Powerscheduler - Kein Standby nach EPG Grabbing | Page 2

Discussion in 'Ruhezustand/Standby' started by PrivotSponge, September 28, 2011.

  1. hafblade

    hafblade Portal Pro

    Joined:
    January 19, 2011
    Messages:
    675
    Likes Received:
    145
    Location:
    Trier, Germany
    Ratings:
    +146 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Noch was zu der Dauer des EPG Grabbings.



    Ich weiß nicht ob ich einfach zu blöd war aber bei mir hat das immer ewig (mehrere Stunden) gedauert.
    Deshalb habe ich alles auf WebEPG umgestellt. Ist selbst mit einer schlechten Internetleitung in ein paar Minuten passiert und bringt zumindest mit Internet Flatrate einiges, da der Rechner auch nicht Stunden Strom umsonst verbrät.

    Hinzu kommt noch, dass die Daten per WebEPG zum Teil tatsächlich besser sind als die die mit DVB reinkommen. Vor allem was Titel von Serienfolgen anbelangt.
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. PrivotSponge
    • Premium Supporter

    PrivotSponge MP Donator

    Joined:
    October 20, 2009
    Messages:
    276
    Likes Received:
    5
    Gender:
    Male
    Location:
    BaWü
    Ratings:
    +6 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Muss ich mal testen, wie lange das updaten dauert, aber ich habe unter all-channels auch "nur" 69 kanäle, und für radio hab ich nichts eingehakt.
    Vlt. verlängert das das Updaten? Oder die Sender senden fehlerhafte EPG-Daten (steht was davon in der TV-Server FAQ)

    Das Wake-Up for EPG scheint jetzt aber zu funktionieren, habe von 1.2 auf 1.2.1 upgedated.
    In dem changelog steht drin, das es hauptsächlich tv-karten betrifft.
    Mal sehen, wenn´s wieder rum-eiert, wird´s halt deaktiviert :)

    Gruß PrivotSponge
     
  4. diskeeper

    diskeeper Portal Pro

    Joined:
    January 5, 2007
    Messages:
    6,109
    Likes Received:
    400
    Gender:
    Male
    Location:
    Dortmund
    Ratings:
    +417 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Powerscheduler - Kein Standby nach EPG Grabbing

    das problem mit dem idle-grabber ist, das der schon mal dafür sorgt das der tvserver-dienst einfriert,
    oder wie bei mir der rechner crasht.
    das einfrieren bekommt man ja in der regel nicht mit, und wenn man tv einschaltet wundert man sich dann das es nicht geht,
    was dann wieder hier zu div. anfragen führt.

    also, entweder gleich ausschalten und/oder nur den timeshift-grabber benutzen.
    wenn man es dann unbedingt mit dem idle-grabber probieren will,
    das als mögliche ursache bei auftretenden problemen im hinterkopf behalten und probeweise abschalten.
     
  5. PrivotSponge
    • Premium Supporter

    PrivotSponge MP Donator

    Joined:
    October 20, 2009
    Messages:
    276
    Likes Received:
    5
    Gender:
    Male
    Location:
    BaWü
    Ratings:
    +6 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Kleiner Nachtrag:

    Ich hole mir das EPG jetzt nur noch für die "wichtigen" Sender. Habe Sender wie Shoppingkanäle oder sonstige Nischensender mal rausgenommen und seitdem klappt alles mit updaten (inklusive XMLTV-EPG) um 6 Uhr morgens! Der Rechner fährt dann nach 5-10 min wieder in den Standby. Idle-Grabbing hab ich mal deaktiviert (brauch ich ja auch nicht mehr)


    Danke an alle für die Hilfe!
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!