Neues Plugin - MP Display++ (1 Viewer)

husmoaschta

Portal Pro
August 15, 2010
123
19
Home Country
Austria Austria
Re: AW: Re: AW: Neues Plugin - MP Display 2

Hallo Winnie,

leider bin ich gestern zu nix mehr gekommen... Vielleicht hab ich heute zeit.
Allerdings funktioniert bei mir Touch ausserhalb von Frontview sehr wohl, nur halt nicht mit dem MePo/MPD++ nicht.
Wenn du Frontview deaktiviert hast (und auch sonst kein anderes Programm laufen hast - Testweise), und du auf den Monitor tippst, erscheint da der Mauszeiger? Bei mir schon...

Viele GRüße
Void

Eben nicht. Es tut sich gar nichts, wenn Ich meine Fingerabdrücke hinterlasse. Habe auch den TabletPC-Schmafu wieder installiert, hat aber nichts gebracht. Kann es sein, daß Windows-mäßig noch irgendwas fehlt? Aber dann dürfte es im Frontview ja auch nicht gehen, oder? Dieser iMon-Schrott bringt mich nochmal in die Klapsmühle ...

Das Problem sind die drei Monitore. In den iMon-Einstellungen kann man zwar wählen, auf welchem Frontview laufen soll, und das funktioniert auch. Allerdings NUR in Frontview. Außerhalb gibt's dann keine Touch-Funktionalität. Sobald nur zwei Monitore dran hängen, geht's. Also wiedermal: Bravo, Soundgraph! 3 Monitore an 'nem HTPC sin ja auch wirklich exotisch - Davon kann man nun wirklich nicht ausgehen ...

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display++

@ wondermusic

stand der dinge beim mvcentral plugin
    test mit "50 cent - baby by me"

#Play.Current.Title = "baby by me" –> ok
    #Play.Current.mvArtist = “50 cent” –> ok
    #Play.Current.mvVideo = “50 cent - baby by me” – ok –> complete video name
    #mvCentral.ArtistTags = “works” –> ok
    #mvCentral.LocalMedia.videocodec ect. ect. –> works all

#Play.Current.Thumb = is always "artist" - when you play but clicks on "video.thumb" in the list, that would be "current.thumb = video.thumb"
    maybe you can integrate:

- #Play.Current.Artist.Thumb
    - #Play.Current.Video.Thumb

album is not necessary since no one has fully responsible for all title
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I am an impossible man
    such parameters as desired for mvcentral

#MovingPictures.LocalMedia.videowidth
    #MovingPictures.LocalMedia.videoheight
    #MovingPictures.LocalMedia.videoframerate

ist auch teilweise org. korrespondenz mit trevor
    so sieht es momentan mit der dll vers. 278 aus.

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany

Hab mich vorhin dann auch endlich an die ++ Version getraut und auch gleich meine erste Frage...
    Gibs schon ne andere Lösung das Rechte-Problem unter Win7 zu lösen als in der UAC umher zu stellen?

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe die letzte Version nun vorgestern auch endlich in meinem Wohnzimmer installiert. Ich brauchte da keine Einstellungen tätigen das irgendwas mit Adminrechten gestartet werden muss. Ist das bei Dir noch der Fall?

mrbonsen:
    Ich habe nun alle Skins für die aktuelle und Folgeversionen mit mvCentral Unterstützung da. Ich habe dies zwar nicht so differenziert wie Du (ich benutze z.B. nur den Tag #Play.Current.mvVideo), aber zumindest ist die Unterstützung dafür vorhanden. Übrigens auch im Folgeskin Avalon. Den müsste ich bis Ende nächster Woche fertig bekommen (zumindest nutzbar - einige Sachen gefallen mir noch nicht ganz, aber ist aufgrund des Plugins selber nicht anders möglich. Ihr werded dann eventuell sehen was ich meine).

Gruß,
    Richy

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany

Ich hab die Version von eurer Homepage genommen und zwar vor ca. einer Stunde.
    Also nehm ich mal an, dass das die aktuellste ist und ja, ohne Adminrechte startet mpd++ nicht mit mp...

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

ok. Ich verwende auf meinem HTPC eine modifizierte Win7 Installation (mit 7Lite erstellt). Vielleicht habe ich da schon die UAC ausgeschaltet und brauche deswegen keine Adminrechte vergeben.
    Werde das mit sa_ddam noch mal besprechen. Soll also heißen dass es momentan noch keine andere Lösung gibt.

Gruß,
    Richy

TheVoid

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2011
    18
    2
    Home Country
    Germany Germany

Ich hab die Version von eurer Homepage genommen und zwar vor ca. einer Stunde.
    Also nehm ich mal an, dass das die aktuellste ist und ja, ohne Adminrechte startet mpd++ nicht mit mp...

Wenn du MePo automatisch beim hochfahren von Windows startest, kannst du das auch über die Aufgabenplanung machen... dort kannst du MePo mit Adminrechte starten lassen-> ohne UAC. Guckst du hier

Edit: Wenn du das wie oben beschrieben machen möchtest, dann in den MePo-Einstellungen "Start with Windows" raushauen... ist dann obsolet ;)

Burkh2407

Portal Pro
    December 28, 2008
    105
    6
    Stralsund MVP
    Home Country
    Germany Germany

Hallo
    ich habe bei mir jetzt ein Problem festgestellt
    wenn ich Musik abspiele kommt MPdisplay in der Anzeige nicht mehr nach
    nicht nur die Wiedergabezeit stimmt nicht mehr auch die Uhrzeit hinkt hinterher.
    Wen ich dann die Wiedergabe beende läuft MPdisplay weiter um die verlorene Zeit aufzuholen
    warum weis ich leider nicht
    Hat jemand etwas ähnliches bemerkt ?
    Gruß Burkh2407

P.S. Es geht nach etwa 5 min los das MP Display stockt, die Zeit bleibt kurz stehen und verlangsamt sich
    1 sek auf MP display dauert dann fast 3sek .
    nach weiteren etwa 5min fängt dann die Zeit an schneller zu laufen bis es die Normalzeit wieder erreicht hat.
    Dann läuft alllés wieder normal

TheVoid

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2011
    18
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: Re: AW: Neues Plugin - MP Display 2

Hallo Winnie,

leider bin ich gestern zu nix mehr gekommen... Vielleicht hab ich heute zeit.
    Allerdings funktioniert bei mir Touch ausserhalb von Frontview sehr wohl, nur halt nicht mit dem MePo/MPD++ nicht.
    Wenn du Frontview deaktiviert hast (und auch sonst kein anderes Programm laufen hast - Testweise), und du auf den Monitor tippst, erscheint da der Mauszeiger? Bei mir schon...

Viele GRüße
    Void

Eben nicht. Es tut sich gar nichts, wenn Ich meine Fingerabdrücke hinterlasse. Habe auch den TabletPC-Schmafu wieder installiert, hat aber nichts gebracht. Kann es sein, daß Windows-mäßig noch irgendwas fehlt? Aber dann dürfte es im Frontview ja auch nicht gehen, oder? Dieser iMon-Schrott bringt mich nochmal in die Klapsmühle ...

Das Problem sind die drei Monitore. In den iMon-Einstellungen kann man zwar wählen, auf welchem Frontview laufen soll, und das funktioniert auch. Allerdings NUR in Frontview. Außerhalb gibt's dann keine Touch-Funktionalität. Sobald nur zwei Monitore dran hängen, geht's. Also wiedermal: Bravo, Soundgraph! 3 Monitore an 'nem HTPC sin ja auch wirklich exotisch - Davon kann man nun wirklich nicht ausgehen ...

Hi Winnie,

so hab jetzt mal ein bisi rumprobiert. Wenn MPD++ als Admin gestartet wird, nimmt es keine Touch-eingaben entgegen. Als Standarduser gehts aber... nur: MePo _kann_ im Moment MPD++ nicht ohne Adminrechte starten :oops:

ich teste mal weiter, was man da so machen kann ;-) bis denne

Users who are viewing this thread

Top Bottom