[Neues Plugin] Atmolight plugin (5 Viewers)

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Komisch ist - wenn Ich im SetupTool auf 1 Pixel schalte und dann zum Beispiel Lauflicht aktiviere geht das ganz wunderbar (wenn ich dort die Pixel erhöhe wird der Kegel auch schön breiter wie er soll). Ergo - mein Verdacht leigt beim Atmowin das da was ned so funzt wie es soll. und as Board eh auch eine alte Version draufhat.

die Atmowin Version von mir verwendet ein neueres erweitertes MiniDMX Protokoll (512 statt 256 Kanäle). Das versteht das alte Sedu-Board noch nicht, weswegen bei dir auch keine LEDS mehr leuchten. ISP Programmer gibts ab 5€ bei ebay.

So - jetzt hab ich mal aufgeschraubt - ich hab die Version 2.0 mit Atmega644p - das alte Board wöre Version 1.9. Firmware ist 2.1 - aber kein LED wenn ich diene AtmoWinA verwende ... - Welche Firmware hast Du drauf?

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    So - Update - was lange währt wird endlich gut ;). Nachdem Der nette Herr von Sedu mir die Firmwarefiles geschickt hat konnte ich die diese Updaten - und - siehe da - es funzt :)

Last edited:

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Nep. Den braucht man nur fr die "alte" Version. Wenn der Chip schon ein Atmega644p ist dann ist der Bootloader schon drauf.

"Die Version 3 der Firmware ist eben nur für den ATmega644 gedacht. Anbei die Firmware. Das Update kann mittels Bootloader durchgeführt werden. Eine Beschreibung dazu ist im Blog zu finden, falls nicht bekannt: http://www.sedu-board.de/sedu-board/chip45-bootloader/. Es geht dabei im 2. Teil des Artikels mit dem Bootloader los."

Last edited:

blubserl

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 25, 2008
    119
    11
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe gerade meinen 40"er in Rente geschickt und auf 65" geupgradet. Dadurch haben meine 64 Ambi-Kanäle vom 40"er natürlich nicht mehr ausgereicht. Ich habe mir deswegen vom Chinesen ein LED-Flexband bestellt...

darf man fragen wo du bestellt hast? bräuchte nämlich auch neue und finde nur teure shops...

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe gerade meinen 40"er in Rente geschickt und auf 65" geupgradet. Dadurch haben meine 64 Ambi-Kanäle vom 40"er natürlich nicht mehr ausgereicht. Ich habe mir deswegen vom Chinesen ein LED-Flexband bestellt und habe jetzt 140 LED's/Kanäle/Zonen.
    Um die LED's mit Mediaportal auch alle einzeln ansteuern zu können, habe ich Atmowin auf 512 MiniDMX Kanäle und 170 Zonen/LEDs erweitert. Falls jemand Interesse an dieser Version hat, kann er diese plus das aktuelle Atmolight Plugin in Version 1.9.0.12 hier runter laden.

Getestet ist das Ganze mit dem aktuellen Sedu-Board bei einzelner LED Ansteuerung.

Wichtig: benötigt wir zwingend ein aktuelles Sedu-Board, das von Haus aus 256 LEDs ansteuern kann (ab Firmware 3.0). Ältere Boards können aber per Firmware update fit gemacht werden.

Geht die Atmolight Version nicht mit älteren Sedu-Borads? Hab ich das richtig verstanden?
    Bzw. ältere Firmware?

angie05

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany

Users who are viewing this thread

Top Bottom