Hi Quake,
ist ja alles in Ordnung Grazie für die Mühe und noch einen erholsamen Feierabend.
LG
Dirk
ist ja alles in Ordnung Grazie für die Mühe und noch einen erholsamen Feierabend.
LG
Dirk
Hallo.
Ich hab im englischen Thread eine Feature Anfrage gestellt. Vielleicht mach ich das besser hier auch noch mal auf Deutsch...
Für MePo gibt es ja leider kein einziges Plugin um Emails zu empfangen. Das geht ja sogar beim WMC.., Da InfoService so prima für verschiedenen Informationsquellen ist, denke ich, ein simple POP/IMAP Client nur zum empfangen und lesen von Mails würde sich in diesem tollen Plugin wirklich gut machen. Es soll nur kurz ein Popup erscheinen wenn neue Mails ankommen. Dann kann man entweder gleich zum "richtigen" Email Clienten wechseln oder, falls der auf einem anderen PC installiert ist, sollte man die neuen, ungelesenen Mails auch in MePo lesen können. Mehr braucht nicht sein, also antworten, löschen, verfassen usw, alles nicht nötig. Im Prinzip ähnlich wie der Twitter Client. Da ich kein Twitter nutze, hab ich diesen Teil von InfoService allerdings noch nie probiert. Doch Emails nutzt wohl jeder, der einen PC mit Internet Anschluss hat.
Vielleicht kann man ja Code von anderen Open Source Projekten (z.B. Thunderbird) verwenden, um das Rad nicht nochmal neu erfinden zu müssen.
Das wäre eine große Aufwertung, nicht nur für InfoService sondern für MePo allgemein. Vielen Dank.
Ich benutze als Skin nicht mehr StreamdMP, sondern Black Glass (habe vorhin extra noch mein Profil aktualisiert). Black Glass unterstützt offiziell InfoService.Gerade bei streamedMP ruckelt der Ticker leider ziemlich extrem
Das habe ich mir auch schon gedacht. Solange ich z.B. unter MP-Config/PlugIns den GeckoBrowser deaktiviere, sieht der Ticker in MP perfekt aus. Schalte ich das PlugIN GeckBrowser wieder ein, ist die Schrift vergrößert und ruckelt. Wie erklärt sich das? Darüber hinaus ist es nicht nur vom GeckoBrowser abhängig. Als ich BrowseTheWeb installiert hatte, war es genauso.Wie der Ticker (Schriftart, Größe, Farbe usw.) aussieht wird vom Skin festgelegt.
Hallo edsche,
danke für deine Antwort.
Ich benutze als Skin nicht mehr StreamdMP, sondern Black Glass (habe vorhin extra noch mein Profil aktualisiert). Black Glass unterstützt offiziell InfoService.Gerade bei streamedMP ruckelt der Ticker leider ziemlich extrem
Das habe ich mir auch schon gedacht. Solange ich z.B. unter MP-Config/PlugIns den GeckoBrowser deaktiviere, sieht der Ticker in MP perfekt aus. Schalte ich das PlugIN GeckBrowser wieder ein, ist die Schrift vergrößert und ruckelt. Wie erklärt sich das? Darüber hinaus ist es nicht nur vom GeckoBrowser abhängig. Als ich BrowseTheWeb installiert hatte, war es genauso.Wie der Ticker (Schriftart, Größe, Farbe usw.) aussieht wird vom Skin festgelegt.
Habe auch noch ein paar Bilder hochgeladen, an denen man genau erkennen kann, was ich meine. Wie man sieht sind nicht nur der Ticker, sondern auch die Texte direkt in InfoService betroffen. Das Problem habe ich übrigens auch, wenn ich das Standard Blue-Skin verwende