nur aufnehmen - Argus oder TVWishlist was ist besser (1 Viewer)

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Clickfinder auswählen damit die EPG's heuntergelanden werden
    TV Importer auswählen, damit die entsprechenden Sender in Argus importiert werden.
    Scheduler Console starten und im "Guide Channel" die Sender verknüpfen
    danach sollte der Sender so wie seine EPG Daten im Argus auftauchen, oder hab ich da noch was falsch verstanden?
    Genauso sollte es eigentlich funktionieren.
    Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, scheitert es ja schon bei Punkt 3, weil die drei Sender nicht unter "Guide Channel" gelistet sind? Also hier:
    2015-03-16 Argus Channels.jpg
    Da bin ich dann ehrlich gesagt überfragt, wo es klemmt.
    Ich habe das eben einfach mal nachvollzogen, nachträglich einen Sender (Motorvision TV) hinzuzufügen:
    -clickfinder gestartet, unter sender->mehr->Motorvision TV ausgewählt, TV update starten ausgewählt (wahrscheinlich entbehrlich, weil TVGuideImporter das ja auch nochmal anstößt), clickfinder geschlossen
    -TVGuideimporter gestartet, Motorvision TV von der rechten (skip channels) in die linke Spalte (available channels) geschoben, "save" gedrückt, "Import" gedrückt, Gerödel abgewartet, TVGuideimporter geschlossen.
    Und nun könnte ich Motorvision TV als Guide Channel auswählen, wenn ich denn wollte:
    2015-03-16 Argus Channels2.jpg
    Wie gesagt, keine Ahnung, wo es da bei Dir klemmt.
     

    pbelcl

    Portal Member
    March 22, 2007
    48
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, scheitert es ja schon bei Punkt 3, weil die drei Sender nicht unter "Guide Channel" gelistet sind?
    Genau!!
    Ich kann auch ohne die 3 Sender gut leben, mich würde halt nur interessieren wo es da hackt und ob nicht vielleicht später dann irgendwas Anderes nicht klappt, was wichtiger ist. z:B das automatische Update des EPG über dein tolles Batch.

    Ich werd jetzt mal ein paar Tage oder Wochen beobachten ob alles auf der neuen Installation funktioniert.
    Wenn nicht werd ich weitersuchen....
    Danke jedenfalls für deine ausgesprochen zuvorkommende Hilfe!!!!!

    Gibt es eigentlich ein brauchbares Forum zu Argus TV (vielleicht in deutsch) ??
    Das Argus eigene Forum ist nicht so toll, da warte ich schon ewig auf eine Antwort eines Problems, das ich schon gelöst habe, siehe hier
    Ist schade, denn das Programm ist grundsätzlich hervorragend gemacht!!
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es eigentlich ein brauchbares Forum zu Argus TV (vielleicht in deutsch) ??
    Ein anderes Forum für Argus als das, welches Du schon gefunden hast, ist mir nicht bekannt.
    Aber es gibt hier im Forum auch ein paar ältere Threads zu Argus-TV bzw. dem Vorgänger, For the Record (oder auch kurz 4TR). Einige Tipps "von damals" sind immer noch gültig. Irgendwoher muss ich die Idee mit der Batchdatei ja haben, Ist bestimmt nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen:D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom