PC wacht ungeplant aus Ruhezustand auf (1 Viewer)

Crash

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    gelle, der GMPS hat es in sich, obwohl er teilweise recht buggy ist, trotzdem allemal besser als der PowerScheduler, seit es das Ding in MP gibt, lastet ein Fluch darauf und sorgt leider im wieder für Frustration.
     

    hype

    Portal Pro
    September 12, 2009
    123
    0
    Problem besteht immer noch :(
    So langsam weiß ich nicht mehr weiter...

    Bei sämtlichen Geräten habe ich die Berechtigung zum Aufwecken entfernt, die Kiste schaltet sich aber immer noch einfach ein.
    Von GMPS wird der Wakeup nicht ausgelöst...

    Gibt's bei Windows 7 diesbezüglich Verbesserungen?
    Überlege gerade ernsthaft alles nochmal neu zu installieren, sonst drehe ich bald durch :(
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ...trotzdem allemal besser als der PowerScheduler, seit es das Ding in MP gibt, lastet ein Fluch darauf und sorgt leider im wieder für Frustration.

    kann eigentlich nicht klagen, zu 99,9% hat es bei mir immer funktioniert.

    @hype
    wie sieht es denn im bios aus, da vielleicht was an?

    ps: vergiss die frage.:D
     

    hype

    Portal Pro
    September 12, 2009
    123
    0
    Das wird wohl nix mehr, ich muss der Dreckskiste wohl den Strom abschalten.
    Habe jetzt auch sämtliche WakeonLan-Einstellungen deaktiviert, aber das interessiert den nicht im geringsten.

    "powercfg -lastwake" zeigt natürlich auch überhaupt nichts an.
    Irgendwie muss man doch bei diesem Mistbetriebssystem sehen, was den PC aufweckt?
     

    Husky

    Portal Pro
    June 1, 2007
    132
    10
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo hype

    Probiere mal über die Geplante Task in der Systemsteuerung ob Windows den Rechner aus dem Ruhezustand / Standby aufwachen läßt.

    Der interne Power Scheduler von MP funktioniert bei mir bis jetzt ohne Probleme .....
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    genau auch bei den geplanten Task würde ich mal schauen.
    Auch ob automatisches Windows-Update aktiviert ist.
    Ist WakeOnLan - aktiv?, vielleicht mal Netzwerkkabel rausziehen?
    X10-Fb die durch die FB vom Garator des Nachbarn geweckt wird? (Nicht lachen, ist mir mit meiner Funksteckdose mal so gegangen)

    Ich nutze schon lange nur noch den internen Powerscheduler - 100%ige Trefferquote.
    Kommt aber sicher auch immer bischen auf die Hardware drauf an.
     

    hype

    Portal Pro
    September 12, 2009
    123
    0
    X10-Fb die durch die FB vom Garator des Nachbarn geweckt wird? (Nicht lachen, ist mir mit meiner Funksteckdose mal so gegangen)


    Sowas in der Art scheint es wohl zu sein.
    Die letzten Tage habe ich den USB-Empfänger der X10-FB immer ausgesteckt und er ist nicht mehr aufgewacht.
    Wie kann ich diesen USB Port im Hibernate deaktivieren?

    Das Aufwachen funzt nun gut, allerdings fährt GMPS den Rechner zum Zeitpunkt des geplanten Shutdowns nicht mehr runter :rolleyes:
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich kenn den X10-Empfänger nicht so genau, taucht der nicht irgenwo im Gerätemanager auf?
    >> Dann auf Engergieverwaltung (wenn vorhanden) und den Hacken auf "Gerät kann den Computer ...." rausnehmen.
    - aber das hast du sicher schon gemacht - aber in diese Richtung mal weitermachen. Oder per Schduler vor dem Standby ausschalten lassen.
    Oder statt Standby Hibernate nutzen, booten dauert dann länger aber dafür wacht die Kiste nicht so einfach wieder auf wie im Standby.
     

    Crash

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ev. hilft dir PSTools dabei weiter, die HW zu deaktivieren. Die oder das Batchscript kannst du dann wahlweise mit GMPS oder dem MPStandbyhandler ausführen lassen. Good luck.
     

    hype

    Portal Pro
    September 12, 2009
    123
    0
    Hi,
    ich kenn den X10-Empfänger nicht so genau, taucht der nicht irgenwo im Gerätemanager auf?
    >> Dann auf Engergieverwaltung (wenn vorhanden) und den Hacken auf "Gerät kann den Computer ...." rausnehmen.
    - aber das hast du sicher schon gemacht - aber in diese Richtung mal weitermachen. Oder per Schduler vor dem Standby ausschalten lassen.
    Oder statt Standby Hibernate nutzen, booten dauert dann länger aber dafür wacht die Kiste nicht so einfach wieder auf wie im Standby.

    Im Gerätemanager hat kein Gerät diesen Haken mehr und Hibernate benutze ich schon.
    Ich kann den PC per X10-FB auch nicht mehr aufwecken.
    Trotzdem wacht er auf wenn sie eingesteckt ist.

    Ich probiere mal den Port irgendwie zu deaktivieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom