Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu) (3 Viewers)

illiloh

Portal Pro
November 13, 2010
245
12
Erlangen
Home Country
Germany Germany
Hi leute,
ich bekomme den EpisodenScanner mit TV Movie EPG import++ nicht zum laufen. bei der run_loop.bat bekomme ich immer "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden".
Mein Server hat Windows 8 pro am laufen. Liegt es evtl. daran?
ich hab die log mal mit angehängt.

Last edited:
O

OL_1973

Guest
Hallo illiloh,
kannst Du mal mit dem Episodenscanner die "run_debug.bat" laufen lassen? Diese erstellt eine erweiterte Logdatei. Mit der lässt sich das evtl. genauer eingrenzen.

ixdvc

Portal Pro
May 26, 2009
227
39
Home Country
Germany Germany
Da meine Frage im englischen Thread anscheinend untergegangen ist, versuche ich es mal hier:
Auf meinem System tut der episodescanner einfach nichts. Beim Server-Client-Setup ist episodescanner auf dem TV-Server. Also habe ich alles, was mit der TV-Series-Datenbank zu tun hat, in der config abgeschaltet. Kann das vielleicht das Problem sein? Außerdem habe ich sowohl einzelne Programmierungen als auch Serienprogrammierungen ausprobiert. Bei beiden wurde keine Nummer hinzugefügt.
Es stimmt doch, dass die Episodennummern in der MySQL-Datenbank des TV-Servers eingetragen werden sollen, oder liege ich da falsch?
Hier mal mein log nach Ausführen der run_debug.bat:

Code:
[Sat Mar  2 14:24:28 2013] ----------------------------------------------------------------------------------------
[Sat Mar  2 14:24:28 2013] use global TVDB API Key
[Sat Mar  2 14:24:28 2013] got Win32 Codepage:
[Sat Mar  2 14:24:28 2013] got resolved alias:
[Sat Mar  2 14:24:28 2013] using MySQL
[Sat Mar  2 14:24:32 2013] TVDB Backend successfully initialized.
[Sat Mar  2 14:24:32 2013] START seriessearch
[Sat Mar  2 14:24:32 2013] END seriessearch	

[Sat Mar  2 14:24:32 2013] END

illiloh

Portal Pro
November 13, 2010
245
12
Erlangen
Home Country
Germany Germany
Hallo illiloh,
kannst Du mal mit dem Episodenscanner die "run_debug.bat" laufen lassen? Diese erstellt eine erweiterte Logdatei. Mit der lässt sich das evtl. genauer eingrenzen.

Auch hier hab ich die Meldung

fehler.JPG

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    dort wo die run_debug.bat liegt, ist dort ein Verzeichniss "bin" und darin die Datei Episodescanner.exe?

Irgendwie sieht das für mich so aus als ob die Datei nicht gefunden wird. Denn wenn man die Bat mal anschaut müsste er da wo dein Fehler kommt
    die Episodescanner.exe starten....

illiloh

Portal Pro
    November 13, 2010
    245
    12
    Erlangen
    Home Country
    Germany Germany
    Ja is drinnen und heist auch so wie in der BAT Datei. Hab es sogar noch mal runtergeladen und die config neu angelegt.
    Der Ordner liegt sogar auf C: so das im Pfad Namen keine Leerzeichen vorhanden sind.

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin mir nicht mehr sicher warum, aber bei mir residiert der episodescanner ausserhalb der von Windows' UAC überwachten Verzeichnisse. Glaube mich zu erinnern, dass der episodescanner bei mir unter c:\programme(x86)\.... auch nicht ans Laufen kam.
    Probier doch mal, was passiert, wenn Du ihn komplett in (z.B.) c:\episodescanner installierst.[DOUBLEPOST=1366698026][/DOUBLEPOST]Ich sehe gerade, wenn ich Dich richtig verstehe, dass Du den Tip mit c:\episodescanner schon probiert hast.
    Dann gibts eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass die Windows-Zugriffsrechte nicht passen. Was passiert, wenn Du den episodescanner mit Admin-Rechten ausführst?

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    @illiloh

Du könnest auch mal versuchen die exe direkt zu starten und zu schauen ob es dann einen Fehler gibt. Also nicht über die BAT...

illiloh

Portal Pro
    November 13, 2010
    245
    12
    Erlangen
    Home Country
    Germany Germany
    @illiloh

Du könnest auch mal versuchen die exe direkt zu starten und zu schauen ob es dann einen Fehler gibt. Also nicht über die BAT...

die exe geht einfach wieder zu. Kannst nicht mal was lesen.
    Liegt das vielleicht an Windows 8? Hat das schon einer aktiv am laufen mit dem episodescanner?
    Anders kann ich mir das gar nicht erklären[DOUBLEPOST=1366702017][/DOUBLEPOST]Ok ich hab jetzt raus gefunden an was es liegt.
    Und zwar hab ich den ganzen Pfad in die BAT Datein geschrieben danach ging es. Jetzt kann er nur auf die mySQL DB nicht zugreifen.
    die episodescanner.exe wird wieder gefunden. Ist scheinbar ein Windows 8 "Problem".

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom