Tja, dann weiß ich nicht woran es bei mir scheitert. Soweit ich die Fehlermeldung richtig deute, kann der Episodenscanner bei mir ein Verzeichnis nicht finden und ich gehe mal davon aus, dass er das SQL-Verzeichnis meint.
Vielleicht liegt es am Wechsel von MyISAM zu InnoDB.
Wäre schön wenn sich @disaster123 mal zu Wort meldet, da der Wechsel zu MySQL 5.6 und InnoDB über kurz oder lang sicherlich allen bevorsteht und es schade wäre auf ein solch hilfreiches Tool verzichten zu müssen.
So wie es aussieht, habe ich hier Probleme mit " XIII - Die Verschwörung " Kann es sein das der Scanner damit nicht klar kommt ? Es wird auch in der Log immer geskipped...
Wenn ich manuell suche finde ich auf beiden Seiten die Serie, aber nur unter XIII hat das was damit zu tun ?
Hallo,
ich nehme für die Kinder einige Serien auf. Nun kommt es schon mal vor, dass Doppelfolgen gesendet werden. TVMovie liefert dann z.B. als Episodennamen "Sausi rutscht aus - Frollos Verwandlung". Laut TheTVDB.com handelt es sich hier um zwei Folgen der Serie, nämlich einmal "Sausi rutscht aus" und einmel "Frollos Verwandlung".
Der gute Episodenscanner findet dann natürlich nichts. Hat jemand das Problem schon gelöst oder hat jemand eine Idee? Theoretisch würde mir schön genügen, wenn eine der beiden Episoden im EPG (mit der Doppelfolge) eingetragen werden würde.
Moin zusammen,
ich wollte gern mal die Funktion
# remove recordings which are also listed at tvseries
ausprobieren (habe ein paar NCIS-Staffeln auf DVD und möchte die Aufnahme der dort schon vorhandenen Folgen gerne vermeiden).
Leider finde ich ums verrecken nicht heraus, welcher Pfad hier:
$cleanup_recordings_tvseries_db_mainpath = '\\\\192.168.178.100\\mp.data\\VID\\'
(Auszug aus config.txt)
eingetragen werden soll.
Kann mir da mal jemand kurz auf die Sprünge helfen? Danke.
Sauerrei. Wieso macht der sowas. Als Serienname muss doch immer der Originaltitel hinterlegt werden und nicht ein "Titel" der gerade dem Schema EINES Users entspricht.
Ich habe bei thetvdb.com leider keine Möglichkeit gefunden, dem letzten Änderer eine Mail zu senden. Was kann man da machen?
@melmak21: Ich glaube nicht, dass der Episodenscanner regex verarbeiten kann (wäre nur zu schön). Das könnte mir bei meinem Problem (siehe #344) möglicherweise auch helfen.
doch kann er (regex), steht in der config.txt als Erklärung vor den konfigurierten Ersetzungen, hab's jetzt leider nicht vor mir.
Sauerei würde ich es nicht nennen (Netiquette), der user hat sicherlich viel Zeit verwendet und sich auch was dabei gedacht, nur entspricht das Ergebnis nicht den Orginaltiteln, leider! Das ist halt das Problem bei offenen Datenbanken und verschiedenen APIs. Bei XBMC soll es keine Rolle spielen, uns MediaPortal-Nutzern geht es richtig auf den "Wecker" ;-). Es gibt bestimmt noch andere, die genau dieses Schema gut finden.
Du kannst ja im dortigen Forum versuchen eine Änderung zu erwirken, oder einfach den user überzeugen, dass es nicht der Orginaltitel ist, ich versuch's gerade! einfach nach "Polizeiruf" suchen! Forum ist in Englisch.
Hi melmak21,
OK, das Wort mit Sa... war nicht nett. Sicherlich hat er viel Zeit investiert... Eigentlich blasen wir beide ja ins gleiche Horn. Nach meinen vorletzten Post gab es ja eine rege Diskussion. Eine Einsicht konnte ich leider nicht feststellen, wie du selbst gemerkt hast.
Leider war die erste Reaktion eines Admins dort nicht so, wie ich es mir erhofft hatte. Na ja, vielleicht denken die über diese spezielle Problematik noch mal nach.
Danke für den Tipp mit dem Hinweis bzgl regex in der config. Das werde ich mir dann mal anschauen und testen.
Hast Du schon mal testen können ob es funktioniert, ich wäre brennend interessiert? Ist zwar nur noch 'ne Zeitfrage, wann der Polizeiruf bzw der Tatort wieder normal sind, aber vielleicht braucht mans mal für solche Doppelfolgen, wie Du gerade aufnimmst!