Neues Standby Prob (1 Viewer)

elli23

Portal Member
April 6, 2006
34
0
124
Tach zusammen,

komm langsam durcheinander mit TV Server PVScheduler TV3e. Mein Prob ist das ich zu Hause
noch kein Net hab also nicht meckern das ich hier (Büro) nicht stundenlang die Suche durchforsten kann.

Hab mir das Proggie geladen für das man 5 Euro zahlen muß. Schon länger her, das Ding heißt
wohl PVR Scheduler. Denke der soll das einzig wahre sein? Wat ist denn das andere für´n Zeug?

Sorry nochmal aber auch danke...

Frank
 

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    das :
    (siehe Bild)
    Hast Du's damit schon probiert (sollte bei Dir unter Process Plugin verfügbar sein)
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi elli23,

    es geht nur eins von beiden. Wenn du den PVR-Scheduler hast, kann der Power-Scheduler deaktiviert bleiben.
    Bei den Settings beim PVR-Scheduler aktivierst das MP vor Standby immer beendet wird und nach Standby gestartet wird. Es gibt da noch verschiedene Optionen mit denen man TV vor Standby beenden kann usw.
    Der PVR-Scheduler muss als MP-Plugin installiert werden. Im Setup von MP das Plugin auf enabled in Home setzen, damit es etwas komfortabler wird.

    Luna96
     

    elli23

    Portal Member
    April 6, 2006
    34
    0
    124
    Aaah langsam kommt Licht ins Dunkel. Dann werd ich mal Power Sch deaktivieren. Wenns dann läuft stell
    ich ´n Drink hier rein für euch...
     

    elli23

    Portal Member
    April 6, 2006
    34
    0
    124
    Na ihr,

    tja da bin ich doch gefrustet: Egal was ich machen, sobald der PC in den Standby
    geht und dann wieder geweckt wird spielt er keine Musik oder Filme.
    Und zwar nicht nur über MP sondern auch ohne MP direkt mit den Progs wie
    Winamp oder PowerDVD nicht. Hackt und ruckel.
    Nach Neustart alles wieder allerbest.

    Jemand ´n blassen Schimmer wo in XP der fehler liegen könnte? Die Karten wie Graka
    oder Sound könnens ja eigentlich nichts sein, weil nur Sound oder nur Bild schon nicht laufen.

    Die hatten oder haben wohl ein ähnliches Prob (nur damit keiner denkt "...das gibts doch nicht..." ;-)

    http://www.winfuture.de/news,24969.html

    http://www.sceneo.de/phpBB2/viewtopic.php?p=104766

    http://www.vmc-community.de/forum/index.php?showtopic=8179

    Hab aber keine der HW bei mir im Rechner.

    Danke für Hilfe

    Frank
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    deine HW-Specs wären schon mal interessant (Profil).

    Für mich sieht das ja so aus als könnten irgendwelche Geräte nicht sauber "geweckt" werden. Kein MP problem.

    Hast Du mal die verschiedenen Möglichkeiten (Hibernate, Standby) ausprobiert, gibt es unterschiedliche Verhaltensweisen...?


    gruß

    joystick
     

    kiesow

    Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Klingt trotz allem nach einem Problem mit der Hardware.
    Schau mal nach den aktuellsten Treiber für Mainboard, Grafik- und Soundkarte.
     

    elli23

    Portal Member
    April 6, 2006
    34
    0
    124
    Danke erstmal für Antworten...

    Das Prob tritt anscheinend nur bei Standby auf. Hab für alles die neuesten Treiber inkl. Sound, Grafik und
    TV Karte (Floppy DTV). Sound ist die Juli@, Graka Powercolor Radeon 1950 XT Extreme, Board ist Gigabyte GA 965P-D3SP, RAM weiß ich jetzt nicht aber 2 GB...

    WSüsste nicht, wie ich Windoof anders inst soll? Grausam sowas...
     

    kiesow

    Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht ein RAM-Problem, denn der wird im StandBy ziemlich gefüllt und wenn dort was fehlerhaft ist ...
    Andererseits dann wechsel halt in den Hibernate, wenn der doch geht. Dauert zwar ein paar Sekunden länger, aber ist generell sicherer - Stromausfälle, -schwankungen, etc.
     

    elli23

    Portal Member
    April 6, 2006
    34
    0
    124
    Ok soweit, nur das die FB Soft kein S4 unterstützt. Also wieder (Sconi Center) alles mit ner neuen FB Soft
    einlernen...

    Ok erstmal und meeeega Dank für den Dieter ääh für die Hilfe...

    Frank
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom