Probleme mit TV-Aufnahmen auf NAS (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,347
    3,799
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Nicht für den Bereich des TV Server, also alles was unter dem Recordings-Pfad abgelegt ist.
    Da irrst du dich leider. Denn sonst würde das Löschen von nicht mehr benötigten Aufnahmen in Multiseat Umgebung auch dann funktionieren, wenn man lokale Pfade verwendet, was aber bekanntermaßen nicht der Fall ist. Gibt man lokale Pfade zu dem Aufnahme- Ordner an, so kann man überflüssige Aufnahmen nur von dem einen Klient aus, der auf demselben System wie der Server installiert ist, löschen. Von anderen Klienten geht das nicht und wird einem dort erst gar nicht im Kontext- Menü angeboten.

    Wiki said:
    Hint: If you want to be able to delete recordings from all clients not only the client on the same system as the server, then you should use UNC path (sample: //Server/Recordings/) instead of drive letters for the recordings folders. This way any client has write access and is able to delete no longer needed recordings from inside the GUI. You probably need to add a share to your WIndows system and grant proper access there, before you can use UNC path as recording folder. UNC path is faster somehow in this case so you don't have any drawbacks here excerpt for the little bit more configuration work.

    Tv Engine Setup
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    749
    65
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Ok. Ich habe mir mal die LOG auf dem NAS angesehen und kann sehen, dass der User sich am Laufwerk anmeldet. Mehr aber auch nicht.
    Dann beende ich hiermit den Versuch Aufnahmen auf NAS zu schreiben.
    @HTPCSourcer, @Lehmden
    ich danke Euch für die Unterstützung und wünsche ein frohes Fest und guten Rutsch.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    meine Festplatte läuft langsam mit meinen Recordings voll. Nun überlege ich die Aufnahmen neu zu organisieren. Filme lasse ich auf der Platte und Serien kommen auf eine andere Platte. Aber das ist jetzt nicht das Problem. Vielmehr habe ich einen Blick in den Aufnahmeordner geworfen und Filme entdecke, an die ich mich gar nicht mehr...
    meine Festplatte läuft langsam mit meinen Recordings voll. Nun überlege ich die Aufnahmen neu zu organisieren. Filme lasse ich auf...
    meine Festplatte läuft langsam mit meinen Recordings voll. Nun überlege ich die Aufnahmen neu zu organisieren. Filme lasse ich auf...
    Replies
    0
    Views
    360
    Hi. Das große Problem bei SMB 1 ist, es ist auch heute noch notwendig, wenn man darauf angewiesen ist bzw wenn man einfach möchte, das seine Computer in der "Netzwerkumgebung" erscheinen. Denn das geht auch heute (unter Win 10) immer noch nur per SMB 1 und der "Master Browser List". Das gibt selbst Microsoft zu, (siehe hier) ohne...
    Hi. Das große Problem bei SMB 1 ist, es ist auch heute noch notwendig, wenn man darauf angewiesen ist bzw wenn man einfach möchte...
    Hallo, bitte helft mir mal auf die Sprünge: Vom MePo1 kommend, habe ich mir auf einem neuen Win10 pro 64, jetzt zum ersten Mal...
    Replies
    6
    Views
    726
    Hallo Michael, vielen Dank für deine Nachricht. Welchen Fire TV Stick hast du? Ist der Stick direkt hinten am TV angesteckt? Wenn ja, vermute ich, dass der TV das WLAN-Signal zu stark "dämpft". In diesem Fall bitte ich um eine E-Mail an kWSoftwareDevelopment@gmail.com. Dann lasse ich Dir ein HDMI-Verlängerungskabel zum testen...
    Hallo Michael, vielen Dank für deine Nachricht. Welchen Fire TV Stick hast du? Ist der Stick direkt hinten am TV angesteckt? Wenn...
    Hallo, ich habe einen Client für MediaPortal 2 geschrieben (MpTvClient). MpTvClient ist im Google Play Store und Amazon Appstore...
    Replies
    68
    Views
    8K
    selber Fehler, nach Neuinstalation und MP2.3.2 Nimmt nicht auf, erst wenn man im MP Menu was auswählt Fährt beim Aufnahme anschauen in den Standby Modus Hat vielleicht einer aktuelle Settings vom Power Sheduler und den aktuellen Windows Power Save Einstellungen? Das Windows die jedes Mal nach einem Update zurücksetzt macht einen Kirre.
    selber Fehler, nach Neuinstalation und MP2.3.2 Nimmt nicht auf, erst wenn man im MP Menu was auswählt Fährt beim Aufnahme...
    Hallo MP-Team, ich möchte mal hier meine ersten Eindrücke vom neuen MP2 in der Version 2.2 erzählen. Nachdem ich von Win7 Home zu...
    Replies
    97
    Views
    8K
    MP1 MP2 Recording Probleme DE
    Ok, dann wäre zumindest das erste Problem gelöst. Irgendeine Idee zu meinem zweiten Problem?
    Ok, dann wäre zumindest das erste Problem gelöst. Irgendeine Idee zu meinem zweiten Problem?
    Hallo, meine Recording Probleme schauen wie folgt aus: Im EPG eine manuelle Aufnahme starten -> bis manuell gestoppt: Aufnahme...
    Replies
    4
    Views
    1K
    Top Bottom