[Neues Plugin] Atmolight plugin (2 Viewers)

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Keine Ahnung - ich schreib gerade dem Nino Turianskyj wegen eines Upgardes - kann ja nicht sein das V2 mit unterschiedlichen Funktionsumfang verkauft werden.
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst auch ma das SEDU-Board aufschrauben und nachschauen, welcher Controller verbaut ist... Wenn es der Atmega16 ist, haste das alte, wenn auf dem Chip Atmega644p steht, das neue!
     

    angie05

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    Und - was mich noch wundert - im Atmowin bei der Zuordnungg der REG Kanäle schreibrt das Tool 0-84 und nicht 88 ...?

    sollte korrekt sein, ich habe 140 Einträge in der Registry!

    achja, das mit den 64 Kanälen in dem komischen Setuptool vom Sedu Board ist bei mir auch (mehr geht nicht einzustellen). Ist glaub ich aber egal was da steht, da die Steuerung ja über Atmowin und nicht über den Sedu-Controller läuft.
     
    Last edited:

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    na schau ma mal was da retour kommt. wenn ich die Kanäle im Atmowin einstell geht nur nix wenn ich 1pixel / Kanal nimm (wenn ich das mit Farbwechsel testen will).

    So - Hab noch etwas herumgespielt - also so wirklich geht es nicht.

    -> mit der neuen Version von Atmowin (die doppelt so groß ist wie die Orginale) tut sich bei den LED nix. Also sprich selben Settings wie mit der 1.51 nur halt die neue AtmowinA keine Reaktion des Boards (ich versuch es immer mit dem Farbwechsel. aber auch in MePo tut sich nix)
    -> mit der 1.51 und 84 Kanälen mit eienm Pixel/Kanal (das geht ja eh schon immer) ist das Resultat eher Random - sprich - ich lege ein neues Profil an und ignoriere ganz einfach das mir dann vier LED fehlen (also 84 statt 88) - sollte ja gleich sein - ist halt der Sprung Links auf Oben auf Rechts verschoben und die letzten beiden leuchten nicht - so war zumindest meine Annahme). Nur - Linkes Band Leuchtet - und dann igendwas - also Rechts im Eck ein paar LED - also da geht ganz grob was schief.

    Komisch ist - wenn Ich im SetupTool auf 1 Pixel schalte und dann zum Beispiel Lauflicht aktiviere geht das ganz wunderbar (wenn ich dort die Pixel erhöhe wird der Kegel auch schön breiter wie er soll). Ergo - mein Verdacht leigt beim Atmowin das da was ned so funzt wie es soll. und as Board eh auch eine alte Version draufhat.
     
    Last edited:

    angie05

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    Komisch ist - wenn Ich im SetupTool auf 1 Pixel schalte und dann zum Beispiel Lauflicht aktiviere geht das ganz wunderbar (wenn ich dort die Pixel erhöhe wird der Kegel auch schön breiter wie er soll). Ergo - mein Verdacht leigt beim Atmowin das da was ned so funzt wie es soll. und as Board eh auch eine alte Version draufhat.

    die Atmowin Version von mir verwendet ein neueres erweitertes MiniDMX Protokoll (512 statt 256 Kanäle). Das versteht das alte Sedu-Board noch nicht, weswegen bei dir auch keine LEDS mehr leuchten. ISP Programmer gibts ab 5€ bei ebay.
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    So hab mir maln ISP Programmer bestellt, allerdings keinen für 5€ inkl. kostenlosem Versand aus Hongkong...lol das kann doch nichts werden!?
    Ausserdem unterstützen einige von denen kein Vista/ Win7. Werde evtl am Wochenende berichten, wenn ich dazukomm...bin allerdings grad etwas im Stress :(
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    sag bescheid... vielleicht hast du Zeit und Lust meinen dann auch upzudaten :)
    natürlich für entsprechende Gegenleistung ...
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Updaten wäre ja kein Problem, wenn du allerdings dann die Portokosten zusammenrechnest kannst dir fast selbst son ISP kaufen :). Es sei denn du versendest das Ding dann als Maxibrief oder so :). Das Problem is halt, man brauch son Teil nicht unbedingt, wenn man nicht viel mit µC`s macht...Aber für mich ist es evtl. ja ne gute Möglichkeit meine Kenntnisse von der Ausbildung aufzufrischen :).

    Schaun wir einfach ma...erstma abwarten ob ich mein SEDU nich verheiz :p
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom