Probleme mit TV-Aufnahmen auf NAS | Page 3

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by harryzwo, December 18, 2018.

  1. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    9,421
    Likes Received:
    1,018
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,193 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wie hast du denn den Pfad in der TV Config generiert? zu Fuß oder durch Ordner-Navigation?


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    9,421
    Likes Received:
    1,018
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,193 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Und Log leider noch immer nicht im DEBUG-Modus. Aber was auffällt ist, dass alle deine Shares identisch sind, da die GUIDs gleich sind:
    Hast du diese Shares bei der Definition über die Ordner-Navigation angesteuert?
     
  4. harryzwo

    harryzwo Portal Pro

    Joined:
    July 25, 2006
    Messages:
    626
    Likes Received:
    24
    Ratings:
    +54 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    In der Serverkonfig ist das Loglevel auf Debug. Oder meinst Du eine andere Einstellung.
    Die Shares habe ich über die Ordnernavigation eingestellt.
     
  5. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    9,421
    Likes Received:
    1,018
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,193 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Die Loglevel-Einstellung erfolgt im Client und gilt dann für alle MP2-Logs. Das Server.log läuft m. E. noch immer auf INFO, deshalb ist da nicht genügend um den Fehler herum zu sehen.

    OK, dann sollte es ja eigentlich gehen...
     
  6. harryzwo

    harryzwo Portal Pro

    Joined:
    July 25, 2006
    Messages:
    626
    Likes Received:
    24
    Ratings:
    +54 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich habe die Einstellung gefunden. Anbei LOG
     

    Attached Files:

    • Server.log
      File size:
      76.2 KB
      Uploaded:
      December 19, 2018
      Views:
      9
  7. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    9,421
    Likes Received:
    1,018
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,193 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hhm, sehr seltsam.

    Ist der User/Password für das NAS-Verzeichnis auch auf dem Server angelegt? ODer vielleicht anders herum: Unter welchem Benutzernamen läuft der MP2 Server Service im TaskManager deines Windows 8? Lege denselben Benutzernamen auf dem NAS an und gib dein Recordings-Verzeichnius probeweise für diesen User R/W frei. Dann noch diese Daten in MP2 bei den Netzwerkzugansdaten eingeben und noch einmal probieren.

    EDIT: Der Server Service läuft natürlich unter gar keinem Benutzernamen sondern lokal als SYSTEM-Prozess.
     
    Last edited: December 19, 2018
  8. harryzwo

    harryzwo Portal Pro

    Joined:
    July 25, 2006
    Messages:
    626
    Likes Received:
    24
    Ratings:
    +54 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    OK. Nur damit ich das richtig verstanden habe.
    Der User mit dem ich am Server angemeldet bin, soll ich auch auf dem NAS anlegen. Das muss dann der sein, mit dem der Dienst läuft.

    Wie kommst Du übrigends auf Windows8? Ich hatte Win8 und dann das Update auf Win10 gemacht. Ist aber schon eine Weile her.
     
  9. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    9,421
    Likes Received:
    1,018
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,193 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Weil es im Log steht:
    Aus irgendeinem Grund fehlen in deinen Logs immer die Kopfdaten.

    Ja, ein letzter, verzweifelter Versuch.
     
  10. harryzwo

    harryzwo Portal Pro

    Joined:
    July 25, 2006
    Messages:
    626
    Likes Received:
    24
    Ratings:
    +54 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das habe ich jetzt versucht. mit dem gleichem Ergebnis. Pfad konnte nicht gefunden werden.
     
  11. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    9,421
    Likes Received:
    1,018
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,193 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Es lässt mich nicht los, der Fehler ist eigentlich nicht nachvollziehbar.

    Hast du in der TV Config den Pfad ebenfalls über die Ordner-Navigation (die drei Punkte) angesteuert und dann den recordings-Pfad ab Netzwerk ausgewählt?
    Was passiert, wenn du den Recordings-Pfad in der TV Config änderst und einen der anderen Pfade auswählst, z. B. den Movie-Ordner? Bekommst du dann immer noch den Ein Teil des Pfades-Fehler?
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!