Projekt Vanguard (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Für Lautstärke sind "+" und "=" zu mappen. Funktioniert es denn mit Tastatur ?

dakky

Portal Pro
June 17, 2008
159
4
Home Country
Germany Germany
ne ebend auch nicht. *kopfkratzt* bin da etwas ratlos

dakky

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

hast du dir mal im Mediaportal Setup den Punkt Generel > Volume Settings angeschaut? Evtl. stimmt da was nicht.

Grüße Stefan

Die Lautstärke Regelt sich bei mir anders als bei Luna, kannst auch mal testen....

Lauter: Ich weis nicht wie die Taste heißt, aber stellt mal die schrift auf groß und drück dann die (ist Taste) "=" (SO SOLLTE DIE SCHRIFT AUSSEHEN)

Leiser: Ist bei mir der Bindestrich "-" (schrift muss klein sein)

So müsste es über eine Tastatur klappen, die FB musst du dann über den Imon Manger richtig einstellen. Bei mir klappt es so, hab ja das selbe Case wie du.

Grüße Stefan

PS: Ich hätte auch noch eine Frage, geht dein Display schon? Wenn ja klappt bei dir die Process anzeige im TV? Also die untere leiste die den Sendungsfortschirtt anzeigt?

dakky

Portal Pro
    June 17, 2008
    159
    4
    Home Country
    Germany Germany
    *g*
    DAS wollte ich schon immer mal machen:

"Jetzt gehts!" *abseilt*

*g*
    Ok wieder ernst:
    nach einigem Basteln ... ok stumpsinnigen alle volume settings ausprobieren, ist mir aufgefallen, dass eigentlich nur VOl UP nicht geht. (fiel halt nicht auf, weil einmal leise gestellt vista sich das ja merkt (pro anwendung))

fazit: meine FB war auf "=" fuer vol up gemappt (im IMon). das auf shift + 0 (was ja eigentlich = ist *g*) geaendert und schon gehts. somit ist der punkt auch erledigt.

dakky

dakky

Portal Pro
    June 17, 2008
    159
    4
    Home Country
    Germany Germany
    auch heute wieder ein wenig gebastelt.
    Das mt dem suspend haut trotz PVR Scheduler noch nicht so wirklich gut hin. wenn ich den power button der FB druecke suspended er zwar, scheint aber mediaportal davor nicht zu beenden. so bleibt das display an und bei resume komtm der klassische "mediaportal - ein fehler ist aufgetreten blabla" :confused:

keine ahnugn was da jetzt wieder madig ist

dakky

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    genau das hatte ich mit meinem XP media pc auch ;) nur Probleme.
    Bin nun auf Vista am umstelln also auch alles neu :D
    Hast du auch den hibridtigger mit der Batch benutzt ? Unter Vista geht der auch super :D Dann muss er es ja schließen bevor er in den Ruhezustand geht.

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Hi dakky,

hab die Batch Dateien auch schon in einem anderen Thread angeboten, hier auch nochmal für dich der Link.

http://rapidshare.com/files/128495768/Batch_Dateien.zip

In dem Paket ist einen PVR.bat Datei, wenn du diese wie folgt im Imon Manager konfigurierst sollte dieses Problem behoben sein.

Du lädst dir meine angehängt Datei runter und speicherst sie auf der Festplatte. Anschließend gehst du in den Imon Manger und wählst den Punkt "Imon Hilfsmittel" > Applikations Starter" aus. Dort fügst du meine Datei ein und wählst sie aus. Nun müsstest du eigentlich den PC über die FB in den Standby schicken können. Über welche taste das nun funktioniert kannst du im Imon Manger unter dem Punkt "Einstellungen" "Windows Befehle" "Applikations Starter" nach schauen/so einrichten wie du möchtest.

Diese PVR.bat löst den internen Mechanismus von PVR Scheduler aus, das bedeutete Mediaportal trennt den TV Client korrekt und ist dann in der Lage richtig beendet zu werden.

Grüße Stefan

dakky

Portal Pro
    June 17, 2008
    159
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo stefan. Bin auf dem richtigen weg. das einzige was scheinbar nocht ein problem ist: ich krieg dein script nicht auf die taste der power taste der FB gemappt. unter "windows befehle" find ich keinen applikation starter.

bin dran

dakky

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    hi, genau das Problem muss ich auch noch Lösen ;)

eine Umständliche Lösung:
    MyProgramms benutzen dort im menu ein Punkt Ruhezustand und die Batch auf diese AUswahl verlinken :D
    Dann in der FB die Taste dem Menu eintrag zuweisen.

dakky

Portal Pro
    June 17, 2008
    159
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallihallo

kleines update bzgl der obigen problematik. ich hab mir ein freewaretool namens Qliner Hotkeys besorgt, damit kann man windowsweite hotkeys definieren. die dann per makro befehl im imon manager gemappt.

soweit sogut.

allerdings lieber stefan :D die pvr.bat scheint mediaprtal nicht richtig zu beenden und durch das den pvr scheduler aufruf wird die kiste auch nicht hibernated. oder hab ich da was falsch verstanden?

tante edith sagt:
    ok das mediaportal nicht beendet wurde, lag daran, dass das dosfenster mit der pvr.bat mediaportal nur wegminimiert hat. letztlich versagt also nur scheduler.exe -standby, da mediaportal NICHT beendet wird. :(

meine andere tante edith sagt:
    man passe das PVR script an, in der PVR zeile standby durch hibernate ersetzen, den serverkill entfernen (brauchts in meinen augen nicht).
    dann auf die POWER taste der FB folgendes .vbs script legen:

Code:
    set shell = CreateObject("Wscript.Shell")
    shell.run "C:\PVR.bat", 0

somit wird die bat im hintergrund ausgeführt ohne MP wegzuminimieren. so scheints jetzt erstmal so zu tun wie es sollte.

*winke*
    dakky

Users who are viewing this thread

Top Bottom