liegt's vielleicht am signal? oder läuft's in anderen programmen ruckelfrei?
Das können wir eigentlich ausschließen. Habe noch WinTV7 auf dem HTPC installiert. Hier läuft das LiveTV absolut ruckelfrei. Kann somit eigentlich nicht am Signal liegen. Hatte vorsichtshalber auch schon mal das SatKabel des TV-Reciever angeschlossen, hat aber auch nichts gebracht. Also kein Signalproblem.
Du hast eine Auflösung von 1824 x 1024 eingestellt, warum?
Ich hatte den TV zunächst auf FullHD gestellt 1920x1080 (war doch richtig oder?). Da passierte es, dass ein Teil des Bildes am Rand fehlte, komischerweise. Habe das Bild über den Grafiktreiber dann so weit verkleinert, dass das ganze Bild auf dem TV gezeigt wird. Größer kann ich es nicht stellen, da ansonsten, wie gesagt, die Ränder verschwinden.
native Auflösung deines Fernsehgerätes sowie auf 50hz
Was genau ist die native Auflösung - da müßt ihr mir mal helfen. Werde nachher mal nachsehen. Habe ihn, glaube ich, zur Zeit auf 60Hz stehen. Werde es zum Testen mal umstellen.
vertikale synchronisation
Muss ich nach suchen, werde ich aber auf jeden Fall mal nachsehen.
Punkt 2. wird dann auch erledigt.
Wo kommt der Audio-Renderer her? Erstze den mal durch das Default-Sound Device von Windows. Kann mir vorstellen, dass die Soundkonfiguration evtl dazwischenfunkt
Den Codec hatte ich nach dem Installieren von PowerDVD erhalten. Werde dann auch mal auf Default-Sound-Device stellen.
Werde berichten, ob es was gebracht hat. Bin echt am verzweifeln, da ich die Ruckler zum Verderben nicht weg bekomme.
MfG
Dirk