was auch noch nicht funktioniert, ist, dass GMPS bei einer getimten Aufnahme automatisch wieder herunterfährt. Nach dem Resume ist immer das Häkchen bei "shutdown enabled" nicht gesetzt. Komisch... habe jetzt mal das SSDF ausgeschaltet.

Viele Grüße,
    bb

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Sollte so sein, einfach 1.0 oder 1.0.1 in den MP Einstellungen ausprobieren. Von 1.0 nach 1.0.1 habe ich auch nichts ändern müssen.

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Edit: Hmm, ssdf ausschalten bringt irgendwie nichts... Die Kiste läuft immer weiter, d.h. der Shutdown Haken wird nach dem Resume nicht gesetzt...

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    schau ich direkt mal nach - danke für die Info !

Schicke mir bitte mal das Log-File.

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Goersch,

ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich habe gestern Abend auch das Phänomen gehabt, dass der Rechner 2 Mal hintereinander sofort nach dem Resume wieder heruntergefahren ist (hat mit dem anderen Fehler aber nichts zu tun, da dieser schon länger besteht). Unmittelbar davor hatte ich die Funktion automatic Shutdown after xxx Minutes auf 30 Minuten gesetzt. Beim dritten Mal hat es dann geklappt, da ich sofort nach dem Hochfahren die Tasten der FB gedrückt habe. Hängt wohl irgendwie mit der Funktion zusammen. Habe sie nun wieder deaktiviert. Log folgt!

Viele Grüße,
    bb

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo Georg, hab auf MP 1.02 umgestellt. Scheint keine Problem damit zu geben.

Dafür habe ich ein anderes Problem gefunden.
    Wenn man im GMPS-Setup einen UNC-Pfad (also \\server\freigabe) eingeben will, hängt sich GMPS schon nach der Eingabe der ersten paar Zeichen auf.

Hab nun ein Laufwerk gemapt und so den Pfad auf mein NAS festgelegt. Danach auf UNC abgeändert und das klappte dann ohne Probleme.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Äh :oops: wo hast Du den UNC-Pfad eingegeben ?

boxbooster: Hab was gefunden - ist der Idle Timer, der dummer Weise abgelaufen war, da er nicht zurückgesetzt wurde. Werde ich mit der nächsten Version beheben (coming soon...)

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    wo hast Du den UNC-Pfad eingegeben

ähm ups..:oops: . ja das sollte ich noch dazu schreiben:

Beim Clickfinder also hier: