OnlineVideos 2.3.1.0 [15.05.2017] (1 Viewer)

bullrin

Portal Pro
July 28, 2010
148
4
Home Country
Germany Germany
Re: OnlineVideos 0.28 (13.02.2011)

irgendwie funktioniert ZDF nicht mehr, ich bekomme die Rubriken angezeigt, aber keine konkreten Inhalte.
Es kommt Zeitüberschrietung beim abrufen der Videos dieser Rubrik.

Nach ein paar mal anklicken hab ich jetzt aber für eine Rubrik die Videos bekommen. Hat jemand ähnliches beobachtet?
Andere Anbieter funktionieren ohne Probleme

EDIT: komische jetzt geht es auf einmal wieder. Als wäre ZDF eingerostet gewesen ;)
Jetzt zeigt er mir wieder alles ohne Probleme an.

Allerdings möchte ich nun ein anderes Problem lösen, ich kann keine MOV und ASX Videos abspielen. SAF v4 ist installiert, ob er es auch korrekt benutzt weiß ich nicht.
Jetzt ist die Frage ob es ein Codec Problem ist oder von Online Videos kommt oder von SAf
Wie komme ich an extra Logfiles von Online Videos dran, um sie hier hochzuladen?

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: OnlineVideos 0.28 (13.02.2011)

WMP nutzt nicht 100% Directshow zum Abspielen. Das ist kein guter Test ob es dort geht. Hat z.B. nen eigenen Filter für's Öffnen von MP4 Dateien... Haali sollte z.B. installiert sein, wenn man MP4 von Netz per Directshow abspilen will (oder wer andere MP4 splitter).

Liegt nicht an OnlineVideos, denn das Video lädt laut log, aber der Graph zum Abspielen kann nicht vervollständigt werden. -> Codec Problem
    Als Codec habe ich nur den Win7-Standard MS-DTV auf dem PC. Das Video wird in der Tat geladen. Aber das Error-Log erzählt etwas von VMR9 - ich habe aber EVR eingestellt??

EDIT: Windows MediaPlayer gibt mp4 problemlos wieder. Unter MP wird dann aber ein Codec-Problem angezeigt. Ich gehe dann mal anderswo nach der Lösung suchen :oops:

bullrin

Portal Pro
    July 28, 2010
    148
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: OnlineVideos 0.28 (13.02.2011)

Hallo,

mit der Version 28 kann ich keine mp4-Files mehr abspielen. Scheint nicht auf irgendwelche spezifischen Sites beschränkt zu sein. Logs anbei. IMHO ging das bisher. Was mache ich falsch?

Gruß, HTPC_Sourer

wie erstelle ich denn so eine error.log ? Wäre interessant zu wissen ob er bei mir die gleiche Meldung anzeigt.

ah gefunden mit dem debug mode

2011-04-22 10:41:26.116479 [ERROR][MPMain(1)]: [OnlineVideos]SiteUtil with name: JustinTV not found!
    2011-04-22 10:41:44.199513 [ERROR][MPMain(1)]: [OnlineVideos]OnlineVideosPlayer: Failed to render file -> vmr9

Gleiches spielchen hier.

BlueVision

Portal Pro
    June 30, 2010
    59
    1

Ist schon bekannt, warum z.B. Marienhof (ARD) so langsam bis gar nicht gepuffert wird? Unter Kabel 1 tritt dieses Problem auch auf bei unterschiedlichen Sendungen.

RTL, VOX, Pro 7, Sat 1 (zeigt gar keine Videoauswahl an) und Kabel 1 funktionieren bei mir heute auch wieder nicht... :(

Würde mich über ein Feedback freuen... ;)

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Kann das jemand bestätigen

ARD / Filme und Serien / Verbotene Liebe
    - Streamt nur mit .01% , keine Wiedergabe
    Andere ARD wie z.B. Tagesschau funktionieren

RTL Now /Let´s Dance
    Ton Funktioniert, Bild aber immer nur ein Standbild. Vorspulen geht auch aber auch hier wieder ein Standbild.

Verwendeter Codec: Saf 5 Final, Matroska Splitter (FFDshow), WIn 7 64 Bit

Ist das bei euch auch so ...

A.Herberg

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Kann das jemand bestätigen

ARD / Filme und Serien / Verbotene Liebe
    - Streamt nur mit .01% , keine Wiedergabe
    Andere ARD wie z.B. Tagesschau funktionieren

korrekt, ist auch bei mir so, hatten wir aber auch vor ein paar tagen schon mal.
    RTL Now /Let´s Dance
    Ton Funktioniert, Bild aber immer nur ein Standbild. Vorspulen geht auch aber auch hier wieder ein Standbild.

ohne saf u. win7 32bit, problemlos.
    bei win7 64bit hab ich was ähnliches, kein bild, nur ton.
    da hängt sich der cyberlink flv rein, deshalb muss ich da noch mal schauen.

ps: so, nach dem ich dafür gesorgt habe das statt dem cyberlink der mcp-flv genommen wird
    funkt. das auch auf dem win7 64bit rechner. ansonsten sind noch die ms-dtv dabei.
    auf dem rechner auch kein saf.

BlueVision

Portal Pro
    June 30, 2010
    59
    1

RTL - Let`s Dance funktioniert bei mir mit SAF 5 und Win 7 (64 Bit).

Habe halt nur Probleme, dass Marienhof (ARD) nicht geladen wird, Sat 1 keine Videoauswahl anzeigt und Kabel ein ebenfalls nicht läd....

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany

diskeeper

itat:
    RTL Now /Let´s Dance
    ohne saf u. win7 32bit, problemlos.
    bei win7 64bit hab ich was ähnliches, kein bild, nur ton.
    da hängt sich der cyberlink flv rein, deshalb muss ich da noch mal schauen.

ps: so, nach dem ich dafür gesorgt habe das statt dem cyberlink der mcp-flv genommen wird
    funkt. das auch auf dem win7 64bit rechner. ansonsten sind noch die ms-dtv dabei.
    auf dem rechner auch kein saf.

Habe ich auch versucht vieleicht habe ich aber auch was falsch gemacht.

Also flvsplittar.ax (Gabest 1.05) Version nach c:\windows\SysWOW64 kopiert
    und dann mit dem Befehl

cd c:\windows\SysWOW64\
    regsvr32.exe FLVSplitter.ax

registriert.

Problem bleibt das gleichee (TON ja aber kein Bild)

A.Herberg

BlueVision

Portal Pro
    June 30, 2010
    59
    1

Habe jetzt mal Testweise SAF 5 runter geschmissen und den Haali Splitter installiert und kann das Problem bei Let´s Dance bestätigen. Ton Ja, aber kein Bild. Bei Alarm für Cobra 11 wiederum funktioniert alles.

Hoffe ich konnte somit ein bisschen helfen... ;)

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Re: OnlineVideos 0.29 (29.04.2011)

Version 0.29 jetzt verfügbar. Sowohl für MP 1.1 und MP 1.2 beta (2 unterschiedliche Downloads).

Um Fragen vorzubeugen: Ein neues Release bedeutet keine Änderungen am Funktionieren der einzelnen Sites, diese lassen sich fast immer über den integrierten Updater einspielen. Es wurden Fehler im allgemeinen Betrieb des Plugins behoben, und neue Features hinzugefügt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom