[Neues Plugin] Atmolight plugin (1 Viewer)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    ja ich hab schon einiges herumprobiert damit....der Fader direkt in der SEDU Firmware funktioniert deutlich besser, schön smooth und die geschwindigkeit lässt sich auch ohne Verlust der sanften Farbwechsel reduzieren. Aber hab da schon länger nimmer genau nachgeschaut...werd ich heut abend nochmal neu testen.
     

    Salbramahibi

    Portal Member
    August 14, 2010
    24
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,
    trotz grossem Bemühens bekomme ich das Plugin leider nicht zum laufen :-(
    AtmoWin an sich läuft perfekt, ist auch in der Registry installiert und die Administatrionsrechte vergeben.
    Ich habe viele Versionen probiert, zuletzt die "Atmowin_1.95_for_MP_1.2.3_fixed_channels" und alles in die richtigen Ordner gepackt-
    In der Konfigdatei habe ich natürlich den korrekten Pfad eingegeben und der Rest ist eigentlich egal.
    Starte ich MP (egal ob AtmoWin schon läuft oder nicht) gehen die Lampen aus und es passiert nichts. Gehe ich wieder in die Konfigdatei, so erscheint diese Fehlermeldung:
    "Open Device LastError 0x5 (5)"
    Dann geht die Einstellungsdatei für AtmoWin auf, welche ich dann wieder schließe.

    Wer kann mir einen Tipp geben, was zu tun ist.
     

    Salbramahibi

    Portal Member
    August 14, 2010
    24
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Habe mal meine Log-Datei beigefügt.

    Habe schon mehrere Versionen ausprobiert, u.a. auch eine wo man eine Farbtaste zum an/ausmachen zuweisen kann. Mit dieser dachte ich könne man in MP dann die LED´s wieder einschalten, aber leider hat auch das nicht geklappt.
     
    Last edited:

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Schau mal in der error.log nach, ob da etwas drin steht. In der MediaPortal.log steht zumindest drin, dass das plugin sich mit der AtmoWinA verbinden konnte. Dass die LEDs beim Start von MP aus gehen, ist normal. zumindest wenn du in der Config es so eingestellt hast. Bei Filmen, wiedergabe von Videos ect sollte es allerdings an gehen.
     
    Last edited:

    Salbramahibi

    Portal Member
    August 14, 2010
    24
    2
    Home Country
    Germany Germany
    In der Error.log steht nichts zu Atmolight drin. Werde heute ggf. mal eine andere Version von AtmoWin probieren. Ansonsten weiss ich auch nicht, wieso es bei mir nicht klappt :-(
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    komisch...Die Config vom Plugin kannste aufrufen und die Einstellungen werden auch gespeichert? Die Core.dll haste ausgetauscht?[DOUBLEPOST=1341506318][/DOUBLEPOST]Hab grad nochmal deine MediaPortal.log angeschaut...du weisst schon, dass das Plugin im Prinzip nichts macht, wenn kein Video oder Live-TV wiedergegeben wird?
     
    Last edited:

    Salbramahibi

    Portal Member
    August 14, 2010
    24
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Das habe ich auch gerade gelesen und will es mal testen. Beim ersten starten kam diese Fehlermeldung und es hat geleuchtet (auch im Menü) und bei einigen Videos auf Youtube leuchtet es auch bereits im Menü. Ist dies nicht der Normalfall?
    Änderungen speichern in der Config kann ich. War ich vorher in MePo, dann kommt vorher die Fehlermeldung und AtmoWin öffnet sich.
    Ich teste gleich mal einen Film zu starten. Hoffe ich habe Dir nicht unnütz Zeit geraubt. :whistle:
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also normalerweise ist es so, dass die LED`s aus sind, wenn kein Video/Film/Musik (je nach Einstellung eben) wiedergegeben wird. Für diese Medien stellst du den zu verwendenden Modus über das Plugin ein. Wenn ein Medium wiedergegeben wird und du durch das Menu Navigierst, bleibt die Beleuchtung natürlich angeschaltet. Sobald das Medium beendet/ gestoppt wird geht die Beleuchtung aus, wenn "Switch LEDs Off in der Config eingestellt ist. Wenn nicht, sollte der in AtmoWin eingestellte Modus aktiviert werden soviel ich weiss.
     
    Last edited:

    Salbramahibi

    Portal Member
    August 14, 2010
    24
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt wo ich die atmo.dll aus dem Post #383 verwendet habe, geht es wenn ich einen Film anschaue. Danke Dir nochmal legnod!
    Habe jetzt auch geschnallt, dass ich die STOP Taste drücken muss, wenn ich im MePo Menü die LED s anhaben möchte.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom