OnlineVideos 2.3.1.0 [15.05.2017] | Page 32

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by offbyone, January 26, 2010.

  1. BlueVision

    BlueVision Portal Pro

    Joined:
    June 30, 2010
    Messages:
    59
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Re: OnlineVideos 0.26 (24.10.2010)

    Hi offbyone,

    habe nun das Update 0.26 installiert. Ist es richtig, dass RTL, Sat 1, Pro 7, VOX und Co. noch nicht laufen (Keine URL) oder ist es nun ein Konfigurationsproblem meinerseits?

    Kann irgendwie schon seit Update 0.25 die oben genannten Seiten nicht schauen. Andere Sender wie Youtube und die Porn - Dinger funktionieren ohne Probleme.




    Gruß BlueVision
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. offbyone
    • Team MediaPortal

    offbyone Development Group

    Joined:
    April 26, 2008
    Messages:
    3,981
    Likes Received:
    2,704
    Gender:
    Male
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +3,303 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Re: OnlineVideos 0.26 (24.10.2010)

    Die dt. Privatsender funktionieren zur Zeit nicht. Mit keiner OVS version.
     
  4. BlueVision

    BlueVision Portal Pro

    Joined:
    June 30, 2010
    Messages:
    59
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Re: OnlineVideos 0.26 (24.10.2010)

    Danke offbyone für deine schnelle Antwort. Also heißt es abwarten, bis Ihr die Seiten gefixt bekommt oder?
     
  5. hioctane

    hioctane Portal Pro

    Joined:
    May 17, 2009
    Messages:
    247
    Likes Received:
    42
    Ratings:
    +42 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: OnlineVideos 0.26 (24.10.2010)

    Ein Fix für RTL & Vox ist zur Zeit aus technischen Gründen nicht möglich. Sat1 funktioniert mit den altbekannten Bugs, d.h. manchmal sind 2-3 Versuche nötig bis das Video startet. Für Pro7 & Kabel1 hatte ich bisher noch nicht die Zeit das Util aufs neue System umzustellen.
     
  6. bullrin

    bullrin Portal Pro

    Joined:
    July 28, 2010
    Messages:
    148
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Re: OnlineVideos 0.26 (24.10.2010)

    hi,

    ich hab ein Problem mit OV. Ich wollte es heute nutzen und wurde informiert das es eine neue Version gibt. Also neue Version installiert. Dann hab es diesen Fehler wo man die .dll löschen musste. Leider hab ich aber zuvor versucht das Problem selbst zu lösen und hatte über den Plugin Manager OV deinstalliert. Danach neuinstalliert.

    Mein Problem ist jetzt jedenfalls, dass alle Einträge Weg sind. Normal sind doch die unterstützten Quellen alle schon eingetragen oder? Gibt es eine XML mit allen Links die ich einfach wieder importieren kann?


    EDIT: komisch jetzt sind wieder alle da. Aber die Meldung in Media Portal das ich die alte Version besitze kommt immernoch.

    EDIT: Genauer Fehler: Automatische Aktualisierung deaktiviert. Neuste Version (0.26.0.0) erforderlich!



    uff, wenn ich in die MP Configuration gehe und dann OV konfugirueren will kommt ein Fehler!
    Der Typeninitialisierer für "OnlineVideos.SiteUtilFactory" hat eine Ausnahme verursacht

    Wenn ich auf weiter gehe sehe ich aber das noch die 0.24 installiert ist. Wieso zum Teufel installiert er nicht die neue Version?

    wie erstelle ich ein logfile?

    EDIT: ich kann es nicht erklären, aber jetzt geht wieder alles. Neue Version zeigt er auch an. Total mysteriös
     
  7. robi782

    robi782 Portal Pro

    Joined:
    April 13, 2010
    Messages:
    89
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: OnlineVideos 0.26 (24.10.2010)

    Hallo,

    ich denke ihr könnt mir weiter helfen und frage deshalb direkt einmal hier nach:

    1. Woran kann es liegen, dass bei mir immer wieder "fehlende URL" erscheint und das Video nicht abgespielt werden kann?
    2. Wo kann ich beim Plugin Onlinevideos unter StreamedMP den Hintergrund unter "Home" ändern?

    :D

    MfG
     
  8. diskeeper

    diskeeper Portal Pro

    Joined:
    January 5, 2007
    Messages:
    6,109
    Likes Received:
    400
    Gender:
    Male
    Location:
    Dortmund
    Ratings:
    +417 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: OnlineVideos 0.26 (24.10.2010)

    das steht eigentlich etwas weiter oben.
    https://forum.team-mediaportal.com/...26-24-10-2010-a-76872/index32.html#post670580

    skinordner\media\hover_OnlineVideos.png
     
  9. ScheSche

    ScheSche New Member

    Joined:
    November 11, 2010
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: OnlineVideos 0.26 (24.10.2010)

    Ich habe mir einen Youtube-Clone erstellt. Dafür habe ich das Site Util Youtube verwendet und den SiteParser nicht angepackt. Da es ab und an Schwierigkeiten beim Speichern gab (Teile der Edits verschwanden) habe ich der Einfachheit halber selbst die xml-Datei editiert. Das funktioniert auch so weit so gut, ließ sich auf den SitManager hochladen und auf einer anderen Installation importieren.

    Dabei habe ich noch ein Problem, einen Bug entdeckt und eine Frage:

    Das Problem: In der Sites View in Mediaportal wird für meine Site noch das Youtube-Icon angezeigt. Wie kann ich es überschreiben. In der xml-datei konnte ich nirgendwo ein Beispiel finden und auch in der Benutzeroberfläche nichts. Aber ich habe andere Sits mit dem Util Youtube gesehen, die ein anderes Logo haben. Klaut mir jemand die Augenbinde oder brauche ich tatsächlich den Parser?

    Der Bug:

    Links auf RSS-Feeds nach diesem Muster funktionieren:
    http://gdata.youtube.com/feeds/api/playlists/05AE33E57E855AD9

    Nach diesem Muster gehen sie aber nicht:
    http://gdata.youtube.com/feeds/base...rderby=published&client=ytapi-youtube-profile

    In Mediaportal ist die Liste dann leer, obwohl der RSS-Feed mehrere Einträge hat. Somit kann ich zwar auf Playlists zugreifen, nicht aber auf Uploads in einen Chanel. Es wäre schön, wenn man da flexibler wäre.

    Die Frage:
    Die Einzelnen Kanäle sind jetzt Kategorien. Kann ich die auch per Hand zu Subkategorien machen und in eine Kategorie vom Typ "Group" einsortieren? Auch da finde ich in den Sites in der xml-Datei kein Beispiel. Hat jemand eines oder ein Anleitung?

    Liebe Grüße,
    ScheSche
     
  10. offbyone
    • Team MediaPortal

    offbyone Development Group

    Joined:
    April 26, 2008
    Messages:
    3,981
    Likes Received:
    2,704
    Gender:
    Male
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +3,303 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Re: OnlineVideos 0.26 (24.10.2010)

    Die Icons liegen unter:
    Code (Text):
    1. c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\OnlineVideos\Icons\
    und haben den gleichen Namen wie die entsprechende Site.
    (Es noch ein Fallback - den Util Namen, daher ist bei deiner Site im Moment das YouTube Icon zu sehen.)

    Das YouTube Util verwendet das offizielle API von google, daher gehen auch nur die Urls mit /api/. Für RSS Links könnte man auf das Generic Util zurück greifen.

    Unterkategorien kann man im Moment noch nicht im XML angeben, die waren eigentlich nur für Sites gedacht, welche dynamisch Kategorien erstellen, also vom Util aus. Ich schaue mal, dass es in der nächsten Version auch im XML geht.

    Für das Verschwinden der Edits beim Speichern könnte ich eine Ablaufbeschreibung gebrauchen, mit dem ich den Fehler reproduzieren kann.
     
    • Like Like x 1
  11. ScheSche

    ScheSche New Member

    Joined:
    November 11, 2010
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: OnlineVideos 0.26 (24.10.2010)

    Besten Dank, der Hinweis mit /api/ hat weiter geholfen. Damit kann ich so ziemlich alles abbilden - ich wußte halt nur nicht, woran es hakt. Wer selbst youtube-rss-feeds einbauen will, der findet hier was zum aufbau der url:

    YouTube Feeds


    Das Icon hat auch geklappt und bei den Subkategorien übe ich mich mal in Geduld.

    Edit: Warum ich eigentlich noch mal geschrieben habe, hatte ich glatt vergessen.

    Der Fehler ist reproduzierbar. Wenn noch als Name "new" steht oder als url "http://" und man auf das grüne "+" geht, wird der Eintrag in der Anzeige und in der Liste zurückgesetzt. Wenn man z. B. erst die Kategorien anlegt (in meinen Fall die Teamnamen) und danach die URL zusammensuchen will, sieht man seine Eingaben nicht mehr.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!