Neues Plugin FritzManager (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
D3ltoroxp
Freut mich dass es für dich funktioniert hat. Klar, gib das mal ruhig weiter, sollen ja schließlich alle von profitieren.

Burkh2407
Hallo Burkhard,
das mit dem Standby kannst du folgendermassen lösen: entweder du verwendest den UNC-Pfad im Fritz-Plugin, oder aber du benutzt z.B. das folgende Plugin: MEDIAPORTAL - NetworkDriveReconnector
Ein nettes kleine Plugin welches die Netzwerklaufwerke wieder verbindet.

Hast du dir schon mal das Mediaportal.log angeschaut ob da irgendwelche Meldungen auftauchen?
Wenn du den Connection-Test im Fritzplugin machst, funktioniert das? Password richtig eingegeben?
Welchen Skin benutzt du?
 

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Plugin FritzManager

Hallo danke für deine Antwort
Das Network Plugin Habe ich gleich mal installiert Mal sehen was es bringt.
Als Skin verwende ich streamedMP
Eine Log Datei habe ich mal erstellt.kannselbst aber nicht mit anfangen
Hänge sie einfach mal an.
Gruß burkhard
 

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Hallo Burkhard,

was mir in dem Log auffällt, ist das du den Port 80 für die Fritzbox konfiguriert hast. Hat das einen speziellen Grund?
Meines Wissens nach muss hier der Port 1012 eingetragen sein. Dieser Port sollte auch in der Firewall freigeschaltet sein. Falls es nicht funktionieren sollte, kannst du ja mal zu Testzwecken die Firewall aussschalten und in Windows 7 die UAC ausschalten. Nur um sicher zu sein, dass die nicht reinspucken.
Den Call-Monitor auf der Fritzbox hast du doch eingeschaltet oder? Wenn nicht mit einem Telefon die #96*5* wählen zum einschalten.

Aber ich gehe mal stark davon aus, dass es der falsche Port ist.
Sag mal Bescheid ob es geholfen hat.

Gruß

Django
 

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Plugin FritzManager

Hallo ich muß mich ersteinmal bedanken
es war der falsche Port beim einstellen des Plugins bekam ich keine Verbindung
zur Fritzbox. deshal habe ich die Fritzbox überprüft und als freigabe den Port 80 gefunden
den im Plugin eingestellt und eine Verbindung erhalten
also mein Fehler.
jetz funktioniert es wieder
nochmals Danke
Gruß Burkhard
 

sepp776

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 28, 2008
    147
    6
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hallöchen Zusammen,
    bin gerade über dieses Plugin gestolpert und wollte es direkt ausprobieren.
    Habe eine FB 6360 Cable, keine Ahnung ob es damit funktionineren sollte. In der Konfiguration steht Firmware-Version 85.04.89-19078.
    Das Wählen von #96*5* auf dem Telefon hat erstmal keinen Erfolg gebracht. Mit Port 1012 kriege ich keine Verbindung. Mit Port 80 kriege ich zumindest die Anrufliste in MP angezeigt. Also schon mal ein kleiner Erfolg.
    Mich würde besonders das Popup interessieren, raffe aber irgendwie nicht was ich dafür einrichten muss. Anrufbeantworter hab ich nicht und brauch ich nicht :)
    Wäre schön wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

    Gruß,
    Sepp.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin FritzManager

    Die Cable ist recht neu, richtig. Ich denke sie ist auf dem selben Stand die die 71.. / 72.. / 73.. Denke an der Fritz liegt es nicht. Ich glaube auch den Monitor kannst in den Fritz Einstellungen einschalten. Der Port muss zwingend 1012 sein. Auch bei dir wäre mal eine Log net, um zu sehen was das Plugin sagt !!! Was hast für MePo Version und was für ne Fritz Manager Version ?
     

    Django.edwards

    Portal Pro
    October 22, 2009
    457
    54
    Eupen
    Home Country
    Belgium Belgium
    Hallo Sepp,

    eigentlich sollte das mit dem #96*5* reichen. Bekommst du dann auch einen Signalton, bzw. zeigt dir dein Telefon an "Callmonitor eingeschaltet"? Es kann natürlich auch sein, dass deine Firewall das ganze blockt.
    Ich habe hier mal einen Fritzbox Anrufmonitor angehängt. Damit kannst du unabhängig von Mepo testen ob es funktioniert. Wenn es auch mit diesem Programm nciht funktioniert liegt das Problem irgendwo anders.

    Gruß

    Django
     

    Attachments

    • Fritzbox Anrufmonitor.zip
      188.6 KB
    • fritzmon_beta.zip
      372 KB

    sepp776

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 28, 2008
    147
    6
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo und danke für die Antworten,
    das Tool werde ich mal ausprobieren und mal einen Blick in die Logs werfen. Melde mich dann mit dem Ergebnis :)

    Gruß,
    Sepp.
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom