Powerscheduler aktiviert Standby ohne das MP gestartet ist (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ein anderer ansatz wäre es den tvservice-dienst auf manuell zu setzen,
der wird dann automatisch mit mp gestartet und läuft im "normalbetrieb" erstmal nicht.
 

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    naja der PVR Scheduler und GMPS nutzen einfach wie jeder normale Coder es machen würde den Windows internen Idle Timer,das die Jungs vom MP Team das nicht gebacken bekommen den einzubauen stößt bei mir immernoch auf Unverständniss.Dafür werden dann VU Meter in die Audiowiedergabe eingesetzt!!!

    Alleine schon das der Power Scheduler machmal nicht rafft das MP Läuft und während des Films einfach trotzdem in S3 geht ist ein Grund den nicht zu nutzen.

    Es ist nicht Sinn der Sache extra einen anderen Prozess zu starten der reingarnichts damit zu tun nur um endlich zu verhindern das der interne Scheduler der ja für sowas da ist nicht herunterfährt nur weil er schlecht programmiert ist.
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Wie nutzt du/ihr eigentlich MP/Power-Scheduler das ihr das Problem nicht habt?

    Ganz einfach ohne den Timer, ich schicke den HTPC nur manuell in den Standby (Außer nach einer Aufnahme macht er das automatisch).
    Und nein, mann muss schon seit längerer Zeit den HTPC nicht mehr selbst einschalfen lassen damit er selber wieder aufwacht. Ich möchte wirklich wissen wie oft ich das schon geschrieben habe:mad:
    Bei mir funktioniert der interne PowerScheduler optimal!

    @dlarge500:
    Nicht meckern, mach es einfach selber:
    Submit patches (MediaPortal/TV-Server/etc.) - MediaPortal Forum
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Außer nach einer Aufnahme macht er das automatisch

    .....und genau das macht der Power-Scheduler auch wenn du gerade beim Surfen, Warten etc. bist, weil andere Windows-Prozesse nicht als Aktivität erkannt werden. Es sei denn man setzt in der Konfiguration des Plugins diesen Prozess als "Standby-Verhinderer". Besonders Neulinge, Dexter, vermuten da einen Bug des Plugins. Automatisch, wie der PVR-Scheduler und GMPS, schickt Power-Scheduler den Rechner auch nicht in Standby. Erst nach der eingestellten "idle Time" geht der Rechner in S3/S4. Wobei das Nicht anderes als "Einschlafen lassen" ist.

    Vielleicht solltest du dir die Mühe machen und den Anfangsfred lesen. Es geht hier weder um das "Einschlafen lassen" oder darum das der Power-Scheduler nicht funktioniert.
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Automatisch, wie der PVR-Scheduler und GMPS, schickt Power-Scheduler den Rechner auch nicht in Standby. Erst nach der eingestellten "idle Time" geht der Rechner in S3/S4. Wobei das Nicht anderes als "Einschlafen lassen" ist.

    Da irrst du dich! Ich schicke den HTPC manuell über die Fernbedienung in den Standby. Und der Powerscheduler weckt diesen dann zuverlässig wieder zu den Aufnahmen und lässt ihn direkt danach wieder einschlafen. Den Idle-Timer verwende ich überhaupt nicht (wozu auch?)
    Früher mal musste man den HTPC vom Power-Scheduler einschlafen lassen damit er wieder selbst aufwacht aber das ist schon lange nicht mehr notwendig.
     

    2mad

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 13, 2008
    65
    2
    Home Country
    Austria Austria
    Da irrst du dich! Ich schicke den HTPC manuell über die Fernbedienung in den Standby. Und der Powerscheduler weckt diesen dann zuverlässig wieder zu den Aufnahmen und lässt ihn direkt danach wieder einschlafen. Den Idle-Timer verwende ich überhaupt nicht (wozu auch?)

    schoen & gut, aber wie laesst Du ihn "verzoegert" einschlafen? falls er z.B. gerade aufnimmt, wenn man ihn abdrehen will? machst Du das ueber die Windows Energieoptionen?

    Früher mal musste man den HTPC vom Power-Scheduler einschlafen lassen damit er wieder selbst aufwacht aber das ist schon lange nicht mehr notwendig.

    wieder etwas dazu gelernt. Das muss ich doch gleich ausprobieren.;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom