*NEW* InfoService v1.85 - Feeds/Twitter Reader [16-01-2016] (2 Viewers)

parkuhr

Portal Pro
September 2, 2007
357
4
Home Country
Germany Germany
AW: InfoService v1.6 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [06-06-2010] *UPDATED*

Alles bestimmt gut gemeint und dein plugin sieht auch nett aus, aber sollange man das ganze nicht per Fernbedienung steuern kann, bringt es mir nichts. Ich betreibe einen reinen Htpc! Da ist weder mouse noch keyboard angeschlossen.
Wenn ich solche Dinge also nicht per Remote steuern kann, bringt es mir nichts.
Ich weiss auch gar nicht ob ich bei dir da überhaupt an der richtigen Bauststelle bin;)
Wahrscheinlich sind die devs vom webbrwoser-plugin dafür verantwortlich.

Gruß
parkuhr

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: InfoService v1.6 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [06-06-2010] *UPDATED*

Alles bestimmt gut gemeint und dein plugin sieht auch nett aus, aber sollange man das ganze nicht per Fernbedienung steuern kann, bringt es mir nichts. Ich betreibe einen reinen Htpc! Da ist weder mouse noch keyboard angeschlossen.
Wenn ich solche Dinge also nicht per Remote steuern kann, bringt es mir nichts.
Ich weiss auch gar nicht ob ich bei dir da überhaupt an der richtigen Bauststelle bin;)
Wahrscheinlich sind die devs vom webbrwoser-plugin dafür verantwortlich.

Gruß
parkuhr

hast du es schon mal mit dem geckobrowser probiert?
damit läuft es auch einigermaßen mit der bedienung über fb,
kommt immer auch auf die seiten an die man aufruft.

parkuhr

Portal Pro
September 2, 2007
357
4
Home Country
Germany Germany

Danke für den Hinweis!
Werde mir den gecko mal anschauen.

Gruß
parkuhr

thomas12

Portal Member
August 11, 2010
7
0
Re: InfoService v1.6 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [06-06-2010] *UPDATED*

Hi,

scheinbar stelle ich mich zu blöd an, aer ich schaffe es nicht, das ich die RSS Feeds und Wetter Infos auf dem Homescreen sehe.
Ich habe Infoservice installiert und es läuft auch eigentlich wunderbar. Wenn ich Infoservice im MP aufrufe, sehe ich auch meine Feeds. Allerdings nur da.
Ich habe mir vorgestellt, das ich die Feedas auch im Homescreen sehen kann, ohne das ich extra auf Infoservice gehe. Habe ich da falsche Erwartungen oder habe ich nur was falsch konfiguriert?

Ich benutze übrigens Blue3wide als Skin und MP 1.1.0

Gruß
Thomas

lembugu

Portal Pro
December 21, 2007
93
5
Home Country
Germany Germany
AW: Re: InfoService v1.6 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [06-06-2010] *UPDATE

Hi,

scheinbar stelle ich mich zu blöd an, aer ich schaffe es nicht, das ich die RSS Feeds und Wetter Infos auf dem Homescreen sehe.
Ich habe Infoservice installiert und es läuft auch eigentlich wunderbar. Wenn ich Infoservice im MP aufrufe, sehe ich auch meine Feeds. Allerdings nur da.
Ich habe mir vorgestellt, das ich die Feedas auch im Homescreen sehen kann, ohne das ich extra auf Infoservice gehe. Habe ich da falsche Erwartungen oder habe ich nur was falsch konfiguriert?

Ich benutze übrigens Blue3wide als Skin und MP 1.1.0

Gruß
Thomas

Da schließ ich mich an. Auch ich habe das Problem das im Homescreen keine RSS sehe oder Wetterdaten. Egal welchen Skin ich auch nutze.
:confused:

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

mit blue3/wide wird das auch nichts, mit stramedmp zb. gehts.

thomas12

Portal Member
August 11, 2010
7
0
Re: InfoService v1.6 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [06-06-2010] *UPDATED*

Hm...
Bist Du sicher? Laut Code Homepage, wird Blue3(wide) sogar out of the Box unterstützt. Es wird sogar eine BasicHome.xml mitgeliefert, die für mich als Laien so aussieht, als ob damit die Infos angezeigt werden würden.

Nach der Installation ist sie in einem Unterverzeichnis im Skins Directory (Weather-Twitter-Feeds_on_Basichome). Ich habe auch schon versucht die original basicHome.xml im Skins Verzeichnis mit der von Infoservice zu ersetzen (und auch die anderen, die eigentlich im Unterverzeichnis sind). Das hat aber leider nichts gebracht.

Wie kommst Du drauf, das es mit Blue3(wide) nicht geht?

edsche

Community Plugin Dev
January 7, 2007
606
360
38
Ulm
Home Country
Germany Germany
  • Moderator
AW: Re: InfoService v1.6 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [06-06-2010] *UPDATE

Hm...
Bist Du sicher? Laut Code Homepage, wird Blue3(wide) sogar out of the Box unterstützt. Es wird sogar eine BasicHome.xml mitgeliefert, die für mich als Laien so aussieht, als ob damit die Infos angezeigt werden würden.

Nach der Installation ist sie in einem Unterverzeichnis im Skins Directory (Weather-Twitter-Feeds_on_Basichome). Ich habe auch schon versucht die original basicHome.xml im Skins Verzeichnis mit der von Infoservice zu ersetzen (und auch die anderen, die eigentlich im Unterverzeichnis sind). Das hat aber leider nichts gebracht.

Wie kommst Du drauf, das es mit Blue3(wide) nicht geht?
Bei der Installation werden nur die Skin Dateien für die zwei InfoService Screens (Twitter und Feeds) installiert (Es sollen nämlich nicht automatisch orginal Skin Dateien von Blue3/Blue3Wide überschrieben werden, deshalb werden nur die von InfoService installiert). Aber der Installer kopiert auch die Skin Dateien für die Feeds und/oder Twitter auf dem Basichome Screen in den Blue3/Blue3Wide Ordner. Bei Blue3 können aber nicht beide Ticker angezeigt werden, dazu ist der Platz einfach zu gering.

Schau mal in den Blue3/Blue3Wide Ordner. Dort findest du den Ordner "Weather-Feeds-Twitter_on_Basichome" (Nur bei Blue3Wide) und "Weather-Feeds_on_Basichome". Wenn du den Inhalt des jeweiligen Ordner in den Blue3Wide/Blue3 kopierst (Alles überschreiben, evtl. vorher Backup machen), solltest du den Ticker auf dem Basichome Screen haben (Achtung: Nicht auf dem normalen Home Screen!).

Vielleicht sollte ich das mal in die Doku schreiben :D

thomas12

Portal Member
August 11, 2010
7
0

Ah, super. Danke! :D

Bisher wusste ich gar nicht, das es sowas wie den BasicHomeScreen gibt. Ich dachte das BasicHome.xml wäre das für den normalen Homescreen. Auf die Idee mit dem drüberkopieren bin ich auch alleine gekommen. Trotzdem wäre es in der Doku natürlich auch gut :)

Auf dem Basic Home sehe ich jetzt die Feeds. Das klappt also wunderbar. Leider fehlen dort jetzt die ganzen anderen Plugins, so das es nicht wirklich nutzbar ist.

Wahrscheinlich muss ich mich falls ich mal Zeit haben sollte ein bisschen ins Skindesign einarbeiten und die Feeds in den normalen Homescreen integrieren.

Oder hat das vielleicht schon jemand gemacht und könnte das hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellen?

Gruß
Thomas

Users who are viewing this thread

Top Bottom