Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu) (1 Viewer)

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Truri
    Die Alpha benötigt mein Tool nur, weil ab der ALPHA erst die entsprechenden DB Felder vorhanden sind. Wenn 4TR diese bereits hat, dann braucht man keine ALPHA mit 4TR.
     

    BHorst

    Portal Member
    July 3, 2007
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

    ich arbeite gerade an einem ähnlichen Tool, was als Datenbasis allerdings wunschliste.de nutzt und direkt das EPG updatet.

    Ich stehe in Kontakt mit den Entwicklern von 4TR, die mein Tool gerne als Plugin für ihren EPG-Downloader (ForTheRecord.TvGuideImporter) haben möchten.

    Wie schon gesagt wurde nutzt 4TR eine eigene DB im SQL Server und eigene Tabellen für das EPG und die Aufnahmen!

    @Disaster: Wir sollten uns mal kurzschließen, um unsere Arbeit zu "synchronisieren"... Falls Du Interesse hast, melde Dich mal bitt per PN.

    Übrigens, mein Ziel ist irgendwann ein Tool zu haben, was aus einer persönlichen Wunschliste bei wunschliste.de alle Folgen als Aufnahme anlegt, die ich noch nicht im MediaPortal/TVSeries habe... das ist aber noch ein langer Weg!!

    Viele Grüße,
    Björn
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Damit verfolgt dein Tool aber natürlich was ganz anderes als meines :) Meines soll wirklich nur die EPG Daten vervollständigen und das tut es bei mir seit einigen Monaten fehlerfrei (hatte bereits vor MP 1.0.1 meine DB geupgraded).
     

    BHorst

    Portal Member
    July 3, 2007
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Jaein... denn die erste Aufgabe ist das Updaten der Staffel & Episodennummer im EPG.

    Ich habe außerdem Kontakt zu dem Geschäftsführer von wunschliste.de (fernsehserien.de, etc.) aufgenommen und die Jungs haben speziell für MP einige xml-feeds gebastelt, aus denen man sehr leicht diese Infos ziehen kann... das wäre dann für Dich auch interessant... oder?

    btw, habe ich die Felder "seriesNum" und "ebisodeNum" in der Tabelle "Programm", weil ich Deine 1.0.2 nutze? Diese Felder nutze ich für mein Update des MP ohne 4TR... :)
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    BHorst
    ja XML Feeds wären interessant - momentan mach ich das über die HTML Seite - geht auch super :)

    Die Felder seriesNum und episodeNum gab es schon immer aber episodeName gab es nicht und ohne den Episodentitel kann man nach nichts suchen. Außerdem konnte man bei der Filenamebenennung im TV-Server die Daten nicht alle verwenden.
     

    BHorst

    Portal Member
    July 3, 2007
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    @disaster: Du hast eine pn, mit den feeds...

    Die 4TR DB hat übrigens all diese Felder... das war ein Grund, warum ich 4TR für meine Entwicklung mit genutzt habe...

    TVSeries nutzt eine SQLite DB, die auch ich auch noch ansprechen muss... aber das wird schon ;)
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    schreibe dir per PM da können wir weiter reden macht den Thread hier dann nicht so unübersichtlich.
     

    OnkelChris

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    hey disaster,

    so ein tool kommt mir gerade recht ;)

    frage:
    wie genau holst du dir die benötigten informationen? mein szenario (MP 1.0.2):

    per WebEPG zieh ich mir die infos bei tvinfo.de. als genre zieh ich mir den episodeName. sprich episodeName=Genre! Somit kann ich im TV-Server bei den Aufnahmen das Tag %Genre% nutzen, um die Datei mit dem Titel der Episode zu versehen ;).
    Jetzt habe ich mir in meiner Datenbank die Spalte episodeName in der Tabelle Program angelegt (da hier gesagt wurde, dass diese benötigt wird). Hier hab ich einfach mal "Unknown" reingeknallt. So weit so gut...

    Wie kann ich jetzt dein Tool nutzen? Soll ich das Genre in die episodeName kopieren?

    mfg
    chris
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    OnkelChris
    Die Infos werden anhand des Seriennamens und des Episodennamens geholt. Wenn du nun den Episodennamen im Feld Genre hast, bringt das leider nichts. Du bräuchtest es im Feld EpisodeName - welcher erst mit MP 1.1.0 ALPHA unterstützt wird. Außerdem musst du im Filename Episodenr und Seriesnr nutzen können - auch dies geht erst ab 1.1.0 ALPHA. Sorry.
     

    OnkelChris

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    danke für die infos... aber wenn ich doch das genre in das feld episodeName kopiere (in der Datenbank) wäre ich doch schonmal ein stück weiter? du liest es ja bestimmt aus der datenbank und nicht aus dem dateinamen?
    ich gehe von folgendem szenario aus:

    ich fülle episodeName in meiner DB mit dem serientitel aus meinem EPG
    dein tool liest die serie und deren titel aus
    informationen werden gesucht
    die episodenr und seriesnr werden in der DB eingetragen
    jetzt hat meine DB alle Infos über die Serie?

    wäre doch schön, wenn das mit nem kleinen "workaround" auch in der 1.0.2 gehen würde ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom