nur aufnehmen - Argus oder TVWishlist was ist besser (1 Viewer)

pbelcl

Portal Member
March 22, 2007
48
0
Home Country
Austria Austria
Ich bin so dämlich!!!
DAS hab ich glatt übersehen, sorry ;-)
Werd ihn gleich installieren!
 

pbelcl

Portal Member
March 22, 2007
48
0
Home Country
Austria Austria
So!
installiert und importiert!
Das war aber noch nicht alles, oder ?
Irgendwo muss ich dem Argus doch noch sagen, dass er die EPG Daten in Zukunft immer weider importieren oder verwenden soll, oder ?
Im Argus TV Schedule Console hab ich zwar in den Settings was zum Auswählen gefunden (siehe Screenshot), aber dort gibt es keinen Klickfinder !?
 

Attachments

  • 2015-02-18 10.16.02.jpg
    2015-02-18 10.16.02.jpg
    78.2 KB

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Dein Bild hat nichts mit dem automatischen ziehen des EPGs zu tun...
    ...TV-Scheduler heisst bei Argus das Programm / die Oberfläche, in der Du Dein EPG anzeigen und Aufnahmen programmieren / verwalten kannst.
    Ich habe das automatische EPG-Update bei mir über die Windows-Aufgabenplanung gelöst. Damit dabei nicht immer die Clickfinder-Fenster aufpoppen, ruft die Aufgabenplanung eine batch-Datei auf, die dann wiederum den TV-Guideimporter im "Quiet"-Modus anstößt.
    Bilder des entscheidenden Aufgabenplanungs-Fensters und die batchdatei häng ich mal hier an (musst halt aus clickfinder.txt wieder clickfinder.bat machen und die Pfade Deinen Gegebenheiten anpassen).
    2015-02-19 Aufgabenplanung clickfinder.PNG
     

    Attachments

    • clickfinder.rar
      181 bytes

    pbelcl

    Portal Member
    March 22, 2007
    48
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Das ist ja supernett von dir, danke!
    Habe die Batch angepasst und ausprobiert.
    Leider kommt vor dem Start die Abfrage im Anhang. Die muss ich noch irgendwie wegbekommen!
    Aber das finde ich sicher irgendwo im Internet...

    Das wichtigere Problem ist allerdings, die Clickfix Meldung, hast du dazu einen Tipp.
    Clickfix ist geöffnet und das Icon im System Tray sichtbar!
     

    Attachments

    • 2015-02-18 10.59.17.jpg
      2015-02-18 10.59.17.jpg
      82.3 KB
    • 2015-02-18 11.00.28.jpg
      2015-02-18 11.00.28.jpg
      35.9 KB

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Dürfte beides mit Benutzerrechten zusammenhängen. Der TV-GuideImporter startet bei mir nur mit Admin-Rechten. Dementsprechend habe ich die clickfinder.bat-Aufgabe ebenfalls mit Admin-Rechten + "Höchsten Benutzerrechten" (oder so ähnlich) ausgestattet, kannst Du in der Aufgabenplanung so einstellen.
    Den Clickfinder, also das Original-Programm, sollte man dann halt auch einmal separat mit Admin-Rechten gestartet haben.
     

    pbelcl

    Portal Member
    March 22, 2007
    48
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Danke, werd mich damit mal etwas rumspielen mal sehen .....
    DAS sind Dinge die jetzt nicht mehr so dringend sind.

    Meine erste Aufnahme hab ich gestern schon gemacht, funktioniert toll!!!
    Und die Programmierung ist wirklich WESENTLICH besser und übersichtlicher wie im MP Plugin!!
    Für mich also die perfekte Lösung, danke nochmal für deine Geduld!
     

    pbelcl

    Portal Member
    March 22, 2007
    48
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Habe das Update über einen Task im Taskplaner mit höchster gelöst, funktioniert jetzt!
    Auch der Clickfinder startet jetzt silent, nachdem ich draufgekommen bin, dass man den TV-Server gar nicht braucht ;-)

    Sieht man eigentlich irgendwo ob das EPG vom Clickfinder im Argus verwendet wird und wie alt die Daten sind?
    Ich frag deshalb, weil ich einige Sendungen immer noch mit nur 1 Woche im EPG habe !?
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Sieht man eigentlich irgendwo ob das EPG vom Clickfinder im Argus verwendet wird
    Nicht, dass ich wüsste.
    Es gibt irgendwo bei Argus (ich sitze gerade nicht vor dem Argus-Server-Rechner) einen Schalter, um alle EPG-Daten zu löschen. Wenn Du den drückst und anschließend über den TV-Guideimporter einen neuen Import anstößt, solltest Du sehen, welche Sender mit Clickfinderdaten versorgt werden.
    Es gibt auch ein TV-Guideimporter-log, aber da sieht man iirc nur, wann das Programm zum letzten Mal ausgeführt wurde.
     

    pbelcl

    Portal Member
    March 22, 2007
    48
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Ich hab mich in den letzten Tagen sehr intensiv damit rumgespielt und eigenartige Dinge entdeckt!
    Nachdem ich die Clickfix daten importiert hatte, waren plötzlich in meiner Channelliste viele Sender doppelt. (Siehe Channels.jpg)
    Das beste Beispiel ist der ORF1. Diesen Sender hatte ich als "ORF1" mit ca, 1 Woche EPG und als "ORF 1" mit etwas mehr als 2 Wochen EPG. (siehe mehr_EPG.jpg)
    Hab mich sehr gefreut, und alle Aufnahmen auf den neuen Sender umkonfiguriert!

    Leider klappt die Aufnahme von diesen "neuen" Sendern nicht. Der Scheduler meldet immer einen Fehler beim Aufnehmen dieser Sender (siehe Record_error.jpg)
    Wenn ich die "alten" Sender verwende, dann klappt das!

    Ich vermute man muss dem Argus irgendwo die Sender vom Clickfinder mit den Sendern der Karten verknüpfen, aber ich weiß nicht wie !?
    Ich habe auch schon versucht, sie im Clickfinder so umzubenennen, wie sie im Argus heißen, aber das hat leider nichts gebracht!
     

    Attachments

    • Channels.jpg
      Channels.jpg
      284.3 KB
    • mehr_EPG.jpg
      mehr_EPG.jpg
      387.9 KB
    • Record_Error.jpg
      Record_Error.jpg
      400.5 KB

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich vermute man muss dem Argus irgendwo die Sender vom Clickfinder mit den Sendern der Karten verknüpfen, aber ich weiß nicht wie !?
    In der Argus-TV-Scheduler-Console unter "Channel Administration - Channels":
    2015-02-21 Argus Channel Mapping.PNG

    In der Spalte "Channel" stehen die Sendernamen, wie sie Dein TV-Anbieter benannt hat, Die Auswahlfelder in der Spalte "Guide Channel" enthalten die Sendernamen, die Clickfinder kennt und die Du in der Clickfinder-Konfiguration und im TV-Guide-Importer zum Download ausgewählt hast.

    Du solltest den Empfang des DVB-EPGs für die Clickfinder-Sender abschalten, sonst kommt es zu den von Dir schon festgestellten Ungereimtheiten bei Programmierung von Aufnahmen.
    Das erledigst Du in der Recorder-Console unter "Channels & Services - Channels". Einfach "Grab EPG" und "Include in EPG" für alle Clickfinder-Sender abschalten.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom