Neues Plugin - MP Display++ (2 Viewers)

jtw

Portal Member
October 12, 2009
48
1
64
Hamburg
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Plugin - MP Display 2

Hi Richy,
habe heute nochmal von 6.0.6 auf 7.0.0 upgedated.
Gleiches Problem wie oben beschrieben.
Habe mal die logs angehängt.
Hoffentlich hilfts...

MfG JTW

husmoaschta

Portal Pro
August 15, 2010
123
19
Home Country
Austria Austria
Re: AW: Re: AW: Re: AW: Neues Plugin - MP Display 2

Hi Winnie,

so hab jetzt mal ein bisi rumprobiert. Wenn MPD++ als Admin gestartet wird, nimmt es keine Touch-eingaben entgegen. Als Standarduser gehts aber... nur: MePo _kann_ im Moment MPD++ nicht ohne Adminrechte starten :oops:

ich teste mal weiter, was man da so machen kann ;-) bis denne

Also mit Benutzerrechten habe Ich eigentlich keine Probleme (UAC off ...)

Wie gesagt, das hat eigentlich auch gar nichts mit dem Plugin zu tun. Sobald 3 Monitore (bei mir M2700HD, W5000 und eben TouchLCD) dranhängen, funktioniert die Touch-Eingabe nur noch innerhalb von FrontView.
Habe das ganze auch schon in deren extrem hilfreichen Forum gepostet, aber da die es bis dato noch nicht mal geschafft haben, daß Ihr tolles Frontview wenigsten im MCE korrekt funktioniert, bin Ich eher skeptisch.
Ganz ehrlich brauche Ich die Touch-Bedienung auch nicht wirklich, nur bin Ich immer etwas beleidigt, wenn etwas, wofür Ich ein Schweinegeld hingelegt habe, dann nicht funktioniert.
Und was das betrifft, führt Soundgraph bei mir die Liste der Fehlkäufe noch auf Jahre hinaus unangefochten an.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display++

@ wondermusic

nun bekommst du detailierte info der parameter die im detail SO funktionieren.
    denke ist sehr detaillierte skinbastelei möglich die jetzt auch identisch mit mov pic und tv serien usw. passt.
    dll vers. 282

test mit "50 cent - baby by me"

#Play.Current.Title = "baby by me" –> ok
    #Play.Current.mvArtist = “50 cent” –> ok
    #Play.Current.mvVideo = “50 cent - baby by me” – ok –> complete video name
    #mvCentral.ArtistTags = “works” –> ok

#mvCentral.LocalMedia.videocodec ect. ect. –> works all

#Play.Current.Thumb = "artist thumb" -> no matter
    #Play.Current.Artist.Thumb = perfect
    #Play.Current.Video.Thumb = perfect

#mvCentral. Current.videowidth = perfect
    #mvCentral. Current.videoheight = perfect
    #mvCentral. Current.videoframerate = perfect

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

glaub nicht das die log's weiterhelfen, viel sehen tut man da nicht.

ps: ich benutze im übrigen auch meist die null, da sieht es dann ja auch korrekt aus.:)

ach noch was, dieses "umklappen" ist nur bei gesehenen aufnahmen, bei ungesehenen kommt das komische sofort.

Hi Richy,
    habe heute nochmal von 6.0.6 auf 7.0.0 upgedated.
    Gleiches Problem wie oben beschrieben.
    Habe mal die logs angehängt.
    Hoffentlich hilfts...

MfG JTW

Hast Recht diskeeper... Da kann man wirklich nichts rauslesen. :( Steht eventuell was in den MePo Logs drin?

Gruß,
    Richy

PS: @mrbonsen
    Danke für die Tests... Habe in allen Skins die Tags mit eingefügt. Ab der kommenden Skinversion wird somit mvCentral unterstützt. :)

cumulunimbus

Portal Member
    June 23, 2006
    29
    3
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Wondermusic,
    ich weiß nicht ob man das als offene Frage bezeichnen kann. Ich gehöre noch zu den XP Nutzern. Im englischen Forum zu MPD++ ist schon die Frage gestellt und im Prinzip beantwortet worden, wie man MPD++ unter XP installieren kann und vor allem, daß XP als Auslaufmodell nicht (mehr) zu der gepflegten Zielgruppe gehört.
    Ich habe das soweit incl. dem Patch und dem manuellen anpassen des Pfades für den eigentlichen Programmaufruf der MPD++.exe (in der .xml) probiert. Wenn ich die config.exe aus dem Verzeichnis aufrufe, funktioniert die Sache mit dem Speichern des benutzten Display (bei mir \\Display2. Auch das starten von MPD++ direkt funktioniert, ich bekomme den "Basisscreen" auf dem Touchdisplay angezeigt, kann hier auch die Icons bedienen und normal MPD++ beenden. Läuft zusätzlich MePo reagiert allerdings auf dem 2. Display nichts.
    Was ebenfalls überhaupt nicht hinhaut ist, sobald die .dll aus der XP-Patch.rar in dem "Plugin/Process" Unterverzeichnis von MePo einkopiert ist, ist daß dann sobald ich das Konfigurationsprogramm von MePo (nicht dem Server) aufrufe und den Punkt Plugins aufrufen möchte, stürzt das Konfigurationsprogramm ab. Nach dem löschen der .dll funktioniert alles wie gewohnt, aber halt ohne daß bei den Plugins MPD++ aufgeführt ist.
    Falls noch irgendwie interesse an dem XP Museum besteht und ich etwas ausprobieren soll, gerne. Ansonsten warte ich auch auf eine beta.
    Gruß
    cumulunimbus

Hi cumulunimbus,

das ist leider eine Frage auf die ich nicht weiter eingehen kann. :( Ich mache nur die Skins und kümmere mich um die ganze Internetgeschichte. Die Jungs die das Ding programmieren sind sa_ddam213 und gdl. Da wirst Du Dich leider weiter an das englische Forum halten müssen.

jo, was ist mit dem rec.-icon? warum zeigt das nicht an?:D

htpcinfo läuft, wetter auch,
    lass mich noch ein bisschen weiter kommen, dann kommen auch noch fragen, bestimmt.:)

Hi diskeeper,

das ist ein Fehler! Ich werde weitergeben das dieser Visibletag nicht funktioniert. :)
    Fragen zu Skins kann ich gerne beantworten - immer her damit! Falls es sich um Fehler handelt, leite ich diese weiter...

Ach ja wenn Ihr noch zusätzliche Screens gebastelt habt - immer her damit. Ich habe bei mir nicht alle Plugins installiert und kann diese somit nicht selber erstellen. Wenn Ihr mir diese zur Verfügung stellt, kann ich die Screens in Folgeversionen wenn nötig anpassen und direkt in den Installer mit einbinden. :)

Gruß,
    Richy
    Hallo Wondermusic, hallo MP Gemeinde,
    Hallo an alle MP'ler die gerne dieses Plugin nutzen möchten und hierbei als
    Betriebssystem noch auf Win XP setzen.
    Ich hatte einige Anläufe gebraucht um das Plugin auf meinem System zum laufen zu bringen.

Die Probleme sind bereits im englischsprachigen Forum beschrieben und ich denke
    der Entwickler weiß um das Problem mit XP. Er sagt aber auch, dass er keinen Rechner mehr zum Testen des plugins mit XP zur Verfügung hat, da das Museum geschlossen sei...

Wer gerne einen Versuch machen möchte, das Plugin zu testen kann sich mit den folgenden
    Hinweisen einige Fehlstarts sparen.
    Ich empfehle aus meiner Erfahrung zuerst das aktuelle .net 4 Framework von Microsoft selber zu installieren. Das erspart eine Fehlermeldung in der nachfolgenden Installation von MPD++.

Danach müßt Ihr von der homepage natürlich das Plugin herunterladen und mit dem MP Installer
    installieren lassen. (Sollte es eigentlich ohne weiteres selber nach dem download vorschlagen)

Es folgen einige Korrekturen an den Installationsorten und in einer Pfadangabe in der
    Windows registry. Zur Erklärung: Bei mir ist auf Laufwerk C:\ erstmal nur das Betriebssystem und ich sag mal Betriebswichtiges installiert. Anwenderprogramme (wie auch MP) haben da nach meiner Meinung nix zu suchen. Als D:\ hab ich eine kleine swap Partition für die Auslagerungsdatei eingerichtet. Daher liegen meine Programmdaten immer auf Laufwerk E:\
    Wie das bei euch aussieht wisst Ihr selber (Müsst Ihr auch für das Folgende wissen)

Dort wo bei Euch der Ordner Team MediaPortal installiert ist, solltet Ihr das Verzeichnis von MPDisplay++ hinkopieren.
    Der Installer hat das Programm in einen Pfad der für Win 7 wohl der Standard ist kopiert.
    Der taugt aber normalerweise so für XP nicht.
    (Sowas wie "C:\Programme (x86)\Team MediaPortal\MPDisplay++" usw.)

danach sind noch einige Kopiervorgänge und Ersetzen von Dateien angesagt. Und eben der Registry Eintrag in:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MPDisplayServer

ImagePath korrigieren auf (Bezogen auf meine Installationsorte)
    X:\Programme\Team MediaPortal\MPDisplay++\MPDServer\MPDisplayServer.exe

aus dem englischen forum aus dem Beitrag vom Entwickler des plugins 'sa_ddam213' folgende .rar auf Euer System laden und in ein vorläufiges Verzeichnis entpacken:
    Link
    https://forum.team-mediaportal.com/...screen-plugin-mpdisplay-_0.7.0.0_xp_patch.rar

aus der Originalinstallation dann
    in X:\Programme\Team Mediaportal\MediaPortal\plugins\process
    folgende .dll einkopieren (sind bei mir auch im ursprünglichen Installervorschlag gelandet)
    MPDisplayAPI.dll
    MPDisplayUtils.dll
    und die geänderte (09.01.2012) aus der .rar
    MPDPlugin.dll (zu finden im englischen Forum siehe link oben) vor dem kopieren empfiehlt der Autor das Orignal einfach umzubennen z.B. MPDPlugin_old.dll, bleibt dann erhalten für ...

sowie in
    X:\Programme\Team MediaPortal\MPDisplay++\MPDisplayGUI
    die geänderte (09.01.2012)
    MPDisplayConfig.exe (ebenfalls im englischen Forum siehe link)
    einkopieren. Hier ebenfalls die Originaldatei vorher umbenennen.

danach sollte, nach einem Rechner Neustart,
    der MPDisplayServer in "Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste"
    mit rechts Klick und der Wahl des Menuepunktes 'Eigenschaften'auf MPDisplayServer anzeigen,
    dass der Dienst manuell in dem im registry Schlüssel 'ImagePath' hinterlegten Pfad s.o. gestartet wird. (Den eigentlichen Start macht dann MP sobald das Plugin in der MediaPortal Configuration aktiviert wurde)
    [Angabe (Eintrag Pfad zur EXE-Datei:) muß mit euren lokalen Gegebeheiten übereinstimmen.]

Als letztes solltet Ihr in:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MPDisplay++
    die dort nach dem Aufruf der MPDisplayConfig.exe erzeugten beiden .xml Dateien
    GUISettings und MPDisplay++.xml mit einem Editor ansehen ob die Einträge für das Display
    in der GUISettings.xml
    z.B.: <entry name="Display">\\.\DISPLAY2</entry>
    nicht mit sinnlosen Zeichen ergänzt ist (die neue MPDisplayConfig.exe hat das Problem nicht)
    und in der MPDisplay++.xml
    der benötigte Pfad auch mit dem Euren übereinstimmt.
    z.B.: <entry name="MPDisplayLocalPath">E:\Programme\Team MediaPortal\MPDisplay++\MPDisplayGUI\MPDisplay++.exe</entry>

Jetzt müßte, wenn Ihr die MediaPortal Configuration aufruft, unter plugins das plugin auftauchen und aktivieren (enabled) lassen. Restliche Einstellung dann wie im forum beschrieben an Euere Umgebung (Displaytyp, zugriff über Netzwerk und skin) anpassen.
    Danach sollte auch unter Win XP MPD++ laufen.

Ich hoffe dass die Beschreibung verständlich ist und Euch weiterhilft.
    Cumulunimbus

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Hast Recht diskeeper... Da kann man wirklich nichts rauslesen. :( Steht eventuell was in den MePo Logs drin?

ich hab das mal "extraiert", um es übersichtlicher zu machen,

2012-01-23 18:25:03.483202 [Debug][MPMain(1)]: WindowManager: route TvPlugin.TvRecorded:603->MediaPortal.Dialogs.GUIDialogMenu:2012
    2012-01-23 18:25:03.487203 [Debug][MPMain(1)]: DialogWindow: MediaPortal.Dialogs.GUIDialogMenu init
    2012-01-23 18:25:05.635326 [Debug][MPMain(1)]: WindowManager: unroute to MediaPortal.Dialogs.GUIDialogMenu:2012->TvPlugin.TvRecorded:603
    2012-01-23 18:25:05.665327 [Debug][MPMain(1)]: WindowManager: route TvPlugin.TvRecorded:603->MediaPortal.Dialogs.GUIDialogYesNo:100
    2012-01-23 18:25:05.666327 [Debug][MPMain(1)]: DialogWindow: MediaPortal.Dialogs.GUIDialogYesNo init
    2012-01-23 18:25:11.800678 [Info.][MediaScanner(22)]: SQLiteClient: Closing database: VideoDatabaseV5.db3
    2012-01-23 18:25:12.370711 [Info.][(2)]: SQLiteClient: Closing database: VideoDatabaseV5.db3

Burkh2407

Portal Pro
    December 28, 2008
    105
    6
    Stralsund MVP
    Home Country
    Germany Germany

Hallo
    Um mein Problem noch mal aufzugreifen
    Ich habe ja das Problem mit der Darstellung der Musikwiedergabe im MPDisplay
    Ich habe noch maleinige Möglichkeiten durchgespielt komme aber zu keinem Ergebnis.
    Mit den BASS Player kann ich das Problem jederzeit wiederholen
    Nach dem neustart der Musikwiedergabe kommt es nach etwa 5 min zur verlangsamung der Zeitangabe im MPDisplay
    so das mach einigen Min. der Titel noch angezeigt wird obwohl der nächste schon läuft. Irgendwann stimmt auch die Uhrzeit nicht mehr
    Nehme ich den Internal dshow player ist alles in Ordnung. Nur habe ich dann keinen Coveranzeige und der Equalizersteht still.Alle anderen Player getestet WinAmp nutzen wohl den Bass Player und das Problem besteht auch
    läuft beim Bassplayer irgend ein Dienst im Hintergrung der alles aus dem Tritt bringt.
    Gerade bei der Musikwiedergabe ist mir MPDisplay wichtig.
    Vieleicht irgendeiner eine Idee?
    Gruß Burkh2407

Attachments

• Bass engine.jpg
      Bass engine.jpg
      499.8 KB
    • Internal dshow player.jpg
      Internal dshow player.jpg
      493.5 KB

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

ich denke ich weiß was du meinst,
    am "großen" pc hab ich auch so was, da läuft der equi extrem nach, wenn die musi schon lange gestopt hat.
    am htpc hab ich das nicht, da reagiert es sofort.

hatte schon zu erst den virenscanner in verdacht, aber der war es nicht.
    eventuell hängt das mit dem netzwerk zusammen, wäre so meine vermutung,
    da es aber nur beim großen ist, hat es mich bisher nicht weiter gestört und ich hab da noch nicht weiter nachgeforscht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom