[Neues Plugin] Atmolight plugin (2 Viewers)

jojo1411

Portal Pro
January 23, 2008
182
37
Home Country
Germany Germany
Habe leider auch das gleiche Problem wie gru mit MP1.0.2 und der neusten Version deines Plugins. Bin leider gerade nicht zu Hause und kann somit keine Logs bereitstellen.
 

jojo1411

Portal Pro
January 23, 2008
182
37
Home Country
Germany Germany
Hallo gemx.

Ich bin nun wieder zu Hause und konnte wieder ein wenig mit deinem Plugin testen. Ich habe für die Logs nacheinander kurz ein SD Sender, ein HDTV Sender und ein Film laufen lassen. Dabei leuchtet das Atmolight jeweils nur in einem ganz schwachen, konstanten blauton. Ich hoffe es hilft Dir den Fehler zu finden, dass es nicht mit MP 1.0.2 laufen will.

Liebe Grüße
JOJO
 

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Tja das Problem ist nicht MP 1.0.2 sondern Windows XP.
    Dort funktioniert das Resizing in der GPU anscheinend nicht.
    Müsste dir dazu nochmal eine gepatchte Version machen.
    Kann aber was dauern.

    Willst du nicht lieber so langsam auf MP 1.1 updaten? :oops:
     

    jojo1411

    Portal Pro
    January 23, 2008
    182
    37
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist sehr schade, dass es nicht so leicht zu beheben ist. Ich werde zu MP 1.1 updaten, sobald die RC1 draußen ist. Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lang ;) Werde solang einfach wieder den LiveModus von Atmowin nutzen. Trotzdem vielen Dank, für Deine Mühe und gute Nacht!
     

    gru

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 5, 2007
    77
    29
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Leute,

    kurzer Nachtrag zu meinem Standby-Problem:
    Prinzipiell scheint's zu funktionieren. Hab aber ein komisches Phänomen, wo ich noch nicht weiss, wohin ich es schieben soll:
    - In MP (PowerScheduler) hab ich eingestellt, dass es nach 5 min. (oder auf Knopfdruck) in den Hibernate-Modus gehen soll.
    - Wenn die 5 min. ablaufen bzw. ich auf meiner MCE Poweroff drücke, dann verabschiedet sich mein HTPC (inkl. gepatchter Atmowina.exe) brav in den Hibernate-Modus.
    - Wenn ich dann ein wenig später wieder ins Wohzimmer komme, dann läuft der HTPC wieder - was mich wundert, denn ich hatte ihn gar nicht eingeschalten bzw. nix zum Aufnehmen programmiert - und der Bildschirm zeigt, dass er beim "Standby vorbereiten"-Screen hängt!
    Ich weiss noch nicht, wo der Standby auf einmal herkommt - also das dauert bei mir noch ein bißchen, dass wirklich zu verifzieren.

    Soweit mal meine Neuigkeiten.
    lg, Jo

    Tja das Problem ist nicht MP 1.0.2 sondern Windows XP.
    Dort funktioniert das Resizing in der GPU anscheinend nicht.
    Müsste dir dazu nochmal eine gepatchte Version machen.
    Kann aber was dauern.

    Willst du nicht lieber so langsam auf MP 1.1 updaten? :oops:

    Hi gemx,

    Aber ein Update auf MP 1.1 würde das "Resizing in der GPU" doch nicht wirklich lösen
    oder meinst du: Update auf MP 1.1 und Windows 7?

    lg, Jo
     

    DamianDM

    Portal Pro
    February 11, 2008
    160
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Hi gemx!
    Also Dein Plugin läuft wirklich super! Einte tolle Sache! :D
    Nun habe ich aber ein Problem mit der neusten Version. Mein PC stürzrt manchmal komplett ab, sprich bootet einfach neu. Ohne Fehlermeldung, ohne Vorwarnurng... Einfach so, sporadisch, manchmal nach 3 Minuten, manchmal nach ner Stunde... Dabei muss nicht mal TV an sein, auch während ich Musik höre und Atmolight dunkel bleibt. Sobald ich den Plugin deaktiviere, läuft der PC ohne Probleme.
    Hast du ne Idee dazu? Kann ich Dir irgendwelche Logs zuschicken, die helfen könnten?

    Danke und Gruß
    Damian
     

    The_Iceman

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 14, 2008
    165
    13
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    Läuft auch hier verdammt gut! Kein Ruckeln und kein Stottern mehr...

    Hin und wieder will das Licht nur nicht starten, sagen wir mal von 5 Filmen oder Serien (mit der Stop Taste gestoppt) will einer dann nicht mit dem Licht.
    Ein Kurzes Stoppen und erneut starten behebt aber das Problem!
     

    gru

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 5, 2007
    77
    29
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo allerseits,

    :oops: Mein Standby-Problem hat sich aufgeklärt! Hatte im Powerscheduler bei meinen Tests etliche Einstellungen verändert und dann stimmten irgendwie die Settings von PS in MP-Client und TV-Server nicht mehr wirklich überein.

    Hab nun wieder alles ordentlich konfiguriert:
    - Standby nach 2 Minuten
    - Modus: Hibernate
    - Only in standby when in Home-Screen
    - Unchecked "forced standby"

    Und nun funktioniert's so wie ich es mir vorstelle!!! :D

    gemx: Und der Megahammer wäre nun die V1.6 für MP 1.0.2 und WinXP :p

    lg, Jo
     

    DamianDM

    Portal Pro
    February 11, 2008
    160
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Hallo.
    Habe mein Problem mit den plötzlichen Neustarts weiter erforscht: Es liegt nicht an dem Plugin für MP. Es liegt an AtmoWin selbst. Und zwar: Sobald Atmowin läuft (auch in der Einstellung "ohne Effekt" und bei abgeschalteten Plugin im MP) und der PC ist frisch gebootet, läft alles gut. Schicke ich den PC in Standby, wecke ihn wieder auf, dann stürzt er nach einer Weile ab. Das kann ich beliebig ogt reproduzieren.

    Jemand ne Idee zu meinem Problem? :confused:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom