Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu) (1 Viewer)

DaBaSe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ZUsammen,

ich hätte da mal eine Verständnissfrage. Werden die Epsioden und Staffeln nur bei schon vorhandenen Aufnahmen nachgetragen?
    Wie unterscheidet MP einenen normalen Film von einer Serie? Ich habe bei mir den Episodenscanner nun eingerichtet, habe aber keinen effekt bemerkt, also keine Episodennummer im EPG. Oder werden diese nicht in der EPG-Anzeige angezeigt?

Anbei mal eine Log.

Irgenwie komme ich da nicht weiter......... :(
    MfG
    Lars

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Es wird lediglich bei Serienaufnahmen (immer auf diesem Kanel, etc.) nach Episodenangaben gesucht.
    Die Anzeige im EPG kann man am Client in der Config unter TV einstellen.

Gruß
    Larry

DaBaSe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Larry,

Danke für die Antwort. Die Anzeige im EPG habe ich auch so eingestellt. Mir ist aber nicht klar, wie MP entscheidet ob die Aufnahme ein Film oder eine Serie ist. Danach wir ja auch die Bezeichnung für die Aufnahmedatei erstellt, an der TV-Serie die Serie einordnen kann. Das ganze ist mir nicht ganz schlüssig. Vielleicht kann das jemand für einen alten Mann erklären. ;)

gruß Lars

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Ja nachdem wie du die Aufnahme programmierst. Einzelaufnahme = Film, Serienaufnahme = Serie.
    Wenn du Serien als Einzelaufnahmen programmierst, sucht der Episodenscanner nicht nach den Episodendaten.

Gruß
    Larry

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo kann es sein das mit dem Update auf Mediaportal 1.4 der Episodenscanner nicht mehr funktioniert ? Ist mir heute aufgefallen das keine Nummer im EPG mehr angezeigt werden. Kann das jemand bestätigen ?

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Funktioniert gut hier mit 1.4pre. Aber man muss sagen das es nicht immer klappt. Kommt also auch vor das er mal keine Episoden findet und später klappts dann. Liegt halt auch stark daran wie der Webserver erreichbar sind.

Ausserdem wird manches gar nicht gefunden. Das war aber schon bei 1.3 so...

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Funktioniert gut hier mit 1.4pre. Aber man muss sagen das es nicht immer klappt. Kommt also auch vor das er mal keine Episoden findet und später klappts dann. Liegt halt auch stark daran wie der Webserver erreichbar sind.

Ausserdem wird manches gar nicht gefunden. Das war aber schon bei 1.3 so...

Komisch ich weiß das nicht immer alles gefunden wird. Aber die Serien Bing Bang Theory, Navy CIS haben immer gut funktioniert. Und heute habe ich gesehen das keine Nummern mehr im Epg angezeigt werden. Letzte Woche ging es aber noch und habe zwischenzeitlich nichts verändert, bis auf das Update auf 1.4.

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Komisch ich weiß das nicht immer alles gefunden wird. Aber die Serien Bing Bang Theory, Navy CIS haben immer gut funktioniert. Und heute habe ich gesehen das keine Nummern mehr im Epg angezeigt werden. Letzte Woche ging es aber noch und habe zwischenzeitlich nichts verändert, bis auf das Update auf 1.4.

Hm, ich werds mal beobachten. Aber ich hab nach deiner Anfrage extra mal einen Lauf gestartet (run_once.bat) und da hat er neue Episoden gefunden. Weiß jetzt aber nicht welche Serie das war....

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Sag mal konnte man nicht irgendwo auch einstellen ob die episodenummer im epg angezeigt werden soll ? Ich finde nur gerade für Einstellung nicht. Vielleicht ist dies auch nur deaktiviert... Nutzte den Titan skin.

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, glaub das kann man nicht einstellen. Man kann angeben ob er die Nummer oder den Namen für die Suche nach vorhandenen Aufnahmen nutzen soll...

Users who are viewing this thread

Top Bottom