OnlineVideos 2.3.1.0 [15.05.2017] (4 Viewers)

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #31
    re: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Danke für deine Arbeit hier! Weiss selbst wieviel Zeit das kostet.

    Eine Art FeatureFreeze ist in Sicht! Die nächste Version ist schon sehr nah an einer 1.0 und wird auch die Update Funktionalität haben (zumindest ansatzweise). Zum Glück nehmen mir ein paar Helfer mittlerweile das Updaten einiger Sites ab, da kann ich mich bisl mehr ums Plugin selbst kümmern.

    Wollte auch in der Hinsicht auch MediaPortal Forum - View Profile: hioctane nochmal erwähnen, der die meisten deutsch-sprachigen Seiten nämlich am Laufen hält!
     

    nu_81

    Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    re: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit.
    Ich habe noch ein "Verbesserungsvorschlag".
    Ich nutze zusätzlich zur Fernbedienung eine kabellose Tastatur und würde gerne Titel suchen z.B. bei Youtube mit der Tastatur eingeben.
    Leider reagiert das MePo auf gewisse Tastenkürzel.
    Es wäre super wenn man einen Schalter setzten könnte. Wie z.B. bei der Caps Lock-Taste, sodass Befehle nur noch als Buchstaben erkannt werden und nicht mehr als Befehle für MePo.

    Danke!
    Ciao Nu
     

    offbyone

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #33
    re: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Meinst du die Schnell-Suche innerhalb der angezeigten Elemente (betrifft alle Views, also Sites, Kategorien und Videoliste)? Leider sind viele Buchstaben mit Funktionen belegt und werden automatisch von MediaPortal abgegriffen. Habe keine Möglichkeit gefunden das im Plugin abzuschalten :(

    Bsp: B drücken wenn die Site-Übersicht angezeigt wird springt zum ersten Eintrag der Liste mit B.... Wenn jetzt nebenher aber schon ein Video abspielt, bedeutet B auch STOP für MediaPortal. Einzige Möglichkeit zur Zeit ist wahrschlich, den STOP befehl auf einen NICHT-Buchstaben zu legen. (ebenso für alle anderen Buchstaben - nicht wirklich toll)

    Ich werd nochmal das MediaPortal Team nachfragen ob man das im Code abfangen kann, meinen Tests zufolge aber wahrscheinlich nicht, weil quasi alle Plugins oder Listener für Eingaben das Event bekommen.
     

    nu_81

    Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    re: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Hallo,
    ich meine die Suche in Youtube, wo eine virtuelle Tastatur erscheint.
    Das wäre echt super, wenn du das irgendwie hinbekommen könntest.
    Viel Erfolg dabei.
    Ciao Nu
     

    offbyone

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #35
    re: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Hui bei der werden auch Befehle weitergeleitet? Hab ich noch gar nicht gemerkt, werds mal testen. Das wäre in jedem Fall nen MediaPortal bug.
     

    onlyweb

    Portal Pro
    December 25, 2009
    56
    45
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    re: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Super Plugin!
    Aber ich habe leider ein Problem wo ich leider nicht mehr weiter komme!

    Alles funktioniert ausser die Webseiten wie Youtube usw (FLV) es kommt diese Meldung
    youtube.jpg


    Meine Einstellungen sind wie folgt:
    onlinevideo.jpg

    und
    config.jpg


    Falls es was hilft hir noch die
    LOGS

    Vielen Dank im vorraus!

    ----------------------------------------
    Geschichte wird von Siegern geschrieben

    Windows 7 Ultimate 64 Bit, Mediaportal 1.0.4.2349, Xfactor Skin R547, Fanart Handler 1.4, My Emulators 3.0, Moving Pictures 1.0.2, OnlineVideos 0.17.0.0, MP-TVSeries 2.5.0
     

    offbyone

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #37
    re: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Du benötigst für das abspielen der FLV Videos einen entsprechenden VideoCodec auf dem PC. (Wird nicht in Config angezeigt und ist nicht auswählbar.) ffdshow spielt die meisten Videos ab.
     

    onlyweb

    Portal Pro
    December 25, 2009
    56
    45
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    re: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Danke für die schnelle Antwort!

    Bei mir ist DivX, ffdshow, Haali Media Splitter, MediaLooks, Qucktime, AC3Filter installiert!
    Fehlt noch was?:confused:
    ----------------------------------------------------------
    Geschichte wird von Siegern geschrieben

    Windows 7 Ultimate 64 Bit, Mediaportal 1.0.4.2349, Xfactor Skin R547, Fanart Handler 1.4, My Emulators 3.0, Moving Pictures 1.0.2, OnlineVideos 0.17.0.0, MP-TVSeries 2.5.0
     

    offbyone

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #39
    re: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Sind im ffdshow Video Decoder auch die FLV codecs aktiviert?
    Gehen alle YouTube Videos nicht?
     

    onlyweb

    Portal Pro
    December 25, 2009
    56
    45
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    re: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

    Also alles was mit flv zutuhen hat! youtube, myvideo usw
    Alles andere geht!

    Einstellungen ffdshow Video Decoder
    flv.jpg


    ----------------------------------------------------------
    Geschichte wird von Siegern geschrieben

    Windows 7 Ultimate 64 Bit, Mediaportal 1.0.4.2349, Xfactor Skin R547, Fanart Handler 1.4,
    My Emulators 3.0, Moving Pictures 1.0.2, OnlineVideos 0.17.0.0, MP-TVSeries 2.5.0
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom