[Neues Plugin] Atmolight plugin (1 Viewer)

jojo1411

Portal Pro
January 23, 2008
182
37
Home Country
Germany Germany
Ich hab Dir mal meine kompletten LOGs angehängt. Aber wie gesagt, es kommt ja schon die Meldung in der MP Configuration, dass es nicht geldaen wird, da nicht komatibel zu MP 1.0.2!
Danke schonmal...
 

Attachments

  • error.jpg
    error.jpg
    52.3 KB

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo jojo1411,

    habe gerade in dem englischen Thread eine Version hochgeladen (V1.5).
    Die sollte jetzt auch mit MP 1.0.2 laufen :)
     

    Arno Nym

    Portal Pro
    March 8, 2009
    124
    1
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Hey, hab das Plugin jetzt auch laufen und geht soweit super.

    Nur komischerweise läuft seitdem TV etwas unstabil, sprich MP beendet sich urplötzlich und ohne Vorwarnung, manchmal erscheint auch "Mediaportal hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" oder es bleibt einfach das Bild stehen.
    Ich editier nachher mal die Logs nach (bin grad unterwegs) es sei denn das Problem ist bekannt?!
     

    jojo1411

    Portal Pro
    January 23, 2008
    182
    37
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Gemx.
    Danke für deine Anpassungen am Plugin. Ich konnte es gestern Abend endlich testen und es läuft nun auch mit MP 1.0.2.
    Leider stelle ich aber die gleichen Probleme fest wie Arno Nym. MP ist mir gestern 2x über 2h hinweg abgestürzt: "Mediaportal hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Habe anschließend dein Plugin deaktiviert und es lief wieder alles bestens.

    Viell. kann mal jemand seine optimierten Atmowin Einstellungen schicken?!
    Entweder ich komm mir hier beim TV gucken vor wie in der Disco oder es tut sich fast gar nichts mehr im Hintergrund.
    :D
     

    gemx

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Also das mit den Abstürzen lässt sich recht einfach beheben.
    Das flackern passiert anscheinend immer dann, wenn entweder ein ungültiger oder schwarzer Frame ankommt.

    Diese müsste man ganz einfach rausfiltern können, da im normalen Video wohl kaum ein Bild vorkommen dürfte dass 100% schwarz ist.

    Werde mir das nächste Woche mal ansehen.
     

    DamianDM

    Portal Pro
    February 11, 2008
    160
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Hammer! Danke für das super Plugin! Endlich keine Probleme mit Aero usw. :)

    Eine Frage dazu: Mir sind die Farbübergänge etwas zu "hart", kann man das einstellen?
    So wie ich es sehe, werden die Einstellungen, die man direkt in AtmoWin vornimmt, durch das Plugin nicht übernommen, oder?

    Vielen Dank noch mal für die gute Arbeit! :D
     

    gemx

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Doch, die Einstellungen von Atmowin greifen.

    Es wird lediglich das Bild vom Plugin an Atmowin übergeben.

    Die Berechnungen der Farben inkl. Berücksichtigung der Konfiguration findet wie bei der normalen Methode in Atmowin statt
     

    The_Iceman

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 14, 2008
    165
    13
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    Liegt es dann an AtmoWin das der obere Kanal bei mir unten und der untere oben ist?

    Bin schon ganz gespannt auf die neue Version ohne Flackern :D
    Das ist seit langem die erste Lösung die "fast" perfekt mit der AtmoWin Hardware funktioniert!

    Vielen Dank dafür!

    Gruß
    Chris
     

    gemx

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Du müsstest mal in der Atmowin konfig nachschauen - da gibt es ein Mapping für die Kanäle.
    Entweder das ist verschoben oder vertausche einfach die beiden Kanäle in der Konfig von Atmowin :D
     

    gru

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 5, 2007
    77
    29
    Home Country
    Austria Austria
    Hi gemx,

    muss mich The_Iceman anschliessen: echt tolle Lösung! Hab seit 3 Tagen mein Atmolight (zwar nur 2 Kanäle (l/r) zum Anfangen find ich ausreichend) und bin wirklich hellauf begeistert! Auch der WAF ist dadurch wieder mal gestiegen :D

    Einziges Problem derzeit - ich glaube, der Standby/Hibernate funktioniert mit dem Power-Scheduler nicht mehr.
    Muss aber erst ein paar Logs zusammensammeln. Hab nur gesehen, dass meine Kiste heute Früh auch noch lief
    und zwar beim "Ruhezustand wird vorbereitet"-Screen -> und da half dann nur mehr ein Tritt mit dem Reset-Knopf. :(

    Trotzdem echt tolles Plugin - macht wirklich Freude, wenn Atmolight nur dann an geht, wenn's benötigt wird und
    dann wieder Ruhe gibt.

    lg,
    Jo :D

    Nachtrag: Mir kommt auch vor, dass TV (und auch DVD) etwas ruckelt, was es vor meinem Atmolight-Einsatz nicht getan hat. Aber solange es nur ich merke und meine Frau nicht ist die Welt ja noch in Ordnung ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom