Neuer Scheduler: GMPS (2 Viewers)

Babba123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und ggf. das neue Feature.

Ich konnte den Fehler reproduzieren. Allerdings gibt es in der Fehlermeldung keinen "Detail-Button".

Was mich ebenfalls wundert ist, dass mein Monitor nach dem Aufwachen aus dem S3 nicht angeht. Erst menn ich die Maus bewege kommt ein Bild. Dann wird auch erst mein reboot-Script ausgeführt und GMPS steht dort mit der Fehlermeldung (siehe Anhang)

Allerdings schmiert es nicht wirklich ab. Es hängt dort die Fehlermeldung aber GMPS ist noch offen und arbeitet auch wenn ich z.B. die Aufnahme wieder herausnehme bzw. eine neue Aufnahme programmiere. Sehr seltsam das Verhalten.

Wenn ich meinen HTPC manuell (z.B. über meine Fernbedienung) aus dem S3 hole, geht der Monitor an. Dann stürzt GMPS auch nicht ab !

Attachments

• GMPS-Fehler.jpg
      GMPS-Fehler.jpg
      15.2 KB

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    merkwürdig - die Meldung kommt von Windows und normalerweise steht dann dort etwas mehr an Infos. Ich werde heute mal
    ein paar Dinge ausprobieren, um dem Problem auf die Spur zu kommen. Die "Reboot After WakeUp" Funktion werde ich dann
    gleich mittesten.

Babba123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Bin echt begeistert, wie du auf Probleme eingehst. Weiter so ;)
    Wenn ich dir noch mit irgend etwas weiterhelfen kann, dann gib mir bescheid !

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    hab was gefunden :) : Nach einem Suspend wird ein weiteres GMPS gestartet. Dummer Weise habe ich vergessen, dabei einen Parameter zu übergeben. Was also die Fehlermeldung verursacht, ist nicht das eigentliche GMPS, sondern ein zweiter GMPS Prozess, der aber ausser einen Eintrag in ein Log-file zu erstellen, nichts weiter tut.

Das Problem ist nicht weiter kritisch - nur "unschön". Wird in der nächsten version behoben sein :)

Babba123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Sauber ! Ich freu mich schon auf die nächste Version :D
    VIELEN DANK

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Wofür ist eigentlich die Funktion "move same programs to separate directory" im MP Reiter?

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Erich: Wenn man unter MP eine Serie programmiert, dann kann man den TV Server so einstellen, dass er die aufgenommene Sendungen in einem Ordner mit einem frei definierbaren Namen abspeichert.

Wenn man via Klack.de, TVInfo oder ClickFinder programmiert, gibt es die Aufnahmentypen nicht, die den TVServer dazu veranlassen, die Sendung in einem anderen Ordner abzuspeicher. Da mich das gestört hat (100 Dateien in einem Ordner), habe ich die Move Funktion in einer der letzten Releases implementiert.

Diese macht folgendes:

a) sie prüft nach der Aufnahme, ob mehr als eine Datei *Sendung*.ts oder .mpg im Default-Aufzeichnungsordner ist. Wenn ja, wird ein Ordner "Sendung" angelegt und die Aufnahme dorthin verschoben.
    b) sie prüft nach der Aufnahme, ob ein Ordner "Sendung" existiert und verschiebt die Aufnahme in diesen Ordner.

Das wird zwar nicht immer klappen - aber so bekommt man etwas mehr Ordnung in den Aufnahme-Ordner.

Zusatz: Ich denke, dass ich auch mal was zu der Update-Funktion sagen muss (das sollte mit der aktuellen Version in sourceforge funktionieren):

Manuelles Update
    1) Check
    Nach kurzer Zeit bekommt man mittels messageBox die Info, ob eine neue Version vorliegt. Erst dann wird der "Download" button freigegeben

2) Download
    je nach Übertragungsgeschwindigkeit dauert das etwas. Die Datei wird im GMPS Unterordner "Downloads" abgelegt und kann von dort aus auch manuell installiert werden. Erst nach dem Download wird der "Install" Button freigegeben.

3) Install
    Führt das Script Update.bat aus:
    a) GMPS wird gestoppt
    b) es wird ein Backup der aktuellen Installation im GMPS Unterordner "Backups" abgelegt (in einem Unterordner "GMPS Version)
    c) die neue Version wird ins GMPS Verzeichnis kopiert
    d) GMPS wird neu gestartet

Automatisches Update
    Läuft genauso ab, wobei ein Update nur dann installiert wird, wenn die Funktion "Automatic Install" aktiviert ist und die nächste ShutDown Time
    mindestens 15 Minuten in der Zukunft liegt (hab ich selber aber auch noch nicht ausprobiert ;)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    kleiner Ausblick: Ich habe die Probleme mit den Suspend Modes auf meinem System gelöst und fahre seit ca. 2 Tagen mit
    der "Reboot After WakeUp" Funktion :) -ganz ohne iMON :) :(

Ich muss jetzt noch ein paar Kleinigkeiten korregieren, die ich von Erich bekommen habe - dann wird es eine neue Version geben.

:) Neues Feature: "Avoid ShutDown during Recording" (also dass man den PC nicht ausschalten kann, wenn gerade aufgenommen wird) - funktioniert bereits unter XP; unter Vista soll das laut MSDN auch funktionieren; habs aber noch nicht ausprobiert - das kommt morgen dran :)

Babba123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Auf die Reboot after Wakeup-Funktion freue ich mich schon. Die behebt bei mir sicherlich viele Probleme, die durch den Standby entstehen !

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen!

Ich teste gerade die neue Version. Allerdings glaube ich, dass hier immer noch etwas schief läuft. Machmal wird angezeigt "keine freien Kanäle verfügbar". Wenn ich dann manuell den TV Service beende und wieder starte läufts einwandfrei.
    Goersch: Könntest DU vielleicht nochmal schauen, ob Du diesbezüglich etwas findest? Ich vermute, dass es daran liegt, dass der TV-Service beim Hibernate nicht richtig beendet wird und sich nach dem Resume bereits aufhängt, bevor der Befehl des Starts von GMPS kommt, der dann eh nichts bringt...

Noch eine Frage: Wenn ich mich richtig erinnere beendet MPStandbyhandler 2 auch dann den TV-Service, wenn man den Rechner manuell in Hibernate versetzt. Wenn GMPS das nicht tut, ist es klar, dass ich des öfteren Probleme bekomme, da ich ja nicht nur geplante Aufnahmen habe, sondern den HTPC zu 80% manuell hoch und runter fahre.

Viele Grüße,

bb

Users who are viewing this thread

Top Bottom