Projekt Vanguard (1 Viewer)

dakky

Portal Pro
June 17, 2008
159
4
Home Country
Germany Germany
Hallo ihr beiden. erstmal vielen dank für euer feedback

bussibaer: das tool funktioniert das auch, wenn ich den rechner suspende (durch FB oder idle oder wie auch immer), dass er bei aufnahme wieder hochfährt? wie sagt mediaportal dann dem bios, dass es dann und dann wieder hochfahren soll, wenn es doch von einer externen anwendung einfach weggerissen wird? dieses szenario ist mir noch ein wenig unklar.

hape die lautstärke tasten der FB sind auf die MP tasten gemappt = und . glaube ich. da tut sich aber garnichts :( muss ich im MP ggf noch einstellen, dass er ueberhaupt selber die lautstaerke verwalten soll?

*winke*
Dakky
 

Bussiebaer

Portal Pro
January 11, 2008
263
15
Home Country
Germany Germany
Das Tool fährt selber den Rechner nicht in den Standby. Es konfiguriert Windows so, daß es möglichst ohne Probleme in den Standby und wieder raus kommt. So kann man z.B. den Standby-Status einstellen (S3, S4...) und welche Geräte den Rechner wieder hochfahren dürfen (z.B. Maus, Netzwerkkarte, Tastatur etc.). Das Zeichen zum Standby muß immer noch von einem anderen Programm kommen, wie dem PowerScheduler. Und es sind halt auch ein paar Optionen für MP vorhanden, wie Neustart nach standby, oder den Desktop ausblenden etc.
 

dakky

Portal Pro
June 17, 2008
159
4
Home Country
Germany Germany
perfekt! vielen dank bussibaer ;)

ich teste es heute und gebe feedback

dakky
 

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    hape die lautstärke tasten der FB sind auf die MP tasten gemappt = und . glaube ich. da tut sich aber garnichts muss ich im MP ggf noch einstellen, dass er ueberhaupt selber die lautstaerke verwalten soll?

    Nein, da gibt es bei MP nichts mehr einzustellen. Versuche mal die Tastaturbelegung für die Lautstärke noch mal neu zu erstellen. Hab es auch leider nicht mehr so im Kopf und bin erst am WE wieder an meinem HTPC.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi dakky,

    für die Lautstärke musst du für Volume + die Taste ( = ) und für Volume - die Taste ( - ) auf die FB mappen.
    Um einen sauberen S3/S4 zu erreichen verwende ich einen anderen Weg. Vor allem um das "Einschlafen im Homescreen lassen" zu umgehen, verwende ich den PVR-Scheduler als MP-Plugin. So ist es möglich den HTPC immer, auch wenn Aufnahmen geplant sind, einfach per Tastendruck in Standby zu schicken. Für mich besonders wichtig da mehrere Geräte gleichzeitig per FB gestartet und natürlich auch so wieder in Standby geschickt werden. Funktioniert auch sehr zuverlässig, die Quote liegt bei fast 100%.

    Luna96
     

    dakky

    Portal Pro
    June 17, 2008
    159
    4
    Home Country
    Germany Germany
    hallo Luna koenntest du das ggf mal step by step erklaeren, wie man mit dem plugin vorgeht?

    *winkt*
    dakky
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo dakky,

    eigentlich ist es ganz einfach. Das Programm fragt während der Installation ab ob es als standalone oder MP-Plugin installiert werden soll. Die Einstellungen erfolgen nicht im MP-Setup. Dort kannst du nur auswählen ob das Fenster sich unter Sonstiges oder im Hauptmenü öffnen lassen kann. Bevor du PVR-Scheduler das erste mal startest, ist MP, am besten minimiert zu starten, damit PVR-Scheduler die Verbindung zu MP testen kann. Bei den General Settings wählst du den gewünschten Standby Modus und die gewünschte Aktion nach der letzten geplanten Aufnahme aus. Bei Recorder brauchst du nichts zu ändern. Von den vielen Optionen bei Mediaportal/TV Central nutze ich nur das MP vor Standby beendet wird und danach wieder gestartet wird. Sonst habe ich keine Einstellungen vorgenommen. Über EPG oder manuell geplante Aufnahmen werden durch Synchronisation mit MP übernommen. Das kannst du im PVR-Scheduler Fenster kontrollieren. In diesem Fenster ist es auch möglich S3/S4 einzuleiten.
    Bei einigen TV-Karten geht die Bindung zum Treiber nach Standby verloren, der Tuner wird nicht initialisiert. Das man durch beenden vor und starten nach Standby des TV-Service per Batch verhindern. Für das Ausführen der 2 Batchdateien zum Beenden und Starten des TV-Service verwende ich den Hibernatetrigger. Das Ausführen von Scripts klappt beim PVR-Scheduler leider nicht zuverlässig. Das braucht man meist auch nicht, aber so ist sicher das auch der Tuner immer initialisiert wird. Das kommt einfach auf die Hardware an. Mir hat es bei meinen ersten Versuchen mit einem Sockel A MB zu einem funktionieren System verholfen. Dafür verwende ich den Hibernatetrigger.
    Es läuft alles dezent im Hintergrund und bei diesen Einstellungen ist nach S3/S4 nur das Startfenster von MP zu sehen.
    PVR-Scheduler kostet eine einmalige Spende von 5 €, alle weiteren neuen Versionen (wird ständig an MP angepasst) sind dann inbegriffen.
    PVR Scheduler - MediaPortal Plugin - Your HTPC Scheduler - News , Hibernate Trigger

    Luna96
     

    dakky

    Portal Pro
    June 17, 2008
    159
    4
    Home Country
    Germany Germany
    fantastisch luna! es funktioniert ohne probleme *freut sich* vielen dank.

    :D:D:D

    so langsam komm ich ich dne bereich, wo ich vanguard als stable betrachten kann ;) sogar meine bessere haelfte kommt so langsam damit zurecht ;) und das soll was heissen

    ich bleib dran

    dakky
     

    dakky

    Portal Pro
    June 17, 2008
    159
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ihr lieben :D war ein bastelreicher tag :D

    ich geb alle details heute oder morgen im blog wieder bekannt ;)

    jetzt funktioniert eigentlich alles wie gewuenscht bis auf eines:

    die lautstaerke regelung in MP.
    laut config sind die tasten zur steuerung der lautstaerke in MP "." und "=". Aber da tut sich garnichts. kein balken oä und auch keine aenderung der lautstaerke. hab ich da was verstellt oder was vergessen zu konfigurieren?


    *winke*
    dakky
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom