[Neues Plugin] Atmolight plugin (2 Viewers)

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Die Lösung über den Backbuffer in V1.5 ist nich wirklich perfekt und grabbt recht häufig ein schwarzes oder grünes Bild welches dann zu flackern führt.
    Wenn man die rausfiltert ist wahrscheinlich die grabbing rate zu niedrig.
    Bin grad dabei einen Patch "durchzudrücken" mit dem es dann besser läuft :)
     

    Arno Nym

    Portal Pro
    March 8, 2009
    124
    1
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit dem nicht in Ruhezustand kommen hab ich quch, bleibt stehen bei "Der Ruhezustand wird vorbereitet..."

    Hab ich auch wenn ichs ohne Plugin mache und AtmoWin im Autostart liegt, ist immer reproduzierbar!

    Hab versucht den AtmoWin Process per Batch Datei vom MPStandbyhandler bei Suspend killen zu lassen, funktioniert aber nicht zuverlässig.... Any idea?
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Läuft perfekt bei mir jetzt, weiche Bildübergänge und der Kanal oben/unten passt jetzt auch, sein 2 Stunden ohne einen Absturz, auch aus den Standby raus läuft es.

    Danke
     

    gru

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 5, 2007
    77
    29
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

    hab währenddessen im vdr-portal bei Igor (Entwickler von Atmowin) nachgefragt, wo mein Problem mit dem Suspend/Hibernate liegen könnte und auch schon ein bißchen was ausprobiert.

    Soweit weiss ich jetzt (glaub ich), dass es (wahrscheinlich) daran liegt, dass Atmowin "immer" den COM-Port (FTDI) offen hält
    und dann der Suspend/Hibernate hängt.
    Sobald Atmowin gestoppt wird oder im Atmowin z.B. dummy/null-devie konfiguriert ist, funktioniert's.

    Frage an gemx: Bekommst du im Plugin eigentlich mit, wenn der PowerScheduler (oder per Remote) den HTPC in Suspend/Hibernate schickt bzw. wenn der HTPC wieder aufwacht? Wenn ja, könntest du vorher z.B. AtmowinA.exe stoppen und nach dem Aufwachen wieder starten?
    Hab das ganze mit einem cmdline-Skript aus der PowerScheduler-Config heraus probiert - nur funktioniert das ganze irgendwie nicht so recht - bleibt immer noch hängen.

    lg, Jo
     

    The_Iceman

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 14, 2008
    165
    13
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    So nun auch mal mein Feedback auf deutsch:
    Bin hellauf begeistert. Es funktioniert nun wirklich alles tadellos, bei kaum merkbarer Steigerung der CPU Last.
    Es gibt kein Ruckeln im Bildlauf und die Farben reagieren (bei Anpassung der Einstellungen im AtmoWin) viel exakter als mit AtmoWin alleine.
    Der Wahnsinn! Das ist seit langem die erste Lösung die mich wirklich 100%ig zufrieden stellt!

    Ich muss echt sagen: Danke für die gute Arbeit!

    Habe aber natürlich auch 1-2-3 Anmerkungen :D So bin ich nunmal... :D

    1.) Meinst Du Du könntest eine aktuelle Version der core.dll zur Verfügung stellen in denen der "Stutter-Fix" in Verbindung mit dem Refreshrate Changer eingebaut ist.
    Ich nutze diesen an meinem Philips intensiv und da kommt es beim wechsel von 60hz auf 24hz bzw. 50hz auf 24hz teilweise zu aaaaargen Ruckelpartien, die mit einer modifizierten Core.dll (fließt ins nächste SVN ein) behoben werden konnten.

    2.) Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Einstellungen des AtmoWin (laufen nur über Registry Einträge) aus MediaPortal heraus zu verändern? Ich habe z.B. die Reaktionszeit des Filters über die Registry auf 100ms heruntergesetzt (kommt dem Philips-Licht näher). Beim gemützlichem TV schauen setze ich den hin und wieder aber wieder höher, da er dan nicht ganz so "dynamisch" ist :D

    3.) Vielleicht wäre es gut eine "Festfarbe" einstellen zu können, in der Zeit wenn kein Video läuft?!

    Aber das sind erstmal nur Anregungen...
    Daumen hoch! Aero + AtmoWin + DXVA... der Wahnsinn!

    Beste Grüße aus Duisburg
    Christian
     

    gemx

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    hab währenddessen im vdr-portal bei Igor (Entwickler von Atmowin) nachgefragt, wo mein Problem mit dem Suspend/Hibernate liegen könnte und auch schon ein bißchen was ausprobiert.

    Soweit weiss ich jetzt (glaub ich), dass es (wahrscheinlich) daran liegt, dass Atmowin "immer" den COM-Port (FTDI) offen hält
    und dann der Suspend/Hibernate hängt.
    Sobald Atmowin gestoppt wird oder im Atmowin z.B. dummy/null-devie konfiguriert ist, funktioniert's.

    Frage an gemx: Bekommst du im Plugin eigentlich mit, wenn der PowerScheduler (oder per Remote) den HTPC in Suspend/Hibernate schickt bzw. wenn der HTPC wieder aufwacht? Wenn ja, könntest du vorher z.B. AtmowinA.exe stoppen und nach dem Aufwachen wieder starten?
    Hab das ganze mit einem cmdline-Skript aus der PowerScheduler-Config heraus probiert - nur funktioniert das ganze irgendwie nicht so recht - bleibt immer noch hängen.

    lg, Jo

    Also eigentlich hat das ja AtmoWin zu handeln.
    Also habe ich einen Patch und die kompilierte AtmoWinA.exe im englischen Thread im ersten Post angehängt ;)

    AtmoWin achtet bereits auf den Standby allerdings wird nur der Effekt auf "keinen" umgestellt.
    Habe dort "einfach" eine Zeile zum "disconnect" eingefügt und eine zum "connect" wenn er aus dem Standby wieder aufwacht.
    Kann das grad nur nicht testen.
    Probiere es mal bitte aus und gib mir Rückmeldung
     

    gemx

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    So nun auch mal mein Feedback auf deutsch:
    Bin hellauf begeistert. Es funktioniert nun wirklich alles tadellos, bei kaum merkbarer Steigerung der CPU Last.
    Es gibt kein Ruckeln im Bildlauf und die Farben reagieren (bei Anpassung der Einstellungen im AtmoWin) viel exakter als mit AtmoWin alleine.
    Der Wahnsinn! Das ist seit langem die erste Lösung die mich wirklich 100%ig zufrieden stellt!

    Ich muss echt sagen: Danke für die gute Arbeit!

    Habe aber natürlich auch 1-2-3 Anmerkungen :D So bin ich nunmal... :D

    1.) Meinst Du Du könntest eine aktuelle Version der core.dll zur Verfügung stellen in denen der "Stutter-Fix" in Verbindung mit dem Refreshrate Changer eingebaut ist.
    Ich nutze diesen an meinem Philips intensiv und da kommt es beim wechsel von 60hz auf 24hz bzw. 50hz auf 24hz teilweise zu aaaaargen Ruckelpartien, die mit einer modifizierten Core.dll (fließt ins nächste SVN ein) behoben werden konnten.

    2.) Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Einstellungen des AtmoWin (laufen nur über Registry Einträge) aus MediaPortal heraus zu verändern? Ich habe z.B. die Reaktionszeit des Filters über die Registry auf 100ms heruntergesetzt (kommt dem Philips-Licht näher). Beim gemützlichem TV schauen setze ich den hin und wieder aber wieder höher, da er dan nicht ganz so "dynamisch" ist :D

    3.) Vielleicht wäre es gut eine "Festfarbe" einstellen zu können, in der Zeit wenn kein Video läuft?!

    Aber das sind erstmal nur Anregungen...
    Daumen hoch! Aero + AtmoWin + DXVA... der Wahnsinn!

    Beste Grüße aus Duisburg
    Christian

    1) Habe ich im englischen Thread hochgeladen. Zu dem Stutter-Fix gehört allerdings auch eine neue TsReader.ax Datei.
    Die gibts ja dann mit dem nächsten Snapshot oder auch im SVN Repository (die DS-Filter liegen dort schon fertig compiliert ;-) )

    2) Das geht leider nicht. Das gibt das COM Interface von AtmoWin nicht her

    3) Das wäre noch eine sinnvolle Erweiterung
     

    gru

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 5, 2007
    77
    29
    Home Country
    Austria Austria
    Hi gemx,

    Also eigentlich hat das ja AtmoWin zu handeln.
    Also habe ich einen Patch und die kompilierte AtmoWinA.exe im englischen Thread im ersten Post angehängt ;)

    AtmoWin achtet bereits auf den Standby allerdings wird nur der Effekt auf "keinen" umgestellt.
    Habe dort "einfach" eine Zeile zum "disconnect" eingefügt und eine zum "connect" wenn er aus dem Standby wieder aufwacht.
    Kann das grad nur nicht testen.
    Probiere es mal bitte aus und gib mir Rückmeldung

    :D Mit der neuen AtmoWinA.exe funktioniert der Suspend/Hibernate nun perfekt. (Hab mein HTPC nun ca. 6 mal eingeschläfert, wieder aufgeweckt, Film geguckt mit Atmolight-Effekt und danach wieder eingeschläfert.)
    Echt toll! Werd das ganze noch ein paar Tage testen und dann Igor (natürlich in deinem Namen) davon berichten. :D

    Hab derzeit aber noch V1.5 von deinem Plugin laufen, da mir bei V1.6 (und meinem MP1.0.2 inkl. deinem gepatchten DLLs) vorkommt, dass es gar keinen bis nur sehr schwachen Atmolight-Effekt gibt - ist irgendwie immer nur so hellblau.
    Welche Logfiles und welcher Loglevel würden dich denn interessieren?
    Dann mache ich einen Vergleich mit derselben Filmdatei und beiden Plugin-Versionen.

    Aber nochmals DANKE, bin jetzt schon mit deinem Atmolight-Plugin V1.5 und der neuen Atmowina.exe voll zufrieden!! :)

    lg, Jo
     

    gemx

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Super, das freut mich :)

    Waren auch eigentlich nur 2 Zeilen die im Sourcecode ergänzt werden mussten.

    Mit der MP 1.0.2 hab ich es nie getestet.
    Interessant wäre das MediaPortal.log und das Error.log und bitte in der MP Config den Loglevel auf "DEBUG" stellen.

    Ansonsten: Der RC1 für die 1.1 kommt wohl auch recht bald und der läuft dann schon sehr zuverlässig
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom