Powerscheduler - Kein Standby nach EPG Grabbing (1 Viewer)

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    Ich nutze den integrierten Powerscheduler von MP 1.2.
    Ich hab PS so eingestellt, dass der rechner nach 5 min idle im basic screen in den standby geht.
    Das funktioniert auch einwandfrei, nur habe ich zusätzlich noch eingestellt, dass jeden 2. Tag um 12 Uhr mittags das EPG upgedated wird --> da hapert´s leider ziemlich!

    Das Problem ist, der HTPC wacht um kurz vor 12 auf, dated up, bleibt dann aber im Wachzustand!
    Was ich alles eingestellt habe:
    - Energieschemen Win7 auf Dauerbetrieb
    - TV server als singelseat installation.
    - Prevent Shutdown while EPG-Grabbing

    Habe ich irgendwas vergessen einzurichten, oder sollte ich den Powerscheduler++ verwenden?
    Logs (welche denn alle?) kann, ich wenn ich zuhause bin, hochladen.

    Gruß PrivotSponge
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Powerscheduler - Kein Standby nach EPG Grabbing

    du nutzt dazu ja den epg-idle-grabber?!
    ich fürchte das funktioniert (immer) noch nicht.

    ich hatte den die tage auch mal wieder ausprobiert, wollte mal wissen ob sich mit der 1.2 da was geändert hat.
    funktionierte am ersten tag auch soweit,
    am zweiten tag hat sich dann bei mir kurz nach dem booten der rechner mit einem bod, mit verweis auf die tvkarte, verabschiedet.
    das war dann der tvserver-dienst bzw. der epg-grabber, sonst lief ja auch nichts.
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Germany Germany
    Ähm was ist ein EG-Idle-Grabber?
    EPG geht über DVB-C, sonst verwende ich nur die Standard-Plugins von MP.
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Germany Germany
    So jetzt seh ich im tv.log, dass der Grabber gar nicht gelaufen ist... :(

    anbei noch die Logs..

    Kann mir jemand sagen, ob der powerscheduler++ zuverlässiger ist, und ob ich den denn schon für MP1.2 benutzen kann?

    Gruß PrivotSponge
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Germany Germany
    Kann dir nur bestätigen, dass der PS ++ einwandfrei mit MP 1.2 und 1.2.1 funktioniert. Zum EPG Grabben wecke ich meinen TV-server allerdings nicht auf, da ich nach der Ersteinrichtung des Tv-Servers das EPG immer aktuell habe.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Germany Germany
    Sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe.
    Ich meinte damit, das der TV-Server nicht explizit für das Grabben des EPG aufgeweckt wird,
    sondern das EPG im Hintergrund aktualisiert wird, während er andere Aufgaben (Aufnahmen, Wiedergabe, Backup) verrichtet.

    Ich habe allerdings DVB-S. Ich weiß nicht ob das EPG sich von dem DVB-C unterscheidet.
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Germany Germany
    OK und wie stell ich das ein, dass der TV-Service das epg nur aktuallisiert,
    wenn der rechner an ist?
    Weißt du wie lange die aktuallisierung (bei ~40-50 sender) geht?
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Germany Germany
    AW: Powerscheduler - Kein Standby nach EPG Grabbing

    Schau mal unter TV-Server configuration:


    Dort Habe ich sowohl unter Idle als auch während des Timeshifts das Grabbgen erlaubt.

    Im PS++ entsprechnend die Funktion zum Aufwecken fürs Grabben abwählen.
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Germany Germany
    Danke radical!

    Werd ich mal testen!

    Wenn ich net grad hd-kanäle/videos anguck, ist mein Rechner eh fast immer idle (hab ja ne extra graka drin)

    gruß PrivotSponge
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    bta489 [solved] System goes to Standby during Amazon Prime Playback OnlineVideos 2
    framug [Rejected] Fix PowerScheduler plugin for MP2 single seat Submit: Code Patches 9
    L Mediaportal 1.21 and Windows 10: user schedules de-activated when powerscheduler plugin is selected General Support 1
    D Media Portal wake schedule General Support 29
    S Programmierte Aufnahme in MP2 - kein Aufwachen des PC Allgemeines Support- und Diskussionsforum 5
    M.Hulot Interner Blu-ray-Player spielt nach Update auf 1.25 keine Discs mehr ab Allgemeines Supportforum 2
    R [solved] Kein Player registriert Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    A Keine Verbindung mit Kodi auf Server Allgemeines Support- und Diskussionsforum 11
    S myemulators kein download mehr Plugins & Erweiterungen 0
    E Kein Signal vom Satelliten Installationsprobleme? 3
    R kein Ton bei TV, Video, Aufnahme, Musik Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    J Kein Rtl, Sat 1 Pro 7 ... mehr TV / Streaming 0
    k12158 [solved] Kein direkter Wechsel von TV-Kanal zu TV-Kanal mehr nach Update? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    L TV-Series kein Import Plugins & Erweiterungen 6
    W Keine SD Sender mehr wie Pro 7, SAT 1 RTL Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    M Online Video Plugin V.2.32 keine Installtion unter MediaPortal 1.22 ? TV / Streaming 3
    W Kein IPTV mehr Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    W (Noch) kein TV-Anbieter verfügbar Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    Scheibes Mediaportal 2.2 kein H265 Unterstützung? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 8
    L Mediaportal 2 - Digital Devices Max M4 - kein Signal bzw. Cards busy Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    L WinTV HVR 5500 HD mit Win TV V8.5 software findet keine Kanäle 3rd Party Software 0
    A Keine Aufnahmen nach Standby Allgemeines Supportforum 12
    Cahliban Keine vorschaubilder und dateinformationen Allgemeines Supportforum 1
    S [solved] Webradio, kein Sender kann aufgerufen werden Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    Similar threads

























    Top Bottom