PC wacht ungeplant aus Ruhezustand auf (1 Viewer)

hype

Portal Pro
September 12, 2009
123
0
Super :mad:

Nun hat er sich um 20:15 zum Aufnehmen NICHT eingeschaltet :(

Wenn er nicht soll, fährt er hoch und wenn er soll, fährt er nicht hoch.
Was ein Drama....
 

Crash

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    GMPS = Georg's MP Scheduler. Probiers aus, einfach den Power Scheduler deaktivieren, GMPS aktivieren und konfigurieren.
     

    hype

    Portal Pro
    September 12, 2009
    123
    0
    Ich krieg echt die Krise...

    Jetzt könnte ich einen Thread aufmachen, warum die Kiste nicht mehr aufwacht!
    Einmal so, einmal so! Das gibts doch nicht.
     

    hype

    Portal Pro
    September 12, 2009
    123
    0
    So langsam hab ich echt keine Lust mehr...

    Gestern Abend teste ich GMPS und es funktioniert.
    Dann gehe ich um 00:30 ins Bett und speichere für 02:00 Uhr etwas ein.
    Wacht er auf?? Natürlich nicht! Das darf doch nicht wahr sein?!

    Startup-Time war 01:57 Uhr.

    Was komisch ist:

    So ca. 10 Minuten nach Herunterfahren in Hibernate kann ich ihn mit der FB noch wecken, heute morgen nach 8 Stunden ging es nicht mehr.
    Was stimmt denn da nicht??
     

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hi hype
    Hast du bei dir 4therecords installiert?
    mit dyndns.org (dynamischer ip)?

    gruss bribbon
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    So langsam hab ich echt keine Lust mehr...

    Gestern Abend teste ich GMPS und es funktioniert.
    Dann gehe ich um 00:30 ins Bett und speichere für 02:00 Uhr etwas ein.
    Wacht er auf?? Natürlich nicht! Das darf doch nicht wahr sein?!

    Diese Frustration kenne ich, hab schon einige Standby Scheduler (MP Standbyhandler, PVR Scheuler, etc.) getestet und auch immer wieder feststellen müssen, dass sie nicht zuverlässig laufen.

    Deshalb kann ich dir nur GMPS empfehlen. Das Programm ist super zuverlässig, hab es über 2 Wochen getestet und ca. 25 Aufnahmen gemacht, hat allles super funktioniert. Außerdem falls du mal ein Problem hast bekommst du auch super schnellen Support von Goersch (Support Forum)
     

    hype

    Portal Pro
    September 12, 2009
    123
    0
    Hi hype
    Hast du bei dir 4therecords installiert?
    mit dyndns.org (dynamischer ip)?

    gruss bribbon

    Nein, sagt mir nichts.

    @Scrounger:

    Momentan benutze ich ja GMPS.
    Ein Test heute morgen hat geklappt.
    Nun habe ich mal für 16:00 Uhr was einprogrammiert, dann wäre er über 6 Stunden aus, mal schauen ob es dann immer noch geht.

    Gestern Nacht muss es irgendein anderes Problem gewesen sein, in den Logs vom TV Server steht überhaupt nichts drin, so als wäre er vor der Aufnahme heruntergefahren... (aber wieso?)
     

    koala84

    Portal Member
    December 7, 2008
    25
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Gerade eben ist er wieder einfach aufgewacht :( Nichtmal die Maus ist mehr angeschlossen.

    2009-09-19 11:39:52.320928 [PowerEventThread]: PowerScheduler: Set wakeup timer to wakeup system in 512,128001186667 minutes
    2009-09-19 16:27:57.788000 [PowerEventThread]: TV service PowerEventThread 30
    2009-09-19 16:27:58.031000 [PowerEventThread]: TV service PowerEventThread 30
    2009-09-19 16:28:05.091000 [PowerEventThread]: OnPowerEvent: PowerStatus: ResumeSuspend
    2009-09-19 16:28:05.091000 [PowerEventThread]: OnPowerEventHandler: PowerStatus: ResumeSuspend
    2009-09-19 16:28:05.093000 [PowerEventThread]: PowerScheduler: System has resumed from standby
    2009-09-19 16:28:05.099000 [PowerEventThread]: Controller: epg start
    2009-09-19 16:28:05.386000 [PowerEventThread]: OnPowerEvent: PowerStatus: ResumeAutomatic
    2009-09-19 16:28:05.386000 [PowerEventThread]: OnPowerEventHandler: PowerStatus: ResumeAutomatic
    2009-09-19 16:28:05.386000 [PowerEventThread]: PowerScheduler: System has resumed automatically from standby



    Hallo,

    kann sein, dass es ungeplant aufwacht um die TV-Liste über EPG zu aktualisieren?
    Im Log steht: "Controller: epg start"
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    kann sein, dass es ungeplant aufwacht um die TV-Liste über EPG zu aktualisieren?
    Im Log steht: "Controller: epg start"

    schon möglich, die funktion gibt es zumindest, ist alles in der tvserver-config.
    weiter vor stand auch mal was mit xmltv, da gibt es auch was, mal alles kontrolliert?
     

    hype

    Portal Pro
    September 12, 2009
    123
    0
    Ist alles ausgeschaltet.

    Seitdem ich GMPS benutze und nicht mehr den Powerscheduler funktioniert es.

    Allerdings sollte ich noch abschalten, dass das Audio Gerät den PC aufwecken darf.
    Ich habe per Toslink ein Logitech Z5500 angeschlossen, welches tagsüber stromlos ist.
    Komme ich dann heim und schalte den Strom ein, geht auch der HTPC an ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom