Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu) (1 Viewer)

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu)

Hallo Stefan,

muß mich jetzt mal mit einer Frage an dich richten, seit einiger Zeit findet er immer weniger Serien, das Tool läuft ja jetzt schon seit einiger Zeit bei mir und ich hatte auch dort keine große Probleme.

Speziel bei der Serie "American Chopper" findet er fast keine Serien mehr, bei TheTVDB steht diese Meldung immer wieder "NOTHING FOUND => American Chopper Stewart-Haas Bike" ich kann leider nichts mit der Meldung anfangen, vielleicht kannst Du mal einen Blick auf das LOG werfen und mir sagen ob dort alles richtig läuft

Danke

Attachments

• config.txt
      30.6 KB

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu)

Hi!

Das ganze liegt am thetvdb und den dortigen Informationen. Ich habe aus deinem Log mal die Episode mit dem Namen "Klipsch Bike" genommen. Wenn du nun bei thetvdb.com mal guckst =>
    American Chopper: Complete Episode List

gibt es dort keine Serie mit Klipsch Bike dementsprechend kann er auch nicht finden. Bei thetvdb.com hat jemand die Episode einfach nur "Klipsch" genannt.

Dann hast du in deinem EPG noch "Ornge Bike" stehen. bei thetvdb.com gibt es höchstens => Orange Rescue Bike. Ich nehme an das soll damit gemeint sein. Soweit kann mein Tool dann aber leider doch nicht denken :)

Einzige Möglichkeit wäre sonst mal nach einer anderen EPG Quelle zu gucken, die vielleicht eher die Originalnamen hat.

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany

Also kann ich davon ausgehen das die Serien die von TVMovie kommen falsch beschriftet sind, bzw vom Sender "DMAX" falsch weitergegeben wurden, na muß ich damit leben.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

sieht so aus - oder bei thetvdb die Infos falsch sind :) Was du versuchen könntest wäre z.B. mal webepg zu probieren anstatt tvmovie für DMAX.

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany

Danke für den Tip :D , habs jetzt mal umgestellt und werde das mal beobachten, vielleicht läuft es ja besser damit

edit:
    Hallo Stefan,

hat wirklich was gebracht, hab mal DMAX neu eingelesen und dann den Scanner drüber laufen lassen, es werden laut LOG fast alle Serien gefunden, Danke für den Tip mit dem WebEPG :D

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

kein Thema :)

MarHa

New Member
    May 7, 2010
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Spiele nun schon eine ganze Weile mit MP herum. Das meiste geht "bereits". Beschäftige mich nun mit dem Episodenscanner. Wenn ich das richtig verstanden habe, scannt dieser die Datenbank von MP der bereits gemachten Aufnahmen, um den Dateinamen der Aufnahme um die Episodennummer zu ergänzen. Leider wird nicht im Dateinamen der Aufnahmen ergänzt. Ich habe mal meine Datein angehängt. Bestimmt kann mir jemand weiterhelfen, um mein Problem zu lösen oder um mir mal einen Tipp zu geben, wie ich weiter vorgehen kann.

Gruß
    MarHa

Attachments

• config.txt
      30.6 KB

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

Sorry dann hast du es falsch verstanden - der Episodescanner fügt der EPG Datenbank für geplante Aufgaben (Zukunft) die Daten hinzu. Nicht für bestehende Aufnahmen.

MarHa

New Member
    May 7, 2010
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ok. Wenn ich es diesmal richtig verstehe, werden Staffel und Episodennummer den anstehenden Aufnahmen hinzugefügt. Befinden sich dann die Daten in dem Dateinamen und kann man dann über MP TV-Series weitere Daten herunterladen, sprich die Serie "automatisch" in die MP TV-Series Datenbank aufnehmen?

Gruß

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

die Daten befinden sich erstmal nur in der EPG Datenbank von MP. Du kannst dann über die Einstellungen im TV-Server die Daten in den Dateinamen bekommen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom