PowerDVD 12 in Mepo einbinden (1 Viewer)

Freuli

Portal Pro
October 31, 2007
391
77
Hallo Luca Brasi,

ich habe das immer bei ZDF HD. Neustart usw: bringt nix.
 

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Mir ist das bisher nur sporadisch aufgefallen, war aber die letzten 10 Tage auch nicht zuhause. Ist bei ZDF HD kürzlich was umgestellt worden? Ich check das später auch mal, wenn ich Zuhause bin...
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Freuli,
    habe eben reingeschaut und es sieht wirklich so aus, als sei das immer so...
    Das Bild ist aber astrein.. insofern ignorier ich das einfach mal...
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe SAF 6.1.3 "unlocked" installiert und dadurch den Cyberlink Video Decoder (PDVD 12) und Cyberlink Video SP Decoder eingebunden. Sie sind beide in der Konfiguration sichtbar und anwählbar. Jetzt habe ich mal über das Tool GraphStudioNext getestet. Der Cyberlink Video SP Decoder wird von Mediaportal verwendet, das funktioniert. Den verwende ich für 576i Fernsehprogramme. Der Cyberlink Video Decoder (PDVD 12) funktioniert jedoch nicht. Den möchte ich verwenden für 720p und 1080i Fernsehprogramme. Wenn ich den jedoch in der Konfiguration anwähle, wird stattdessen der ffdshow DXVA Codec verwendet.
    Ich habe auch schon die beiden Cyberlink *.ax Dateien manuell registriert. Ich habe auch schon mit Radlight die Merits der Codecs auf die gleichen Werte gesetzt. Noch jemand eine Idee?

    Grüße olli14
     
    Last edited:

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    also ich habe mich von den ganzen Paketen verabschiedet.
    Da ich eh nur die ts-Files von den TV-Aufnahmen ansehe, reicht mir der PDVD12 und AC3-Filter.
    Also nehm ich ne frische Win7 install und installiert den AC3-filter.
    Dann hole man sich die P-D-V-D-12 Demo und entpack die 1x, dann liegt da eine cab drin, diese nochmals entpacken.
    Da liegen dann die "echten" Video und Audio Filter drin. Wir brauchen nur das Verzeichnis VideoFilter.
    Hier hin kopieren (ist aber wohl egal) C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD12\Common\VideoFilter\
    Dann die beiden Filter mit Radlight registrieren: CLVsd.ax CLCvd.ax
    Erst dann installier ich MP drüber.
    Aber soweit warst du wohl auch schon selber.
     
    Last edited:

    mafakas

    Portal Member
    April 10, 2012
    40
    1
    Stuttgart, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich bin derzeit auch am überlegen PowerDVD und Mediaportal zu verbinden. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, wie das ganze dann in Mediaportal aussieht. Wird dann direkt über Mediaportel die Bluray gestartet- inkl. Menü etc. - was ansonsten PowerDVD machen würde, nur dass man sich die GUI von PowerDVD spart?
    Wenn dem so wäre, dann würde das genau dem entsprechen was ich suche. Einfache Wiedergabe von Blurays, inkl. Menüs etc., aus Mediaportal heraus, sodass keine weiteren Programme gestartet werden müssen.

    Aktuell habe ich Mediaportel v1.5.0, PowerDVD würde ich mir die aktuelle Version 13 zulegen. Wobei die Frage ist, ob die Pro-Version dafür ausreichend ist - auch wenn die Ultra nur 10€ mehr kostet...

    Wäre über eine Aufklärung in dieser Sache dankbar!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom