nur aufnehmen - Argus oder TVWishlist was ist besser (1 Viewer)

pbelcl

Portal Member
March 22, 2007
48
0
Home Country
Austria Austria
Danke Kohlenschieber, dann werd ich mal mit der Neuinstallation beginnen, ich denke meine Erfahrungen mit deinen Tipps sollten vorerst reichen ;-)
Danke auch für die SQL Install Anleitung, werde ich mir gerne ansehen...
 

pbelcl

Portal Member
March 22, 2007
48
0
Home Country
Austria Austria
Hi,
Habe SQL und Argus TV soweit mal installiert, funktioniert soweit.
Leider habe ich noch einige Probleme mit der Verbindung vom EPG aus dem Clickfinder und den Sendeverknüpfungen!!
Irgendwie bring ich es nicht hin diese Vrbindungen wirklich zu durchschauen.....

Da ich nun schon seit 17.00 Uhr rumbastle und meine Augen schon weh tun, werd ich mal auf nächste Woche vertragen.
Vielleicht meld ich mich dann nochmal, falls ich dir nicht schon zu sehr auf den Senkel gehe ;-)
 

pbelcl

Portal Member
March 22, 2007
48
0
Home Country
Austria Austria
Da es mir seit heute Früh eh keine Ruhe lässt, DANKE!! ;-)
Empfangstechnisch bin ich soweit fertig!
  • Recorder Console, Cards, Satelites u.s.w ist OK, da ich für alle Sender in der Scheduler Console unter Live TV einen Stream bekomme!
  • Scan Services gemacht und bei Card/Services Mapping alles zugefügt!
  • Ich sehe unter LiveTV/Radio alle Streams von den eingestellten Sender
  • Habe mir eine Channel Group mit all meinen Sendern gemacht!
Soweit so gut!

Nur die Verbindung vom Clickfix über den Argus TV importer bring ich irgendwie nicht hin!
Nach meinem Verständnis muss ich:
  • Clickfix installieren (habe ich sogar als lokaler Admin gemacht) -OK
    Sender muss ich dort ja wohl keine Auswählen, da das der TV Importer macht, oder?
  • Argus TV Importer installieren und die Sender dort auswählen.
    Dann auf Importieren - OK
  • Argus TV Importer startet dann den Clickfix Download und meldert, dass die Sender importiert werden -> OK
  • Habe unter Channels alle EPG Hackerl entfernt, bis auf die von den Sendern die Clickfix nicht hat!
Nun zu den Problemen:

1.) Ich habe in den Channels Sender drinnen, die ich unter Services NICHT verknüpft habe!
2.) In Channels in der Spalte "Guide Channels" fehlen viele Sender, deshalb kann ich sie nicht fürs EPG auswählen
3.) Ich habe im Electronic Program Guide nahezu alle Sender drinnen, aber fast keine EPG Daten

Stell ich mich nur blöd an, oder hat es da noch einen Fehler?
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Clickfix installieren (habe ich sogar als lokaler Admin gemacht) -OK
    Sender muss ich dort ja wohl keine Auswählen, da das der TV Importer macht, oder?
    Doch, die Sender, deren EPG Du über Clickfinder beziehen willst, musst Du auch im Clickfinder in die Senderliste aufnehmen. Der TVGuideimporter importiert ja im Prinzip nur die Clickfinder-Datenbank, "sagt" dem Clickfinder also nicht selbstständig, für welche Sender das EPG geholt werden soll.
    Damit dürfte sich Problem 2.) und 3.) schon erledigt haben :D

    Problem 1.): Keine Ahnung woher das kommt, ist aber bei mir auch so
    Einfach "gar nicht ignorieren":p und nicht in die Senderliste aufnehmen, mit der später im Alltag gearbeitet werden soll. Dann stören die nicht weiter.
     

    pbelcl

    Portal Member
    March 22, 2007
    48
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hi,
    Danke für die rasche Antwort!
    Habe jetzt mal die beiden Listen genau aufeinander abgestimmt und händisch importiert! (siehe Screenshot)
    Nach dem ersten Import waren die meisten Sender in der Channels Liste verfügbar und ich habe sie ausgewählt.
    Soweit OK

    Danach habe ich noch einige Sender gefunden und diese in beiden Listen nachgetragen und seither bringe ich die 4 Neuen Programme nicht in ArgusTV!

    In der Scheduler Console "delete Guide Data" hat nix gebracht
    Ebenso "Clear EPG Cache" in der Recorder Console!

    Hast du eine Ahnung welche Funktionalität hinter welcher Liste steckt?
    Oder besser, wie ich alles was EPG betrifft komplett NEU importieren kann?
     

    Attachments

    • PC32015-03-16 Senderauswahl ClickFix.jpg
      PC32015-03-16 Senderauswahl ClickFix.jpg
      361.1 KB
    • PC32015-03-16 Senderauswahl TVImporter.jpg
      PC32015-03-16 Senderauswahl TVImporter.jpg
      251.3 KB
    Last edited:

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Danach habe ich noch einige Sender gefunden und diese in beiden Listen nachgetragen
    und hast Du auch den TVGuideImporter danach nochmal drüberlaufen lassen?

    und seither bringe ich die 4 Neuen Programme nicht in ArgusTV!
    Was heisst das genau?
    Der Sender fehlt in Argus komplett? Nur das EPG fehlt? Oder Du siehst den Sendernamen (mit oder ohne EPG-Daten), kannst ihn aber nicht tunen (keine freie Karte verfügbar...)? Oder ganz anders?


    In der Scheduler Console "delete Guide Data" hat nix gebracht
    Ebenso "Clear EPG Cache" in der Recorder Console!
    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, beides bezieht sich nur auf die EPG-Daten, die per DVB geliefert wurden. Hat also imho keine Auswirkung auf die Clickfinder-Daten.
     

    pbelcl

    Portal Member
    March 22, 2007
    48
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Ja, der TV Importer ist bei jeder Änderung gelaufen!
    Allerdings habe ich ihn über dein Batch gestartet:
    ArgusTv.GuideImporter plugin=ClickFinder mode=quiet
    Dabei ist mir aufgefallen dass der Clickfix Teil relativ schnell wieder fertig war!
    Der TVG-Datenimport dauetrt dann wesentlich länger!

    Was heisst das genau?.
    Sorry, hate ich zu wenig präzise ausgedrückt. Die Sender sind alle da und auch in der Senderliste verknüpft.
    Alledings finde ich sie in der Guide Liste nicht um sie als EPG Daten mit dem Sender zu verknüpfen!

    Inzwischen habe ich bemerkt, dass das EPG komplett LEER ist. Offensichtlich dürfte einer meiner Löschversuche doch funktioniert haben, allerdings verzögert!Ich habe also den TV Guide Importer wieder gestartet und das selbe Ergebnis erziehlt.
    In der Scheduler Console unter der AUswahl bei Channels werden die 4 neuen Sender nicht angeboten obwohl sie in BEIDEN Listen drin sind!!
    Sehr komisch!
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    In der Scheduler Console unter der AUswahl bei Channels werden die 4 neuen Sender nicht angeboten obwohl sie in BEIDEN Listen drin sind!!
    Sehr komisch!
    Siehst Du die fraglichen Sender bzw. deren EPG denn im Clickfinder-Eigenen EPG?

    Allerdings habe ich ihn über dein Batch gestartet:
    Zum Testen am besten den Importer immer direkt starten. Und wenn Du ihn doch über die batch startest: Denk daran, dies mit Admin-Rechten zu tun.
     

    pbelcl

    Portal Member
    March 22, 2007
    48
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Ja in den EPGS vom Clickfinder sind sie drinnen, ich seh sogar die Programmvorschau im Clickfinder.
    Auch in der Liste von TV Importer sind sie drinnen. (Siehe Screenshot)
    Konkret geht es um N24, Ki.Ka, und Pro7 Maxx, die drei habe ich vergessen. Den ZDF Doku hab ich inzwischen wieder entfernt...

    Ist der Ablauf, so wie ich ihn verstanden habe richtig?
    1. Clickfinder auswählen damit die EPG's heuntergeladen werden
    2. TV Importer auswählen, damit die entsprechenden Sender in Argus importiert werden.
    3. Scheduler Console starten und im "Guide Channel" die Sender verknüpfen
    4. danach sollte der Sender so wie seine EPG Daten im Argus auftauchen, oder hab ich da noch was falsch verstanden?
    Für mich sieht es so aus als würd der TV Importer seinen Job nicht richtig machen.....
     

    Attachments

    • PC32015-03-16 neue Sender.jpg
      PC32015-03-16 neue Sender.jpg
      201.2 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom