Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu) (3 Viewers)

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Also prinzipiell hast du recht - das ginge erstmal so. Mein Tool würde dann Seriesnr und Episodenr in den beiden Feldern speichern. Aber was dann? Du kriegt Sie ja quasi nicht wieder raus in den Dateinamen, so dass MP TVSeries o.ä. dann damit arbeiten könnte. Aber du kannst in jedem Fall mal mein Tool bei dir starten und gucken, ob es die DB befüllt. Da es nichts löscht, kann nichts schief gehen :)
     

    flintstone99

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 19, 2008
    209
    18
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo disaster123,


    hört sich an als wäre es genau was ich suche. Ist nämlich lästig die Aufnahmen manuell umzunennen, um sie mit MPTVseries verwalten zu können..:D

    Kann nur leider nicht testen, da noch 1.0.2 :(

    Gruß
    flintstone
     

    OnkelChris

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    disaster123:
    wenn dein tool die DB füllt, hätte ich wenigstens schon einmal eine "vollständige" DB... wie ich das dann nutze, hab ich mir selber noch nicht so ganz überlegt ;)


    ich werd die nächsten wochen nebenher einfach ein bischen probieren und sehen, was passiert :D
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Man könnte sicherlich ein paar Felder missbrauchen in der DB und so auch eine Nutzung mit MP 1.0.2 ermöglichen - aber das Hauptproblem ist, dass normal in MP 1.0.2 der Episodenname nicht vorhanden ist in der in der DB(oder irre ich mich?). Und ohne diesen, lässt sich natürlich nichts suchen.
     

    OnkelChris

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    das problem hast du ja schon am anfang genannt. meine "lösung" (versuch):

    epsiodeName per Hand erstellt
    infos per tvinfo.de runterladen
    episodenname von tvinfo in feld genre schreiben
    Genre in episodeName kopieren

    somit hab ich die voraussetzungen für dein tool erfüllt... dann nenn ich die aufnahme mit seriesnr und episodenr. myTVseries kann jetz die nötigen dinge runterladen... somit sollte die automatisierung gegeben sein ;)
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Mhm kann das jeder mit tvinfo.de und dann den Episodennamen in ein anderes Feld? Was ist mit den leuten, die xmlimport oder tvmovie... nutzen?
     

    OnkelChris

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    ich bin grad dran... ich nutze webepg mit vinfo, dann mp epg downloader von big_kev (EPG Downloader)

    habe aber grad ein problem festgestellt. wenn ich in meiner DB episodeName hinzufüge, klappt das importieren aus der XML nichtmehr.. der komplette program table is dann leer :p
    theoretisch können wir aber für jeden user ein episodeName generieren und dann beliebig befüllen. Meine SQL-Kenntnisse sind vll nicht überragend, aber dafür sollten sie reichen ;)

    ich versuch mich ma, die xml selber auszulesen und dann komplett in die DB zu schreiben, dann kann ich sub-title und genre von webEPG nutzen :)

    disaster123:
    weisst du, wie man XML ausliest und spezielle tags in die DB übernimmt?
     

    rtv

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin jetzt einfach mal blind und ignoriere die gräßlichen Auswüchse der deutschen Giergesellschaft...

    Nichtsdestotrotz ist dieser Thread für mich interessant:
    Seit dem letzten SVN build ist ein Feature von mir integriert, dass das Aufnehmen von Duplikaten anhand des Episodentitels verhindert. Dies funktioniert natürlich nur, wenn man wie bei Clickfinder ausführliche EPG-Daten hat. Da viele gerne basteln, wäre natürlich eine weitere Lösung wünschenswert. Deshalb wäre es schön, wenn man halbwegs legal (was die Seite angeht) and völlig korrekt (was die Lizenzierung betrifft) ein TV-Server-Plugin erstellen könnte, dass bei den armen Usern ohne Episoden-Info dieses aus dem Internet nachpflegt...
     

    OnkelChris

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    rtv:
    ich werde mich sehr gerne beteiligen und mein Wissen einbringen. Ein Plugin wäre natürlich die schönste Lösung.

    Ich werde einfach ein bischen rumprobieren und versuchen die DB von MP 1.0.2 so anzupassen, dass man auf ein "vollständiges" EPG zurückgreifen kann (primär mit WebEPG und tvinfo). Kann allerdings ein bischen dauern, da ich grad mitten in einer 4-wöchigen Prüfungsphase bin und danach umziehen werde.
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Hi rtv,

    Ich bin jetzt einfach mal blind und ignoriere die gräßlichen Auswüchse der deutschen Giergesellschaft...
    Ich glaube ich bin mal wieder schwer von Begriff - was meinst du damit?

    Seit dem letzten SVN build ist ein Feature von mir integriert, dass das Aufnehmen von Duplikaten anhand des Episodentitels verhindert.
    Das hab ich bereits gesehen, finde es sehr schön so eine Funktion zu haben - habe mir den Code noch nicht angesehen, aber ich sehe hier leider auch sehr viele Probleme - vielleicht magst du diesbzgl. kurz hier antworten, auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört.

    Momentan hast du es so integriert, dass man es leider nur generell im TV-Server an und ausschalten kann - ich denke eine Steuerung pro Aufnahme wäre wesentlich besser, denn es gibt ziemlich viele Serien, die z.B. vom Clickfinder auch mit Müll befüllt werden im EpisodeName (siehe z.B. Toto und Harry auf Sat.1 da steht bei jeder Ausstrahlung einfach das gleiche drin im EpisodeName) - d.H. wenn ich nun die Checkbox aktiviere wird es nur noch einmal aufgenommen - bis ich die Aufnahme lösche. Oder hast du dieses Problem irgendwie mit einem Trick gelöst? Wenn man allerdings, die Seasonnr und die Episodennummer anstatt des Episodennamens nehmen würde zur Überprüfung, würde es kein Problem geben, denn die Serien mit blödsinn im Episodennamen haben keine Seasonnr und oder Episodennr.

    Dies funktioniert natürlich nur, wenn man wie bei Clickfinder ausführliche EPG-Daten hat. Da viele gerne basteln, wäre natürlich eine weitere Lösung wünschenswert.
    Unter welchen Umständen hat man denn den EpisodenNamen nicht? (WebEPG, mc2xml, Clickfinder liefern diesen doch alle). Im normalen DVB-EPG wird er nicht gesendet?

    Deshalb wäre es schön, wenn man halbwegs legal (was die Seite angeht) and völlig korrekt (was die Lizenzierung betrifft)
    Vielleicht könntest du hierzu - dank deiner Erfahrung etwas sagen. Ich war vielleicht ein wenig naiv. Welche Probleme siehst du?

    ein TV-Server-Plugin erstellen könnte, dass bei den armen Usern ohne Episoden-Info dieses aus dem Internet nachpflegt...
    Meinst du damit nun SeasonNr und EpisodenNr? Oder den Episodennamen?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom