Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu) (1 Viewer)

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu)

Meine Software befüllt lediglich das EPG mit entsprechenden Daten es benennt KEINE bestehenden Aufnahmen um.

melmak21

Portal Pro
    February 24, 2010
    120
    13
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu)

Ist mir klar, daß es nur für zukünftige Ereignisse gilt. Mir geht es darum, die Aufnahmen im TV-Server bei den Serienaufnahmeeinstellungen in gewohnter Weise aufzunehmen, oder muß ich die von Dir vorgegebenen Einstellungen benutzen, damit die Suche klappt?

edit:
    Hab mich vielleicht ein bisschen unklar ausgedrückt.
    Im Moment nehme ich die Serie auf mit Seriennamen UND benenne sie danach händisch um!
    Mit Deinem Tool soll es wohl so sein, daß der EPG ergänzt wird und ich aufnehmen kann OHNE danach händisch umzubenennen, das habe ich doch richtig verstanden?

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

ah OK neh im TvSercer kannst du einstellen was du möchtest.

Du hast das gleiche Problem wie viele du hast EPG welches so aussieht:
    "Experten unter sich (The Experts)"
    Solche Seriennamen gibt es aber NIE auf den Seiten sondern immer nur "Experten unter sich" deswegen kann er die bei dir NIE finden.

melmak21

Portal Pro
    February 24, 2010
    120
    13
    Home Country
    Germany Germany

Jein! Ich hole mir das EPG per WebEPG von TVInfo, TVToday hab ich auch schon probiert. Im Mediaportal in der Programmvorschau steht dann der Serienname "Experten unter sich" und dann redaktioneller Text (Sendungsbeschreibung). Ich habe mir für tvtv eine XML-Grabberdatei selbst erstellt, dort habe ich den Seriennamen "Experten unter sich" und im redaktionellen Text den Episodentitel "Auch Anfänger werden mal Experten"! Kann man damit was anfangen?

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

aktuell stehen die Daten leider nicht brauchbar in deiner EPG DB ich habe mit WebEPG leider gar keine Erfahrung :-( sorry

melmak21

Portal Pro
    February 24, 2010
    120
    13
    Home Country
    Germany Germany

Womit holst Du denn Dein EPG bzw was muß der EPG explizit enthalten, damit es klappt?

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

Ich nutze TvMovie - ich muss leider aktuell passen weil ich keine Ahung habe, wieso da bei dir noch der englische Titel drinsteht.

melmak21

Portal Pro
    February 24, 2010
    120
    13
    Home Country
    Germany Germany

Es klappt mit WEB-EPG, aber nur mit dem Grabber für TV-Today, habe nur vergessen im TV-Server einzustellen, daß er auch Staffel/Episode anzeigen soll, wenn vorhanden. Allerdings ist der Clickfinder wesentlich komfortabler, da man sich dort auch die (Wdh.) anzeigen und berücksichtigen lassen kann. Habe mir meinen Clickfinder verlängert.
    Vielen Dank für dieses großartige Tool.
    Leider klappt bei mir dein "Mißbrauch" nicht so recht. Es wird zwar im Backupverzeichnis ein Unterverzeichnis mit Datum angelegt, es steht nur leider nichts drin. Warum?

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Könnte mir mal einer mit der config helfen da sehe ich nicht ganz durch und bin mir bei der einen oder anderen Einstellung nicht ganz sicher.

Unter der MP config, beim MP TV-Series ::

^.*?\\(?<series>.*?) - \((?<title>.*?)\) S(?<season>[0-9]+?)E(?<episode>[0-9]+?) - [0-9]+-[0-9]+-[0-9]+ - [0-9]+_[0-9]+\.(?<ext>[^.]*)$

Muss ich das auf "simple" oder "regexp" setzten ?

Hm an die Config komm ich heut nicht mehr, werde morgen die Teile posten bei denen ich nicht ganz verstehe.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany

Auf regexp.
    Die "Formel" nennt sich regulärer Ausdruck.

Gruß
    Larry

Users who are viewing this thread

Top Bottom