PowerScheduler - StandBy Problem (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    TV-Server Version: 2
    MediaPortal Version: 0.2.2.0
    MediaPortal Skin: BlackMyst Blue
    Windows Version: XP MCE 2005

Hallo zusammen....

Folgendes "Problem":

Powerscheduler fährt den PC wie geplant vor der Aufnahme hoch, startet die Aufnahme, macht diese Fehlerfrei. ABER: wenn der PC von Powerscheduler hochgefahren wurde ist der primäre und sekundäre Monitor aus, kein Explorer gestartet (aufnehmen tut er aber prima). Wenn ich die Maus bewege, dann startet er den Explorer und das Shell.
    Macht ja nix, braucht auch weniger Strom, und stört keinen wenn man nur ne Aufnahme machen will wenn man vielleicht eh nicht zu Hause ist.

Der PC geht jedoch nicht wieder nach der Aufnahme ins Standby, vermutlich weil Powerscheduler auf die Idle-Zeit der nicht geöffneten (weil kein Explorer) Home Screen wartet.
    Nicht geöffnet deswegen, weil der Explorer ja (vermutlich) nicht läuft. Erst, wenn ich die Maus bewege. Und dann fährt er nach der vorgegebenen Idle-Zeit auch runter.

Also: wie krieg ich (entweder) hin, dass der PC MIT Explorer und Monitore AN hochfährt, ODER: so das hochfahren lasse (weil soweit gut wenn Monitore aus bleiben), aber der PC nach der Aufnahme wieder ordnungsgemäss ins Standby geht....?

P.S.: Standby aus der Systemsteuerung/Energieverwaltung nach 20 Minuten Leerlauf geht auch nicht, keine Ahnung ob das auch mit dem nichtgestartetem Explorer zusammenhängt, oder ob die evtl. noch laufende TV Engine das verhindert...

was kann ich machen....?!
    Greetz....

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Hm... einige Zeit vergangen und keiner antwortet drauf. Schade.

Weiss keiner was ich damit genau meine oder bin ich der einzige mit diesem Problem?
    Schreibt doch wenigstens eure Meinungen dazu, das kann mir ja auch schon helfen...
    THX

Thrakath

Portal Pro
    August 21, 2006
    87
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Bei den General Einstellungen (Da wo mal fullscreen und sowas einstellt) kann man ein reinit TV oder sowas einstellen

Gruss

Thrakath

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ja, das weiss ich...

Das Problem ist, dass der PC nicht mehr ins Standby geht, nachdem er aus dem Standby hochgefahren wurde von MP und aufgenommen hat...

weisst Du was ich meine? Reinit TV Funktion hilft ja eigentlich nur wenn es Probleme VOR dem aufnehmen gibt....

Aber mein PC geht nicht mehr selbstständig DANACH ins Standby...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    wie sieht es den mit ruhezustand / aufwecken aus windows heraus aus ( ohne mp ) ?
    wenn ich mich recht erinnere muss man ein konto mit passwort u. auto-login eingerichtet haben.
    hast du das alles gemacht?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Riemen,

was hast du eigentlich für eine MP-Version installiert ? TV-Server 2 gibt es nicht.
    Würde es dein Problem lösen wenn MP vor Standby beendet und nach dem Aufwachen frisch gestartet wird ?

Luna96

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    @ diskeeper: Ruhezustand und Auto-login funktioniert einwandfrei, der PC fährt so wie er es soll ja aus dem Standby hoch vor der Aufnahem, startet diese auch und alles ist gut.
    "Problem" dabei ist, dass der Monitor aus bleibt, während der PC das alles macht.

@ luna96: Sorry, meinte TV-Engine 2 - so richtig? MP 0.2.2.0 - Habe den TV Server nicht installiert, wollte ich sagen.

Würde es dein Problem lösen wenn MP vor Standby beendet und nach dem Aufwachen frisch gestartet wird ?

Luna96

das weiss ich nicht, ich kann ja nicht sehen wo das Problem liegt, denn der Monitor & der TV bleiben während der Aufnahme aus. Die Aufnahme wird völlig korrekt ausgeführt. Wenn ich irgendwann die Maus bewege, startet sich erst der Explorer, das sehe ich an dem "IgorPlug" für Girder, das beim wie beim Start von Windows ne Meldung ausgibt, die man mit OK bestätigen muss.
    Ich nehme also an, dass MP zwar läuft, denn sonst würde es ja nicht aufnehmen können, aber weil PowerScheduler auf die inaktive HomeScreen wartet, die es ja wegen dem nichgestartetem Explorer nicht gibt, auch nicht wieder ins Standby kommt.

Könnt ihr mir noch folgen? ;)

Thrakath

Portal Pro
    August 21, 2006
    87
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

Ich hatte mal in USB Gerät (Maus) übersehen das dauernd signale gesendet hat und so den Standby verhindert hat.

Gruss

Thrakath

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    okay, aber das würde ja auch bedeuten, dass der PC - wenn er denn einmal im Standby ist - sofort wieder aufwachen würde. Eben wegen der "Eingaben" des Gerätes.
    Meiner bleibt ja im Standby, solange, bis er von MP hochgefahren wird. Das Problem kommt ert danach...

...wenn er wieder schlafen soll... ;)

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Versuch es mal mit dem HibernateTrigger, irgendwie hast du ja Scheu vor dem PVR-Scheduler. Der kann per Batch Datei MP vor dem Standby beenden und nach dem Aufwachen frisch starten. Wenn ich mit MP in Standby gehe, hab ich auch nach dem Aufwachen einen Blackscreen. Bei mir hat mit TV2 der PVR-Scheduler MP vor S3/S4 beendet und nach resume gestartet, eines der Programmfeatures. Übrigens brauch PVR-Scheduler keinen Homescreen um nach Aufnahmen in Standby zu gehen. Nach der eingestellten Nachlaufzeit schickt PVR-Scheduler den PC in den eingestellten Modus. Standby über User inactivity wie beim PS ist zusätzlich einstellbar.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom