[Neues Plugin] Atmolight plugin (8 Viewers)

angie05

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    It seems as the compatible version is using the middle of the screen to check the clouring instead of the sides?

da könnte der 3DSBS Mode eingeschaltet sein, in dem Modus holt er die Farbinformationen der rechten Seite ebend genau aus der Mitte. Im Stop Menu kann man diesen Modus auch wieder ausschalten.

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    War auch miene Vermutung - nur das bei der vorherigen Version kein 3D mehr enthalten ist :) - in wie weit das ein vorheriges Setting überschreibt - keine Plan - aber jetzt gibt es eh wieder eine vollständige Version - danke nochmals :)

scorpie

Portal Pro
    November 5, 2009
    206
    8
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    HI,

ich bräucht mal eure Hilfe.

Nachdem bei mir Atmowin, was Filme betrifft, super funktioniert, kam ich auf die Schnapsidee das auch mal in der Musikabteilung von MP zu probieren. Hab im Atmowin plugin unter Musik den GDI Modus eingestellt und schnell ne Visualisierung eingerichtet um zu sehen wie das dann mit Milkdrop aussieht. Hat nicht funktioniert. Hab dann auch noch Colorchanger probiert was ebenfalls nicht funtioniert hat. Es gingen keine LEDs an. Dann habe ich mit der Stopptaste unter MP direkt den GDI Modus aktiviert, mit dem Ergebnis dass alle Leds fast weiß leuchten aber sonst weiter nichts passiert. Egal was ich einstelle es geht nicht, kein Farbspiel - nichts. Daher wollte ich es wieder deaktivieren, was aber auch nicht geht.

Im Atmowin Plugin hab ich bei Musik wieder auf Leds disabled gestellt, aber die gehen immer wieder an sobald ich ein Lied anhöre. Beende ich das Lied und ruf in MP das Setup mit der Stopptaste auf kann ich da die Leds ausschalten. Das klappt auch, aber sobald ich das nächste Lied anmache gehen die Leds wieder an.

Wie krieg ich das gebacken, dass die Leds nicht mehr angehen wenn ich Musik hören will. :confused:

Sorry falls das etwas verwirrend geschrieben ist.
    scorpie

blubserl

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 25, 2008
    119
    11
    Home Country
    Austria Austria
    das klingt irgendwie so ähnlich wie der musik bug den ich vor einiger zeit gemeldet habe, aber angie05 hatte das dankenswerterweise in seiner version behoben. welche mepo und welche plugin version verwendest du?

scorpie

Portal Pro
    November 5, 2009
    206
    8
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    danke erstmal, aber klappt auch nicht.

ganz egal was ich einstelle, es funktioniert nicht richtig und beim beenden von mp is alles wieder zurückgesetzt.

ich habs jetzt schon mal hinbekommen, dass mir bei movies die leds leuchten und beim abspielen nicht, aber als ich mp beendet und wieder neu gestartet hab gings wieder nicht.

was ist denn der unterschied wenn man über die stopptaste das menü aufruft zwischen gdi modus und leds an. ich seh da keinen.

ich hab auch zum starten der leds die grüne taste eingestellt aber egal wann ich die drück es passiert nichts. so langsam krieg ich die kriese. das hat doch schon funktioniert. :mad:

das sind meine einstellungen

exe.jpgplugin.jpg

rechtklick icon neben uhr

modus - off

wenn ich über die stopp taste etwas rumspiele krieg ich das hin:

film startet, leds gehen an
    film beendet - leds gehen aus, aber leider nicht immer
    lied startet, - sind die leds aus bleiben sie aus, waren sie an gehen sie aus
    film beendet aber leds an - MP wird beendet - leds gehen aus. das ist das einzige was wirklich funktioniert.

bin ich nur zu doof um das wieder richtig einzustellen? gibts ne confiruations datei oder nen reg eintrag wo die einstellungen gespeichert werden?

kann mir mal wer die dateien zur verfügen stellen, die bei MP 1.2.3 funktioniern. sozusagen ein all in one paket

die AtmoDXUtil.dll, core dll falls modifiziert von nöten und die Interop.AtmoWinRemoteControl.dll, Atmolight.dll

danke von einem genervten scorpie

angie05

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    mach den Haken bei der checkbox raus und wähle bei video "MP live-view" aus, dann sollte es zumindest bei Filmen wieder gehen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom