Projekt Vanguard (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi dakky,
idle ist die TV-Karte auch bei allen anderen Funktionen von MP, wie Mein Video, Meine Music usw. Bei TV und DVB-Radio wird nur für die jeweilige Sendergruppe EPG gegrabbt die gerade genutzt wird, damit das möglich ist, muss die Option bei den General Settings vom TV-Server aktiviert werden.
Astra 1D kannst du empfangen, der Satellit gehört mit zur Gruppe von Astra 19,2° E. Hotbird hab ich noch nie versucht.
Zu den Codecs, versuch es erst mal einfach, z. B. mit Cyberlink PowerDVD 8. Wenn du damit nicht zufrieden bist bleibt immer noch der etwas kompliziertere Weg. Damit alle Videodateien abgespielt werden können, brauchst du die entsprechenden Codecs. Auf keinen Fall einen Codec-Pack installieren, kann Probleme machen. Die Codecs bzw. erforderlichen Player die den Codec enthalten (z.B Divx, Xvid usw.) sind unproblematisch.

Luna96
 

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    das mit dem EPG ist so eine Sache. Du hast in der TV Server Konfiguration unter dem Punkt "Gerneral Setting" > "EPG" dort setzt du den haken bei "EPG grabbing while timeshifting/recording" und bei "EPG Grabbing while idle".

    Wenn du diese beiden Haken gesetzt hast, gehst du zu dem Punkt "TV Channels" > "TV EPG grabber". Nun setzt du als erstes den Haken bei "Store data only for selected channels" und wählst anschließend die Sender aus die EPG bekommen sollen. (Es müssen nämlich nicht alle sein, sonst kann das Scannen Jahre dauern ;) ). Anschließend wählst du im zweiten Fenster noch die Sprache aus die du benötigst.

    Nun wählst du in Mediaportal einen TV Sender aus dem du EPG zugewiesen hast (z.B. ARD). Dort schaust du für 5 min Fernsehen, nun sollte das EPG für ARD,ARTE,Phoenix,Eins Extra,Festival,Plus da sein. (Die liegen alle auf einem Transponder und werden somit alle mit EPG versorgt.

    Ich hoffe mal es klappt so auch bei dir :D


    Wenn das alles nicht klappen sollte, kann ich dir das TV Movie EPG empfehlen.

    Link:
    Gratis ClickFinder, Informationen - TV Movie.de

    Dort bekommst du 14 Tage EPG für ca. 140 Sender...


    Schönes Wochenende

    Grüße Stefan
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Kostenlos ist der Clickfinder nur mit 8 (Haupt)Sendern. Premium kostet als Abo ca.15 €. Das Update der TV-Daten erfolgt über das I-Net.
    Sonst kann ich Stefan nur bestätigen, die besten und umfangreichsten EPG-Daten die man kriegen kann. Über DVB kriegt man bei den meisten Sendern bestenfalls ein paar Tage Vorschau. Das kann man auch im Mix laufen lassen.
     

    dakky

    Portal Pro
    June 17, 2008
    159
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Guten morgen ihr lieben

    acuh heute ein kleines Update ;) an Tag 2 der Phase #3 des Projektes hab ich primaer mit der Audiowiedergabe über HDMI gekaempft. Die Loesung des Problems: der von Gigabyte mitgelieferte HD Treiber taugt nichts. Es muss der Treiber von der Realtek HP genommen werden. Mit diesem geht es super. Hat aber halt auch wieder 2h Stunden gedauert, bis ich das hinbekommen hab ;)

    Mehr gibt im Blog zu lesen ;)

    Für die SuFu: HDMI sound geht nicht gigabyte GA-MA 780GM-S2H :cool:

    bzgl der EPG Sache:
    WebEPG hat den Nachteil, dass immer Inet da sein muss, und das ist bei mir nicht da Fall, da ist ein switch dazwischen der nur bei Bedarf eingeschaltet wird. Ergo bringt das nichts. Ist der DVB EPG schlechter als der von Clickfinder?

    Vielen dank an alle, die mich hier bisher unterstuetzt haben ;) ist wirklich ein grosse Hilfe. :D

    schoenes wochenende
    Dakky
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi dakky,
    Clickfinder EPG ist weitaus besser als DVB-EPG da die Infos umfangreicher sind und 14 Tage Vorschau möglich ist. Dafür brauchst du keine ständige Verbindung ins I-Net. Einmal am Tag ist mehr als ausreichend um die Daten aktuell zu halten
    Ohne I-Net gehen allerdings auch einige wirklich tolle Plugins nicht, wie Shoutcast, LastFM Radio, Wettervorschau, Relict Internet TV usw.
    DVB-Radio ist zwar qualitativ besser als Webradio, funktioniert aber nicht so prickelnd. Die Umschaltzeiten sind ewig lang.

    Luna96
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    DVB-Radio ist zwar qualitativ besser als Webradio, funktioniert aber nicht so prickelnd. Die Umschaltzeiten sind ewig lang.

    Der Web-Radio stream mit 128kbps würde mir schon ausreichen, vor allem gibt es sehr gute Spartenkanäle. Leider gibt es bei mir immer noch kein DSL und ne ISDN-Flat für 80€ ist mir definitiv zu teuer. Mit MP habe ich noch kein vernünftiges DVB-S Radio bekommen, mir scheint als ob das bei MP relativ niedrige Prio hat;-(


    Mit dem EPG vom DVB-S bin ich aber trotzdem ganz zufrieden. Hab selten mal ne Lücke drin und für 14 Tage voraus leiste ich mir immer noch eine Programmzeitschrift;-)

    Gruß
     

    dakky

    Portal Pro
    June 17, 2008
    159
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Guten morgen ihr lieben.

    Gibt wieder mal ein update. Wie versprochen sind auch die Bilder aus Phase #2 (Zusammenbau) online ;)

    Wie aus dem Update ersichtlich, hab ich noch so einige Stolpersteine wegzurollen, bevor das ganze wirklich so läuft, dass ich gut damit leben kann.
    Falls wer noch Tipps zu meinen ToDos hat: immer her damit.
    Wobei Hibernate, die Lautstärkeregelung und Display Priorität haben.

    *winke* bis spaeter
    Dakky
     

    Bussiebaer

    Portal Pro
    January 11, 2008
    263
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Für das Einrichten des Hibernate hat mir das Programm hier sehr geholfen: Slick Solutions - MCE Standby Tool (MST)
    Dort kann man auch einstellen, daß z.B. MP nach jedem Standby neu gestartet werden soll. Hilft evtl. gegen die Crashes. Alternativ gibt es im MP-Setup unter Generel auch einen entsprechenden Punkt (evtl. Expertenmodus einschalten).
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    zum Ruhezustand habe ich bereits nen Vorschlag gemacht, der bei mir (WinXP) gut funktioniert. Vielleicht hilft es ja auch bei Vista?

    Skystar und Hibernate

    Schau mal im Logfile/Ereignisanzeige von MP/Vista und finde die Verursacher heraus.

    Fernbedienung tunen (zB Knopf TV -> Start von MyTV etc)

    Du brauchst dir nur die Tastaturbelegung im MP Setup heraus zu suchen und deiner FB zuweisen.

    Lautstärkebalken irgendwie sichtbar kriegen(?)

    Standardmässig verstellst du mit den Lautstärketasten deiner FB die Systemlautstärke. Wenn du die FB für MP auf die MP-Lautstärke legst, bekommst du auch nen weißen Lautstärkebalken eingeblendet. Das Display zeigt es übrigens auch an, wenn es mal läuft.

    Performance optimieren (selbst aus Hibernate braucht er noch 40sek bis MP (theoretisch) da ist)

    Das ist schon etwas viel. Geschätzt liegt die Zeit bei mir etwas über 20s. Aber solange da noch Fehler beim Aufwecken sind, würde mich das nicht wundern.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom