Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu) (3 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hättest du mal nen Screen ? Ich hab bei mir in MP-TV Series noch nie einen schwarzen Balken... Wen er sich nicht schlüssig ist importiert er ja auch nichts. Ich habe halt mit SxxExx die Namensvergabe bei aufnahmen formatiert... Ich kann sie dir morgen mal posten... Der Film bekommt dann nur den Filmname und ne Serie Serienname + SxxExx. So funktioniert es bei mir super. Was manchmal ist, das er bei MovingPictures Serien importieren will oder impotiert, diese lösche ich dann einfach wieder, das mit dem für nächste Dateinamen mit gleichem Namen ignorieren klappt irgendwie nicht. Aber bei MovingPictures und beim MP-TV Series gibt es ja jetzt GUI's damit man fehlerhafte Filme/Serien löschen kann oder neu suchen lassen kann. Gibt nur noch nicht für jeden Skin passende XML's das müsstest du dann für deinen Skin erfragen...

hannes_m

Portal Pro
    March 25, 2007
    53
    4
    Hy
    bei mir schauts so aus
    phqj2l95_jpg.htm
    Greenshot_2013-03-11_22-01-41.jpg wäre daher cool einen anderen Aufnahmepfad für Serien und Filme definieren zu können

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Geht das nicht in der TV-Server-Config bei "Recordings" (oder so ähnlich)? Ich nutze statt des MP-TV-Servers lieber Argus-TV (dort geht das gewünschte sehr einfach), aber meine mich zu erinnern, dass man auch im Mepo-TV-Server für Serienaufnahmen und Einzelaufnahmen verschiedene Pfade und Dateibenamsungen einstellen kann.

hannes_m

Portal Pro
    March 25, 2007
    53
    4
    hy
    bei Recordings kann ich auswählen wie die Datei lauten soll - aber nicht den Pfad - warum hast du Argus-TV - ist das besser/schneller etc?

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Schonmal probiert, die vorgegebenen Einträge zu verändern? Zum Beispiel, dem Eintrag für Serienaufnahmen ein "\TV-Serien\" voranzustellen und TV-Series dann nur in diesem Ordner suchen zu lassen? Eigentlich müsste es so gehen, wenn ich mich recht erinnere.

Ich bin zu Argus-TV ursprünglich gewechselt, weil es besser mit meinen Sat-TV-Karten zurechtkam. Das war zu MePo 1.0.irgendwas-Zeiten, Argus-TV hieß damals noch "For the Record".
    Kürzlich habe ich festgestellt, dass dies auch für meine DVBC-Karten zutrifft, die in einem anderen System ihren Dienst tun. Ich habe jahrelang mit den Symptomen gekämpft, die andere user im TV-Forum auch immer mal wieder bemängeln (Klötzchenbildung, Tonaussetzer, Mikroruckler, Hänger des ganzen Systems) und diese Probleme immer auf die nicht ganz so dolle Signalqualität am hiesigen Kabelanschluss geschoben. Natürlich trotzdem immer wieder probiert die Situation zu verbessern, andere Treiber, andere Codecs, bessere Antennenkabel usw.. Irgendwann war der Leidensdruck dann so groß, dass ich auch dieses System probeweise auf Argus-TV umgestellt habe. Und siehe da: Die meisten Probleme haben sich erledigt! Seit der Umstellung (jetzt etwa 2 Monate) kann ich sogar die HD-Programme von ARD + ZDF problemlos anschauen, daran war mit dem MePo-TV-Server nicht dran zu denken.

Es ist also so, dass der MP-TV-Server zumindest mit meinen TV-Karten in meinen Rechnern nicht optimale Empfangsergebnisse liefert und Argus-TV etwas toleranter bezüglich nicht 100% sauberer Antennensignale zu sein scheint. Ich kann jedenfalls bei TV-Empfangsproblemen nur dazu raten, es mal mit Argus-TV zu versuchen.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi-
    Mal ne Frage an die Argus User... ich wollte das auch immer mal testen, allein schon, um zu sehen, ob das XBMC Argus Addon vielleicht besser ist als das für MP. Außerdem wäre es gut, da ich ja einen Skin entwickle, wenn ich die Skin Files selbst testen könnte. Nur leider ist es mir trotz dutzenden Versuchen (incl mehrfachem Download der Installationsdatei) nicht gelungen, Argus zu installieren. Die Installation bricht immer ab, jedes mal an einer anderen Stelle und mit einer anderen Meldung. Immer irgendwas mit ...konnte nicht gestartet werden oder ...konnte dies nicht, konnte das nicht,... Genauer kann ich es nicht lesen, da sofort und ohne Nachfrage das Aufräumen losgeht und die eigentlicher Fehlermeldung wieder verschwindet. Ich habe es mit MSSQL Express 2005, 2008, 2010 und 2012 sowie mit MySQL 5.1, 5.5 und 5.6 als DB versucht, klappt absolut nie. Ich habe MP TV Server laufend, gestoppt und sogar deinstalliert versucht, ebenfalls ohne Erfolg. Was könnte ich nun noch versuchen? Irgendwas grundlegendes muss schief laufen, doch ich finde einfach nicht heraus, was.

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Moin Lehmden,
    Probleme dieser Art hatte ich mit Argus-TV noch nie. Ich verwende die von der jeweiligen MePo-Installation sowieso schon angelegte MySQL 5.1-Datenbank.
    Aber wenn Argus schon während der Installation abbricht, könnte es für Dein Problem unerheblich sein, welche SQL-Datenbank Du verwendest. Kommst Du denn während der Installation bis zum Auswahldialog der Datenbank MSSQL/MySQL+"Test Connection"-Button, oder bricht es schon vorher ab?
    Ohne genauere Fehlermeldung wird es wohl schwierig (Ereignisanzeige von Windows gibt auch nichts her?). Vielleicht mal im Argus-Forum forschen / nachfragen, ob jemand ähnliche Probleme in so einem frühen Stadium der installation hat?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Kommst Du denn während der Installation bis zum Auswahldialog der Datenbank MSSQL/MySQL+"Test Connection"-Button, oder bricht es schon vorher ab?
    Sowohl als auch. Manchmal läuft die Installation bis dahin durch, manchmal bricht sie früher ab. Ist extrem schwierig das einzugrenzen, da es eben immer an anderen Stellen passiert...

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    @All
    Vielleicht opfert sich einer der erfahrenen Argus Nutzer und mach einen deutschsprachigen Thread auf.
    Würde auch gerne testen, vorallem nach diesem Post:
    @radical vielen vielen vielen vielen Dank, Argus TV war der entscheidende Hinweis. Habe es gestern installiert und in MediaPortal eingebunden. Wie mit dem TBSViewer sind alle Aufnahmen bisher fehlerfrei Und das schöne ist ja, dass sich sichtbar gar nichts ändert, als Frontend läuft Mepo ganz normal weiter. Einfach klasse, habe jetzt auch während des Aufnehmens an dem HTPC gearbeitet und Daten von der selben Festplatte, wo aufgenommen wird, runtergezogen UND trotzdem sind die Aufnahmen fehlerfrei. Mit dem MediaPortal-TV Server wären die Aufnahmen unter diesen Umständen von Fehlern übersäht gewesen!!! Echt genial Endlich läufts, nach so langer Zeit
    Vorher hätte ich aber doch paar Fragen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom