OnlineVideos 2.3.1.0 [15.05.2017] (4 Viewers)

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du in der SiteList schaust - DMAX ist nicht als problematisch markiert. Ich nutze nicht alle Seiten, daher kann ich das auch nicht wissen bzw. den Überblick behalten. Extra dafür gibt es ja die Möglichkeit in MP eine Seite als fehlerhaft zu melden.
    Außerdem trifft hier ebenfalls zu: Die Seite liegt nicht in meiner Verantwortung - sieht man auch am Namen des Creators.

Jelmo

Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte mehrfach die Site schon als defekt markiert und Feedback gegeben. Leider bisher ohne Erfolg. Hätte ja sein können, das du trotzdem Zugriff auf die " Source" hättest. Ich bin leider kein Programmierer oder hab irgend einen Plan wie das zu reparieren wäre.

Ist einfach nur schade das DMAX und Laola Tv nicht funktionieren.

badboyxx

Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bekomme zu jeder Seite immer eine Fehlermeldung wenn ich was abspielen möchte mit dem Text "Video kann nicht wiedergegeben werden. Keine URL" und wird dann abgebrochen. Sind die Seiten alle down oder was ist da los?[DOUBLEPOST=1375621270][/DOUBLEPOST]Sorry, hier sind die Logs. Ich habe in den Logs diese Meldung gesehen: "MediaPortal Url Source Splitter not found". Was hat dies zu bedeuten?
    Komischerweise funktionierte Music Television aber all die anderen die ich getestet habe nicht.

Last edited:

MoJoe

New Member
    May 22, 2011
    1
    0
    Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem wie badboyxx:
    Fehlermeldung "Video kann nicht wiedergegeben werden. Keine URL" bei allen Seiten ausser Music Television.

Anbei die Auszüge aus den betreffenden Logs zum Zeitpunkt des Fehlers (ZDF-Mediathek -> heute 100SEC)
    Eine Zeile aus der OnlineVideos.log sticht dabei hervor:
    "System.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist."

Meine Specs:
    Intel-PC mit Win7 x64 Ultimate
    MediaPortal 1.4.0.0 mit DefaultWide-Skin
    OnlineVideos 1.6.1.0
    MediaPortalURLSourceSplitter 1.0.0.2868
    LAVFilters 0.58.2.0

Wenn weitere Angaben benötigt werden liefere ich die gerne nach.

Im voraus schonmal vielen Dank für jede Hilfe.

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Music Television nutzt den Windows Media Player im Overlay und nicht den internen Player mit eigenen Source Filter. Beich euch ist der MediaPortalURLSourceSplitter scheinbar nicht für directshow registriert. Ich weiß allerdings nicht wie das passieren kann, weil der Installer das eigentlich erledigt (und bei den meisten funktioniert das ja auch).

Am besten manuell über Kommandzeile (als Admin gestartet) registrieren:
    regsvr32 MPUrlSourceSplitter.ax

Oder diese Extension (MediaPortalURLSourceSplitter ) nochmal deinstallieren und dann wieder installieren (wichtig ist dass der Extension manager als Admin läuft auf Win7).

HTPC-Geek

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 8, 2008
    41
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Oder diese Extension (MediaPortalURLSourceSplitter ) nochmal deinstallieren und dann wieder installieren (wichtig ist dass der Extension manager als Admin läuft auf Win7).
    Nach MediaPortalURLSourceSplitter Neuinstallation läuft die ZDF-Mediatek, danke dir offbyone.

hallotri

Portal Member
    January 11, 2012
    26
    6
    56
    Bei starte Online Videos immer mit YouTube. Das möchte ich aber nicht weil ich eher die deutschen Mediatheken anschaue. Kann man das irgendwo einstellen?

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist eine Skin spezifische Einstellung - wahrscheinlich StreamedMP. Schau mal im Menu-Editor nach.

tntkonrad

Portal Pro
    August 22, 2006
    187
    3
    Hallo,

Gibts es die Möglichkeit wie bei TV-Servies angeschaute Dinge als "gesehen" zu makieren? (z.B. bei YouTube angesehene Clips)?

mfg

Konrad

Users who are viewing this thread

Top Bottom