Mmm. Ok. Ich täusche mich also nicht. Aber im Grunde muss die Texture vorm senden an AtmoWin dann nur einmal entlang der Horizontalen gespiegelt werden.zu (1): ja sind vertauscht, sehr nervig bei nem 64-Kanal Atmolight bis man da ein eigenes Profil für angelegt hat mit den vertauschten Kanälen.
Bei "oben" und "unten" ist afaik auch links und rechts vertauscht. Ich sichere mir jetzt immer die .reg-Keys damit ich mir die arbeit beim nächsten mal sparen kann...
Wenn du dann halt Atmowin außerhalb von Mediaportal nutzen willst musste immer mit einem klick ein anderes Profil laden.
... das wäre der Punkt, wo ich dann spiegeln würde (also vermutlich sogar noch mit Hilfe von DX-Mitteln, damit es flott bleibt. Theoretisch müste man das mit dem kleinskalieren sogar verknüpfen können).zu (B): Keine direkte Antwort auf deine Frage, aber afaik wird die Änderung nur für den "MP-Live-View" benötigt, da gemx da das Bild im Grafikspeicher verkleinert, was nen ordentlichen Performance-Boost gibt.
Nein. Leider nicht. Das hatte ich mir bereits angeschaut. Das Coding an sich finde ich auch völlig ok. Allerdings will ich nicht wieder mit C++ arbeiten - und die Zusammenarbeit mit der (alten) COM-Schnittstelle und C# ist immer so eine Sache.zu (A): in den Atmowin Sourcen ist ein Sample Com-CLient drin. Ich hab den mir nie angesehen, aber langt der nicht?
Danke! Das schaue ich mir mal an.die Änderungen der core.dll findest du hier: https://forum.team-mediaportal.com/...rt-incht-mehr-seit-mediaportal-1-1-1-a-87792/
private bool ConnectToAtmoWinA()
{
try
{
atmoCtrl = (IAtmoRemoteControl2)Marshal.GetActiveObject("AtmoRemoteControl.1");
}
catch (Exception ex)
{
Log.Error("atmolight: exception= {0}",ex.Message);
atmoCtrl = null;
return false;
}
ComEffectMode oldEffect;
atmoCtrl.setEffect(ComEffectMode.cemLivePicture, out oldEffect);
atmoLiveViewCtrl = (IAtmoLiveViewControl)Marshal.GetActiveObject("AtmoRemoteControl.1");
atmoLiveViewCtrl.setLiveViewSource(ComLiveViewSource.lvsExternal);
atmoCtrl.getLiveViewRes(out captureWidth, out captureHeight);
DisableLEDs();
Log.Info("atmolight: successfully connected to AtmoWinA.exe :)");
Log.Info("atmolight: live view capture resolution is {0}x{1}. Screenshot will be resized to this dimensions.", captureWidth, captureHeight);
return true;
}
Man fügt einfach eine Referenz zu dem Projekt hinzu, wählt den Karteireiter "COM..." und dort den "Atmowin..." Eintrag und schon generiert VST automatisch eine entsprechende Interop dll, die man dann ganz einfach benutzen kann.