[Neues Plugin] Atmolight plugin (6 Viewers)

D

DiBS

Guest
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt oute, aber mal eine dumme Frage:
Ich habe von IKEA die Dioder (2x) mit meinem TV verklebt. Jeweils 2 Leisten an den Seiten und 4 oben.
Sehe ich das jetzt richtig, dass wenn ich mir das Atmolight Steuergerät bestelle und das Plugin installiere in den Genuss von AmbiLight bzw. Atmolight komme?

Danke Dirk

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: [Neues Plugin] Atmolight plugin

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt oute, aber mal eine dumme Frage:
    Ich habe von IKEA die Dioder (2x) mit meinem TV verklebt. Jeweils 2 Leisten an den Seiten und 4 oben.
    Sehe ich das jetzt richtig, dass wenn ich mir das Atmolight Steuergerät bestelle und das Plugin installiere in den Genuss von AmbiLight bzw. Atmolight komme?

Danke Dirk

Ja!!!

D

DiBS

Guest
    atmolight newbie braucht Hilfe:

Ich habe jetzt die Hardware zusammen und unter Windows und MP funktioniert AtmowinX 0.46.
    Jetzt fehlt nur noch die Installation vom Plugin, da ich die V. 1.9 nirgendswo finden konnte habe ich die 1.7 installiert, leider mit Fehlermeldungen.
    Auch in die MP Plugins komme ich nicht mehr rein, dabei stürzt die Konfig. komplett ab. Kann mir vielleicht jemand sagen, in welcher Reihenfolge und mit welchen Patch ich das ganze installieren muss und wo ich die Version 1.9 finde?

DD.

MacGyver2k

Portal Pro
    October 29, 2005
    148
    64
    Home Country
    Germany Germany
    gemx hat die wohl aus versehen gelöscht.
    Im englischen Thread hat aber jemand die 1.9er im letzten Beitrag hochgeladen.
    Einfach die 1.9 installieren und anschließend die noch die gepatche 1.1 core.dll nehmen und die alte überschreiben.
    Wenn du mehr als 2 Kanäle hast musst du in AtmoWin noch ensprechend die Kanäle vertauschen.
    Oben ist Unten und bei den Kanälen oben und Unten ist auch noch links und rechts vertauscht.

angie05

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    also "Patched Core MP 1.1 final.rar" ist ja vorhanden im englischen Thread. :)

mal was anderes:
    Bei mir geht ist die Performance im 64-Kanal-Modus auf meinem Atom330 soweit runter,
    dass es extrem viele Framedrops gibt.

läuft bei mir mit 64 Kanälen sauber bei 40-50% Prozessorlast (1080p).

probier mal die neue 0.48er Version von Atmowin. Die alte 0.46er verursachte bei mir noch 15% Prozessorlast die 0.48er nur noch 5%.

Wenn du Reclock verwendest, stell dort mal fast Interpolation ein (good und best geben bei mir auch regelmässig Framedrops).

Ausserdem benutze ich die 1.8er Version des Atmolight Plugins.

achja, Firefox mit mehreren offenen Tabs im Hintergund produziert auch nette Framedrops :D
    und der TV-Server zumindest bis RC3 leider auch (hab mich seit damals nicht wieder dran getraut und ist deinstalliert) :(

edit: dank der dshowhelper.dll von Owlsroost konnte ich reclock wieder auf Quality-Mode stellen (reclock vsync aus und Graka-treiber vsync aus)

Sphinx84

Portal Member
    March 11, 2009
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo gemx!

Will gerade das Plugin bei mir einrichten.
    Ich habe ein kleines Verständnis Problem was die Einstellmöglichkeiten betrifft.

Kannst du bitte mal die Bedeutung der Einstellungen (also was passiert bei Colorchanger LR, Live-View, etc.) erklären?
    Mein Problem ist das ich nicht wirklich sicher weiß was ich bei "Video/TV/Recordings" einstellen soll. Also welchen Live-View?
    Im Moment steht es auf "Colorchanger LR". Das Atmolight funktioniert beim Film gucken auch prinzipiell so wie es soll.
    Nur passt das irgendwie nicht zu der Einstellung "Colorchanger LR", oder?

Atmo_MP_Plugin.jpg

Wär super nett wenn du das mal erläutern könntest.
    Schöne Grüße
    Sphinx

MacGyver2k

Portal Pro
    October 29, 2005
    148
    64
    Home Country
    Germany Germany
    schau mal ins Atmowin Wiki, da steht das unter "Farbewchsel LR".

-> AtmoWin ? VDR Wiki

alles andere steht da eigentlich auch.

Colorchanger = Kanäle links und rechts faden (links und rechts gleiche Farbe) alle Farben nach dem Zufallsprinzip durch
    Colorchanger LR = Kanäle links und rechts faden unabhängig voneinander alle Farben nach dem Zufallsprinzip durch
    GDI Liveview = Da werden über ne Windows-Funktion Screenshots erstellt und Atmowin wertet die aus mit der entsprechenden Farbausgabe
    MP Live-View = wie GDI, aber über Mediaportal direkt, resourchenschonender, die GUI wird nicht mit einberechnet
    LED disabled = alles aus

Einfach mal rumprobiern wie es dir am besten gefällt.
    Für TV/Video/Recordings würd ich die den MP Live-View empfehlen.

Sphinx84

Portal Member
    March 11, 2009
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Da bin ich jetzt schonmal schlauer.
    Das komische ist aber, das beim Video schauen das Atmolight funktioniert, also Live die Farben wechselt,
    obwohl in den Plugin-Einstellungen "Colorchanger LR" eingestellt ist. Komisch irgendwie!

Grüße

sukceso

Portal Pro
    November 6, 2008
    181
    31
    Herrenberg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe heute mal Atmowin 0.48 probiert. Funktioniert soweit, aber leider geht die Beleuchtung nicht wie gewünscht beim Beenden von TV aus. Frage: Ist das ein Problem von Atmowin 0.48 oder kann/muss das Plugin angepasst werden, damit es mit der neuesten Atmowin-Version funktioniert? Oder muss ich vielleicht lediglich was an den Settings verstellen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom