Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu) (1 Viewer)

JohannesJahn

Portal Pro
June 9, 2006
73
2
Germany
Germany Germany
Hi melmak21,
ich teste gerade, regex für mein Doppelfolgenproblem zu verwenden. Es sieht bislang gut aus. Wenn ich Montag wieder zu Hause bin, prüfe ich das noch mal und kann dann mal meine Config mitteilen.
Gruß
Johannes
 

JohannesJahn

Portal Pro
June 9, 2006
73
2
Germany
Germany Germany
@JohannesJahn

Hast Du schon mal testen können ob es funktioniert, ich wäre brennend interessiert? Ist zwar nur noch 'ne Zeitfrage, wann der Polizeiruf bzw der Tatort wieder normal sind, aber vielleicht braucht mans mal für solche Doppelfolgen, wie Du gerade aufnimmst!

Schönes Wochenende

melmak21
Hi melmak21,
ich habe nun erfolgreich getestet, wie man die Regeln in der config vom episodenscanner so einstellt, dass Doppelfolgen erkannt werden (naja, zumindest die erste).
Beispiel:
- Serie Dschungel, Dschungel!
- Sendung 16.09.2013 06:30 bis 07:00 Uhr (ungefähr)
- EPG: Dschungel, Dschungel!
+ TV-Movie-Daten: Episode: Ein großes kleines Abenteuer - Krabrio, der Zauberer

Der Episodenscanner hat dann Staffel 2, Folge 39 ermittelt
Check: http://thetvdb.com/?tab=season&seriesid=136141&seasonid=491602&lid=14


Auszug meiner angepassten config.txt:

Code:
# episodename substitutions
# here you can define substitiutions for your episodenames
# f.e. "1" to "one"
# f.e. "part1" to "one"
# this avoids problems with different namings
# you can use regex on the left side here if you want
# JJ: Ergänzungen von mir: ab Eins > 1
#    Für den Fall, dass in einer Sendung mehrere Episoden sind, werden
#    diese im Sendungstitel häufig mit " - " voneinander getrennt.
#    Hier verzichte ich der Bequemlichkeit halber auf die 2. und ff, damit
#    TVSeries jedenfalls die Sendung unter der ersten Episode listet
#    Beispiel: bei "Blumenschnupfen - Sausi bei der Feuerwehr" wird nur nach
#              "Blumenschnupen" gesucht.
#    Regex:    ( \- ).* => ''            sorgt für die Löschung ab " - "
%episode_stubstitutions = (
    'Teil\s+\(1\)' => '(1)',
    'Teil\s+\(2\)' => '(2)',
    'Teil\s+\(3\)' => '(3)',
    'Teil\s+\(4\)' => '(4)',
    'Teil\s+1' => '(1)',
    'Teil\s+2' => '(2)',
    'Teil\s+3' => '(3)',
    'Teil\s+4' => '(4)',
    ' & ' => ' und ',
    ' and ' => ' und ',
    'Eins' => "1",
    'Zwei' => '2',
    'Drei' => '3',
    'Vier' => '4',
    'Fünf' => '5',
    'Sechs' => '6',
    'Sieben' => '7',
    'Acht' => '8',
    'Neun' => '9',
    'Zehn' => '10',
    'Elf' => '11',
    'Zwölf' => '12',
    '( \- ).*' => ''
);
Die letzte Zeile (fett) sorgt dafür, dass alles ab " - " durch nichts ersetzt wird. Mit dem Ergebnis versucht nun der Episodenscanner die Episode zu finden. Bitte beachte, dass Du - wenn Du eine Zeile unten ergänzt, in der vorherigen Zeile am Ende ein Komma hinzufügst, da die verschiedenen Regeln mit , getrennt werden sollen.
Ich weiß, dass es zu einem Problem kommt, falls bei einer normale Episode zufällig " - " vorkommt. Da dies bei den von mir derzeit programmierten Serien nicht vorkommt, kann ich mit diesem Makel leben.

In den Hinweisen der config.txt steht leider, dass man reguläre Ausdrücke nur auf der linken Seite verwenden kann ("you can use regex on the left side here if you want"). Deshalb sehe ich hier derzeit keine Lösung zum "Polizeiruf-" oder "Tatort-Problems".

Gruß
Johannes
 

melmak21

Portal Pro
February 24, 2010
120
13
Germany Germany
Hallo JohannesJahn,

hast Du sehr gut beschrieben, habe mir daraufhin noch einmal ein paar Grundlagen von regex erlesen, bisschen experimentiert und bin zu einem erstaunlichem Ergebnis gekommen!
Ich habe folgendes in die config.txt eingefügt:

'.*- $?' => '',

der regex löscht alles vor dem vierten Leerzeichen "Fuchs - 01 - Der Fall Lisa Murnau"! Das ist schön, weil so soll es sein! Aber ich versteh's nicht, vielleicht kannst Du es mir ja mal kurz erklären?

Ich verstehe: .(Punkt - beliebiges Zeichen) *(Stern - beliebig oft) - (Minus/Bindestrich Leerszeichen - soll der letzte String sein vor dem (Der Fall...) ) $(Dollar - Ende des Suchstrings) ?(Fragezeichen - lazy regex oder (einmal oder keinmal)???)

Warum funktioniert das?

Vielen Dank für Deine Mühe

melmak21
 

JohannesJahn

Portal Pro
June 9, 2006
73
2
Germany
Germany Germany
Hi melmak21,
Ich bin da auch ur ein regex-Anfänger.
Hier meine Theorie zu Deiner Frage: mit. .* findet reges erst einmal beliege Zeichen. Nun kommt - (Bindestrich und Leerzeichen). Reges findet nun 2 Treffer in Deinem String. Wegen $? zwingst du reges wohl den 2. Treffer zu verwenden. Ich kann das leider gerade nicht testen. Ich hole das noch nach.
 

cibu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 25, 2008
    109
    8
    Nordhorn
    Germany Germany
    Mir hat das Tool einige Folgen mit 0.0 ins EPG geschrieben. Beim erneuten Scannen werden diese Folgen nicht mehr mit gescannt. Wie kann ich diese Einträge korrigieren (lassen)?
     

    JohannesJahn

    Portal Pro
    June 9, 2006
    73
    2
    Germany
    Germany Germany
    Du musst den Cache löschen. Da gibt es beim episodenscanner ein entsprechendes Unterverzeichnis (irgendwas mit cache oder temp). Wenn du die drei Dateien löschst, werden beim nächsten Lauf alle Serien neu gescannt.
     

    cibu

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 25, 2008
    109
    8
    Nordhorn
    Germany Germany
    So kannte ich es bisher auch aber das funktioniert nicht!?

    Bei mir werden nur noch die gescannt, die vorher nicht erkannt wurden. Wie kann ich EPG-Einträge löschen?
     
    Last edited:

    DaBaSe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo cibu,

    ich habe gerade des gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung?
    Hab die Lösung von JohannesJan ausprobiert. Bei mir gehts nicht :(
     

    cibu

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 25, 2008
    109
    8
    Nordhorn
    Germany Germany
    Bei mir zeigt er diese Phänomen leider auch immer noch.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom