Neues Plugin FritzManager (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

Michi6309

New Member
June 16, 2010
2
0
37
Bayern
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Plugin FritzManager

Hallo zusammen,

ich schließ mich hier mal ganz frech mit meinem Problem an:

Hab gestern auf die 1.2.0 Final Upgedatet und wollte danach das FritzManager Plugin installieren.

Ich lade also die besagte FritzBox-0.3.4.9.mpe1 herunter und öffne diese mit dem Installer.

Der lässt ohne Zwischenmeldungen seinen Fortschrittsbalken durchlaufen und sagt dann, er wäre fertig.


Und nun?


Im Extension Installer steht das Plugin als "Installiert", sonst finde ich es nirgends.
Im der MediaPortal Config wird es gar nicht aufgeführt (auch nicht als inaktiv).


Evtl. ist es ja nur ein Denkfehler meinerseits? Bin für jede Hilfe dankbar.


Schöne Grüße,

Michi6309
(der bis jetzt immer nur heimlich im Forum gelesen hat, weil ja schon alles so toll erklärt war ;) )


Edit:

Ganz vergessen: Betriebssystem Windows 7 x86 bzw. x64 (bei beiden das selbe Problem)
 

soundman33

Portal Member
January 20, 2011
7
0
München
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Plugin FritzManager

Hallo,
ich häng mich mal an Michi6309 dran. Hab das gleiche Problem: Einwandfreie Installation aber das Plugin ist in der MP Config nirgends zu sehen.

1.2.0 Final @ Windows 7 x64
 

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
@ michi und soundman:
Kommt mir bekannt vor: Ich hatte das mal wem anders bei einem anderen Plugin gesagt, da war die Lösung die MP-Konfig auf expert mode zu stellen, da einige Plugins nicht sichtbar sind, wenn dieser auf st andard mode steht. Probiert das mal.

@steve:

Was bedeutet "im Extension Installer ist es nicht zu finden"? Wie sorge ich dafür, dass es zu finden ist?

Hier steht wie es geht:

Online Updates - MediaPortal Wiki

EDIT: Problem gefunden

@steve (michi und soundman):

Ich hab mir das gerade nochmal angesehen und bei mir geht es auch nicht, aber ich hab das Problem gefunden:

Der Installer für Fritzmanager packt das plugin an die falsche Stelle, es ist nämich in einem extra Ordner "plugins" in dem eigentlichen Ordner "Plugins", sodass der Pfad zur .dll lautet "/plugins/plugins/windows/fritzbox.dll" - ein "plugins" zu viel - sollte lauten "/plugins/windows/fritzbox.dll"

Ich denke Du musst den Installer neu machen und auf den korrekten Pfad achten, Steve. Kannst dann ja gleich die Online-Aktualisierung implementieren, dann wissen wir auch gleich, wann es ein Update gibt.

Michi und Soundman, ihr müsst die fritzbox.dll in den richtigen plugins/windows Ordner verschieben, dann geht es. Scheinbar guckt MPEI in ganzen Ordner plugins plus Unterordner nach .dlls und führt diese auf, während MP selbst die natürlich im richtigen Ordner braucht.
 

IchBinsShort

Portal Pro
January 3, 2008
683
54
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Plugin FritzManager

Hallodas Plugin ist echt ne tolle Sache. Was mir zum perfekten Glück noch fehlt ist, wäre irgendeine Möglichkeit das man in Mediaportal eine Nachricht bekommt, wenn es Anrufe in Abwesenheit gibt. So das man ohen ins Plugin zu wechseln, sehen kann das es welche gibt. Vielleicht mit einem roten Kreis in der oberen Ecke, den man auf allen Ansichten sehen kann. Das wäre echt super !
 

Michi6309

New Member
June 16, 2010
2
0
37
Bayern
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Neues Plugin FritzManager

MrCrabs:

Danke dir für die Antwort.

Auf Expert steht die Ansicht sowieso, aber das mit dem Pluginverzeichnis hört sich gut an.

Werds gleich morgen mal testen und dann auch gern berichten obs funktioniert.

EDIT:

Funktioniert perfekt, vielen Dank für die Hilfe
 

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin FritzManager

    Wo holt sich den das Plugin die Bilder her, wenn ich eine Nachricht vom AB abspiele. Der zeigt da alle möglichen durcheinander gewürfelte Bilder an. Kann ich dem auch ein bestimmtes geben ?
     

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Neues Plugin FritzManager

    Das mpe1 ist hier MEDIAPORTAL - FritzBox Manager - Phone Manager / CallMonitor for AVM Fritz!Box einfach auf "Download" klicken.

    Was bedeutet "im Extension Installer ist es nicht zu finden"? Wie sorge ich dafür, dass es zu finden ist?

    am Standby problem bin ich dran.

    gruss steve
    Und hier ist noch eine Anleitung für den Extension Installer zu finden: https://forum.team-mediaportal.com/...mary-new-plugin-developers-101699/#post801648

    Damit ist es möglich direkt in Mediaportal über das Extension Plugin Plugins zu installieren und upzudaten.
     

    MrCrabs

    Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Neues Plugin FritzManager

    Wo holt sich den das Plugin die Bilder her, wenn ich eine Nachricht vom AB abspiele. Der zeigt da alle möglichen durcheinander gewürfelte Bilder an. Kann ich dem auch ein bestimmtes geben ?

    Meinst Du Bilder für die Leute, die angerufen haben? Dafür musst Du Bilder mit dem selben Namen wie sie im Telefonbuch stehen in den \thunbs\yac Ordner deponieren.
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom