*NEW* InfoService v1.85 - Feeds/Twitter Reader [16-01-2016] (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Germany Germany
Country flag
AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

Oder bietet BrowseTheWeb so viele mehr Vorteile für mich gegenüber GeckoBrowser?
soweit ich weiß baut der btw auf dem geko auf, ist sozusagen eine weiterentwicklung.
nach meiner erfahrung funktioniert der btw etwas stabiler/besser als der gecko,
was aber wohl erst richtig zum tragen kommt wenn man weiteren link's folgen will
und außerdem kann man favoriten anlegen.
für deine zwecke wird der gecko aber sicherlich ausreichen.
 

_Chris_

Portal Member
June 9, 2009
45
1
Germany Germany
AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

Danke euch für die Unterstützung. Aber so, wie die Schrift momentan aussieht, wenn das Browser-Plugin aktiv ist, werde ich es eher nicht benutzen. :)
Viele Grüße,
Chris
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Germany Germany
Country flag
AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

Aber so, wie die Schrift momentan aussieht, wenn das Browser-Plugin aktiv ist, werde ich es eher nicht benutzen. :)
was hast du denn für probleme mit de schrift?:confused:
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Germany Germany
Country flag
AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

ja, nicht schön.
ich denke edsche hat da recht, ich hab da mal bei mir (streamedmp) geschaut und
hab ein ähnliches phänomen. bei mir ist allerdings, dort wo "" enthalten sind, die schrift kleiner.
der unterschied ist nicht so groß, so das es mir noch nie richtig aufgefallen ist.

ps: hab mir grade mal den aktuellen black glas installiert, auf dem 64bit-system, da ist das nicht,
muss also noch was anderes als grund geben.
 

_Chris_

Portal Member
June 9, 2009
45
1
Germany Germany
AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

Merkwürdig... ich habe auch eine komplett neue/frische Installation. Bin gerade umgestiegen auf MP 1.1.3 und habe mir auch die neueste Version vom BlackGlass Skin installiert. Vorher alles sauber deinstalliert und alle verbliebenen Spuren manuell gelöscht, bevor ich MP neu installiert hatte. Skin wurde allerdings direkt über den "MediaPortal Exension Installer" installiert. Übrigens habe ich auch ein 64Bit BS. Allerdings eben Windows Server 2008 R2. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es Windows Server liegt. Mein Bruder wird sich demnächst auf ner Windows 7 64Bit Kiste auch MP installieren. Werde Testen ob bei ihm das gleiche Problem auftritt.

PS: Ich weiß, dass Windows Server 2008 offiziell nicht von MP unterstützt wird, allerdings liegt es nur daran, dass nicht direkt über eine TV-Karte fern gesehen werden kann - so weit ich recht informiert bin. Ich nutze aber MP eh nur zum Verwalten und Schauen von Video-Dateien. Habe nicht mal eine TV-Karte.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Germany Germany
Country flag
AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

hast du vielleicht mal die font-größe für den desktop verändert?
 

_Chris_

Portal Member
June 9, 2009
45
1
Germany Germany
AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

Ja, indirekt. Ich habe unter "Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige" "Größer 150%" gewählt, damit ich von der Couch aus auch unter Windows noch alles erkennen kann. Dabei wird aber eigentlich nicht die Schriftgröße an sich vergrößert, sondern prozentual die komplette Darstellung gezoomt. Bei früheren BS-Versionen hatte es immer zu Problemen geführt, wenn man einfach nur die Schriftart stark vergrößert hat, weil sie dann teilweise nicht mehr im Anzeigefenster passt. Ab Windows 2008 R2 ist das nicht mehr so. Man kann auch erkennen, dass die Darstellung und nicht die Schriftgröße an sich vergrößert wird... Aber vielleicht liegt es wirklich daran. Werde es nachher mal ausprobieren und berichten...
 

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Germany Germany
    AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

    Hallo,

    mal eine Frage, wenn ich bei InfoService mir nen RSS Feed anschaue und einen Eintrag öffnen will, ging das früher immer. Nur jetzt öffnet es mir keinen Browser mehr, es wird kurz schwarz als ob er ihn öffnet dann lande ich wieder im infoservice plugin. Nutze Browse the Web in seiner aktuellsten Version...
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Germany Germany
    Country flag
    AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

    Hallo,

    mal eine Frage, wenn ich bei InfoService mir nen RSS Feed anschaue und einen Eintrag öffnen will, ging das früher immer. Nur jetzt öffnet es mir keinen Browser mehr, es wird kurz schwarz als ob er ihn öffnet dann lande ich wieder im infoservice plugin. Nutze Browse the Web in seiner aktuellsten Version...
    funktioniert hier, mach mal ein foto von deinen einstellungen (infoservice).
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom