Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu) (1 Viewer)

MarHa

New Member
May 7, 2010
4
0
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu)

Kann ich irgendwie sehen, ob die Daten in der Datenbank eingtragen wurden? Du hast Dir bestimmt mein Log-File angesehen. War das ok?

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu)

Sorry hab das Logfile nicht gesehen - am Besten einfach ausprobieren. Ansonsten mein Prog keine Fehler ausspuckt und dir schön Season und Episode nennt funktioniert es auch.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @Scrounger
    no sorry - but you could use 2 seperate episodescanner folders one with de configured and the other one with en as language.

Erstmal danke für die Antwort, antworte hier weil Englisch dauert immer so lange :)

Ich hab noch eine weitere Frage. Und zwar wird seit Mp 1.1. RC2 Wiederholungen von Serien im EPG z.B.

LOST (Wdh.) (Dr. Linus)

angezeigt.

Leider kann das der Episodenscanner nicht verarbeiten, d.h. wenn ich dann erst die Wiederholung aufnehme, wird diese leider nicht mit Staffel und Episodennr versehen. Könntest du evtl. dein Tool so modifizieren, dass die Wiederholungen auch mit Nr. versehen werden.

Bzw. gibts ne Möglichkeit in MP /Clickfinder auszustellen, das die Wiederholungen explizit als (Wdh.) gekennzeichnet werden?

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany

Das (WDH) kannst du in den TV Movie EPG Importeinstellungen im TV Server einstellen.

Gruß
    Larry

Duc78

Portal Member
    September 27, 2006
    73
    3
    falsches forum

Attachments

• snipp.PNG
      snipp.PNG
      29.6 KB

Captain Curry

Portal Member
    September 4, 2010
    33
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo zusammen,
    auch auf die Gefahr hin das man mich für dumm häkt muss ich das jetzt fragen.
    Wie ganau geht das mit dem Tool ? Ich kann es in MP nicht einbinden und direkt Starten geht schon mal garnicht.
    Benutze MP 1.1.0.0 Final mit Win7 64bit.

Danke für die Antworten auf diese wirklich dumme Frage.

Gruß

leznets

Portal Member
    March 21, 2010
    9
    0
    Hünfeld
    Home Country
    Germany Germany

Hallo

Ich bekomme den Episodenscanner nicht wirklich zum laufen. Ich weiß nicht was ich hier einstellen soll.

# database backup every X hours
    $db_backup = 0; # on/off
    $db_backup_interval = 2; # in hours
    $db_backup_delete = 48; # delete backups older than
    $db_backup_sqlite_path = 'C:\DB\*.db3';
    $db_backup_sqlite_backuppath = 'C:\DB\backup';

# remove recordings which are also listed at tvseries
    $cleanup_recordings_tvseries = 1; # on / off
    $cleanup_recordings_tvseries_db = 'C:\\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINXP\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\database\\TVSeriesDatabase4.db3';
    $cleanup_recordings_tvseries_db_mainpath = '\\\\192.168.178.100\\mp.data\\VID\\';
    $cleanup_recordings_tvseries_recordings_mainpath = 'C:\\VID\\';

Kann mir da jemand helfen?:D

Landei

Portal Member
    October 12, 2008
    11
    0
    Wäre es auch möglich die Episodeninfos über den Sendetermin zu bekommen?

Die Probleme mit evt. mangelhaften EPG-Daten wären elegant umschifft und man hätte noch einen riesen Vorteil (für alle die Dein Tool so spät gefunden haben wie ich):

Man könnte auch bestehende Aufnahmen scannen und umbenennen.

Einzige Voraussetzung wäre, dass im Dateiname der Serienname, das Datum und die Startzeit genannt wird. Die Qualität und die Quelle der EPG-Daten wäre egal.

Die Sendetermine müsste man ja von z. B. fernsehserien.de ziehen können, oder?

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinz

Hallo

Ich bekomme den Episodenscanner nicht wirklich zum laufen. Ich weiß nicht was ich hier einstellen soll.

# database backup every X hours
    $db_backup = 0; # on/off
    $db_backup_interval = 2; # in hours
    $db_backup_delete = 48; # delete backups older than
    $db_backup_sqlite_path = 'C:\DB\*.db3';
    $db_backup_sqlite_backuppath = 'C:\DB\backup';

# remove recordings which are also listed at tvseries
    $cleanup_recordings_tvseries = 1; # on / off
    $cleanup_recordings_tvseries_db = 'C:\\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINXP\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\database\\TVSeriesDatabase4.db3';
    $cleanup_recordings_tvseries_db_mainpath = '\\\\192.168.178.100\\mp.data\\VID\\';
    $cleanup_recordings_tvseries_recordings_mainpath = 'C:\\VID\\';

Kann mir da jemand helfen?:D

Ohne Logfile und Fehlermeldung kann ich dir natürlich nicht sagen, was dein Problem ist. Die beiden von dir zitierten Einstellungen haben mit Episoden eigentlich nichts zu tun . ich missbrauche das Tool etwas :)
    Die Erste Option kann Backups deiner von MP genutzten SQLLite DBs anlegen. Die 2. Option kann Aufnahmen aus der MP DB löschen, wenn diese als Serie in deiner SerienDB vorhanden sind.

Wäre es auch möglich die Episodeninfos über den Sendetermin zu bekommen?

Die Probleme mit evt. mangelhaften EPG-Daten wären elegant umschifft und man hätte noch einen riesen Vorteil (für alle die Dein Tool so spät gefunden haben wie ich):

Man könnte auch bestehende Aufnahmen scannen und umbenennen.

Einzige Voraussetzung wäre, dass im Dateiname der Serienname, das Datum und die Startzeit genannt wird. Die Qualität und die Quelle der EPG-Daten wäre egal.

Die Sendetermine müsste man ja von z. B. fernsehserien.de ziehen können, oder?

Ziemlich viel Aufwand... könnte bestimmt jemand programmieren - aber ich werde es nicht adden. :sorry:

melmak21

Portal Pro
    February 24, 2010
    120
    13
    Home Country
    Germany Germany

disaster123

Bei mir wills irgendwie nicht funktionieren. Benutze MySQL. Habe Deine Installationsanweisungen ausgeführt und die config modifiziert, vielleicht nicht richtig. Kannst Du mal bitte nachschauen?
    Wenn es möglich ist würde ich meine aufnahmen im folgenden Format speichern:
    Staffel Episode Serie - Episodenname.Erweiterung --> 01 02 Inspector Barnaby - Blutige Anfänger.mpg
    oder sind die von Dir beschriebenen Aufnahmeeinstellungen zwingend?

Habe meine bisherigen Serien alle in dem Format abgespeichert (ca.800).

Attachments

• config.txt
      4.3 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom